[XP] XP-64Bit - Problem mit LevelOne WNC-0301

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von B30w0lf, 3. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2009
    XP-64Bit - Problem mit LevelOne WNC-0301

    Hallo liebe Mitglieder,

    nach dem Umstieg von XP Professional 32Bit auf XP Professional 64-Bit habe ich mit meiner PCI-WLan Karte WNC-0301 von LevelOne folgendes Problem.

    Der Treiber der auf der CD bzw. den ich aus dem Internet geladen habe lässt sich nicht installieren mit folgender Fehlermeldung:

    Unter Windows XP Professional 32-Bit hatte ich das Problem nicht.

    Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung für mein Problem.

    BW ist sicher!

    MfG B30w0lf
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juli 2009
    AW: XP-64Bit - Problem mit LevelOne WNC-0301

    Hallo,
    die Erklärung könnte einfach sein:

    Es gibt keinen 64bit-Treiber.

    XP 64bit selbst hat dafür keine Treiber und ich glaube, die WLAN-Karte ist auch nur 32bit-fähig.

    Also zurück zu 32 bit (ist für ein ordentliches System, vor allem da Du XP Pro hattest) oder eine 64 bit-Karte besorgen.

    Ich weiß, dass Dir die Antwort nicht gefällt, aber man sollte schon vorher mal das Treiberproblem untersuchen bevor man ein anderes System kauft und installiert. Das gleiche passiert Dir mit Druckern, Soundsystemen und anderen Geräten, die nur für den 32 bit-Gebrauch konzipiert wurden.
     
  4. #3 5. Juli 2009
    AW: XP-64Bit - Problem mit LevelOne WNC-0301

    Probier mal einen Treiber von hier:
    (den genauen kannst denke ich vom Etiketten was an Gerät dran ist oder eventuell
    vielleicht am Karton herauslesen)

    MediaTek - Website Announcement

    Weil:
    Info stammt von hier:
    VISTA 64-bit TREIBER FÜR LEVELONE WNC-0301USB WLan-Stick GESUCHT Windows Vista Forum

    Wenn die Treiber funktionieren, würde ich dir aber Vista 64bit raten,
    weil XP 64bit nicht so toll ist, hab ich zumindest von einem Kollegen gehört,
    der nach 2 Tagen verzweifelter Treiber suche gleich hoch auf Vista 64bit gewechselt ist.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 64Bit Problem LevelOne
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.266
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.782
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    461
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.710
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    635