[XP] Wlan verbindet nicht: WPA

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El Torrro, 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2011
    Wlan verbindet nicht: WPA

    Hey folgendes Problem

    Ich versuche mit dem lappy auf ein wlan netztwerk zuzugreifen welches in der liste steht ....

    Mein netzwerk ist durch WPA geschützt

    das ding ist wenn ich auf verbinden gehe, kommt kein fenster welches nach dem schlüssel frag, sondern es versucht zu verbinden und verbinden und iwann kommt ne fehlermeldung das es nicht ging....

    so ich habe probe halber auf andere verschlüsselte netzwerke zugreifen wollen wobei dort bei manchen aber dieses schlüssel eingabe fenster kam ....

    wie kann ich jetzt einstellen das mein wlan verbinden ? ich dreh total durch
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Wlan verbindet nicht

    hmm ich denk mal das es eine Routereinstellung ist. Probier mal einfach die Verschlüsselung kurzeitig zu deaktivieren und versuch mal zu verbinden.
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Wlan verbindet nicht

    alles klar werd ich machen...

    was müsste ich in der router einstellung ändern damit es "wenn es nicht klapp" funktioniert ? iwie die MAC-Adresse konfigurieren bzw den filter ausstellen ?
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Wlan verbindet nicht: WPA

    ich kenn mich da nicht ganz gut mit Routern aus, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich glaube das ein bestimmter Filter deaktiviert werden muss der ein Sicherheitsrisko verhindern soll.
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Wlan verbindet nicht: WPA

    so habs problem gelöst ....
    die verschlüsselung war auf wpa2 welches das notebook nicht kannte habs auf wpa/wpa2 gestellt nun gehts

    danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.