[XP] WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Casso, 27. März 2011 .

  1. 27. März 2011
    WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Nabend zusammen,

    mal wieder muss ich mich mit einer Frage an euch wenden. Ich hoffe ja, dass mir der ein oder andere helfen kann/wird. Und zwar habe ich das Notebook von meiner Freundin zu Hause liegen. Da dort eine Menge Schund drauf war, habe ich es kurzerhand platt gemacht und Windows XP neu aufgespielt.

    Da sie die Treiber-CD nicht mehr hat, habe ich mich im Internet umgesehen und mir die, meiner Meinung nach, passenden Treiber herunter geladen. Auf dem Laptop habe ich dann alles installiert und es funktioniert auch alles. Das einzige was gar nicht funktionieren will ist das WLAN. Ich weiß nicht ob die Netzwerkkarte net installiert ist oder die WLAN-Treiber an sich.

    Habe alles was WLAN oder Network enthielt installiert - bisher vergebens.

    Es handelt sich um ein "Samsung P35"

    Vielleicht weiß jemand von euch Rat und kennt eine Möglichkeit das Internet zum Laufen zu bringen. Oder kann mir sagen wo ich die neusten Treiber bekomme.

    Danke erstmal (=

    Gruß,
    Casso
     
  2. 27. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    [G]Samsung P35 Treiber xp[/G]
    LaptopDrivers.net: The Leading Laptop Driver Site on the Net

    Samsung Seite!
    Handbücher & Downloads | SUPPORT | SAMSUNG

    Gegebenenfalls rechts noch den genauen Laptop auswählen und Treiber runter laden.

    P.S.: 10sek. "Arbeit"
     
  3. 29. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Eine Bewertung ist schonmal raus!

    Es ist ja nicht so, dass ich Google nicht benutzt hätte. Bin unter anderem auch auf die Seiten von dir gestoßen. Nachdem ich nun aber wirklich jeden Treiber ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Es scheint fast so, als würde es keinen richtigen Treiber geben.
     
  4. 29. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Geh in den Gerätemanager und googel nach den Hardware IDs der Geräte die nicht installiert sind oder ein gelbes Ausrufezeichen davor ist.
     
  5. 29. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Nabend!

    Mal ne ganz doofe Frage:
    Du hast die Wlan-Karte aber auch aktiviert?!
    bei einigen Laptops kann man das WLAN sowohl hardwaretechnisch aktivieren bzw deaktivieren über nen schieber am gehäuse als AUCH über die FN-Funktion vom laptop. Das heisst wenn sie über den Hardwareregler aktiviert ist kann sie noch über die FN-Tastenkombi deaktiviert sein...
    Was zeigt denn der Geräte-Manager?
    Hast du noch gelbe Fragezeichen dort aufgelistet oder steht unter dem Punkt Netzwerkadapter schon die karte korrekt installiert?

    Gruß
     
  6. 30. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Auch bei euch beiden habe ich eine Bewertung abgegeben.

    ²Propellerente:
    Ich habe mich jetzt mal im Geräte-Manager umgesehen. An sich ist alles installiert, lediglich oben gibt es eine Leiste mit "Andere Geräte". Wenn ich darauf klicke dann steht da, dass der "Netzwerkcontroller" wohl nicht installiert ist. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden welcher Treiber benötigt wird. Lediglich unter "Details" steht zur Geräteinstanz:

    "PCI\VEN_8086&DEV_4220&SUBSYS_27018086&REV_05\4&16793A72&0&10F0"

    Vielleicht sagt dir das was?
     
  7. 30. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    wenn ich das ganze mal google sollte das die Intel 2200 BG karte sein...
    Probiers mal mit dem hier
    KLICK

    gruß
     
  8. 30. März 2011
    AW: WLAN auf dem Samsung P35 Notebook

    Propellerente ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann! Es hat wunderbar funktioniert und das WLAN läuft nun ohne zu murren!

    Ich weiß zwar nicht wie du an die Karte gekommen bist aber Danke (=
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.