[XP] Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Peedy, 4. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

    hoi Board

    ich weiß noch zu windows 95 zeiten hatte ich immer noch nen log, wo ich sehen konnte ob der Scandisc test positiv oder negativ verlief

    ich vermisse diese logdatei bei windows xp.. .zB wenn ich C: durchscanne muss ich das system rebooten um die exclusivrechte von windows xp zu umgehen - machmal bin ich zu dem zeitpunkt der fertiggestellung nicht da und kann nicht sehen, was bei dem test rauskam

    kann ich das noch irgendwo nachlesen oder einsehen ?

    mfg

    Peedy
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

    Hey. also die Logdatei vom Scandisc gibt es immernoch

    Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige.
    Dann unter Anwendung. Bezeichnung Winlogon und dem Ereigniscode 1001 wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

    Bei XP legt scandisk keine eigene Log-Datei an.
    Aber das Ergebnis einer Datenträgerüberprüfung kann unter "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" eingesehen werden. Da wird unter der "Anwendung" ein Eintrag namens "Winlogon" (und dem Ereignis 1001 ) angelegt. Doppelklick auf den Eintrag und man kann sich das Ergebnis angucken.

    greetz oneBit

    //@hacker55: mist too slow
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

    Windows XP legt standartmässig keine Logfiles von Scandidk mehr an . Nur frage ich mich, warum das Logfiles auf von Scandisk auf meinem USB-Stick sind? ?(
    Naja Back2Topic:
    Du kannst das Ergebnis aber in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> System -> Ereignisanzeige) finden. Klicke nun auf die Rubrik "Anwendungen". Dort findest du sie unter der Quelle "Winlogon" und dem Ereignis 1001.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Wenn du es unter C: gespeichert haben möchtest, gib folgendes in der Eingabeaufforderung ein:
    CHKDSK C: /F /R /V > C:\[Name].LOG

    //I FAILD! Ich bin viel zu langsam! Aber mit einer Info mehr. ^^
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Windows XP Home / Prof - Log Datei vom Scandisc

    danke zu
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.