[XP] Wlan Assistent und andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Straight-Edge, 19. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2007
    Hi

    Habe eben mein Laptop neu formatiert und wieder XP drauf getan. Mir fehlen aber einige Sachen, wie den WLAN Assistent, AVS Station und anderes, was eigentlich bei XP drauf sein müsste. Wie und wo finde ich diese Programme. Gibt es irgendwo eine Auflistung oder so?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    naja entweder du hast ne cd mit software bei deinem pc dabei oder du musst halt einzeln nach dem zeug googeln.

    die windows standart programme sind ja schon drauf. ich vermute mal du meinst wie man die wlan verbindung unten in der taskleiste anzeigen lassen kann

    netzwerkumgebung->verbindungen anzeigen->drahtlose netzwerkverbindung->rechtsklick->eigenschaften->haken bei symbol bei verbindung im infobereich anzeigen
     
  4. #3 19. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    somit würde ich es auch schaffen, jedoch ist mir dieses schon unmöglich, da ich noch kein netzwerk habe.
    ich muss irgendwie versuchen ein drahtlosnetzwekt erschaffen zu können. dazu muss auch erstmal mein wlan aktiviert werden.
    also ich habe versucht ein drahtlosnetzwerk zu erstellen in der netzwerkumgebung, jedoch schaff ich das nicht wirklich.
     
  5. #4 19. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    geh unter netzwerkverbindungen und dort kannst du Wlan unter windows
    konfigurieren!
    das müsste funktionieren!

    Alig
     
  6. #5 19. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    jo habe ich versucht. bin aber irgendwie zu dumm dafür!

    EDIT: Also da steht

    2. Klicken Sie auf das Symbol für die Drathlosnetzwerkverbindung, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Verfügbare Drhtlosnetzwerke anzeigen

    das Netzwerkaufgaben finde ich nicht
     
  7. #6 19. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    Wird der WLAN-Adapter erkannt?

    Bild=down!
    Start>Systemsteuerung

    Bild=down!
    Netzwerk- und Internetverbindungen

    Bild=down!
    Netzwerkverbindungen

    Bild=down!
    Wird hier eine WLAN-Verbindung angezeigt?

    Dies sollte der Fall sein, ansonsten müsstest du die Treiber deiner WLAN-Karte installieren, welche sich auf der mitgelieferten Treiber-CD deines Laptops befinden. Außerdem solltest du im Gerätemanager nachsehen, ob der Netzwerkadapter nicht deaktivert ist.

    Wird hier eine WLAN-Verbindung angezeigt, jedoch mit einem grauen Symbol, dann ist die Verbindung deaktiviert. Ein Rechtsklick auf das Symbol und anschließend auf "Aktivieren" aktiviert die Verbindung.

    Die Wlan Verbindung wird angezeigt und ist aktiviert, jedoch ist kein Symbol in der Taskleiste zu sehen. Rechtsklick auf das Symbol und auf "Eigenschaften":

    In diesem Fenster sollte dann bei folgenden Optionen ein Haken sein:

    - "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
    - "Benachichtigen, wenn die Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt."

    Anschließend auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke" gehen und dort einen Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen benutzen" setzen. Als letztes überall auf OK klicken und fertig.
     
  8. #7 20. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    vielen dank für die ausführliche antwort

    so das ding ist nun: es wird in der netzverbindungen nicht mein w-lan angezeigt, sondern nur die Lan-Verbindung, also die normale Verbindung mit Kabel.

    Ich habe im Gerätermanger die Treiber neu installiert. Das Problem bleibt bestehen!

    Wenn ich das W-Lan Symbol erstmal da habe, dann habe ich auch kein Problem das weiter einzurichten!
     
  9. #8 20. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    Auf der Herstellerseite schonmal nach dem Programm gesucht? Mach mal vom Gerätemanager nen Screen ;) bzw von der eigenschaften site des wlan adapters


    MfG
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    Download offline!

    Download offline!

    Download offline!

    auf der Herstellerseite gibt es nix!
     
  11. #10 20. Februar 2007
    AW: [XP] Wlan Assistent und andere Sachen

    Die Bilder zeigen nur die Hardware deiner LAN-Verbindung, nicht die der WLAN-Verbindung!

    1. Hast du einen WLAN-Stick, eine WLAN Cardbus Karte oder eine eingebaute WLAN-Karte?

    2. Mach nochmal einen Screenshot vom Gerätemanager, während "Andere Geräte" ausgeklappt ist.

    3. Kannst du uns die genauen Daten deiner WLAN-Hardware sagen? (Modell und Hersteller)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan Assistent andere
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.886
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.700
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.366
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.382
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.074