[XP] XP installiert kein Internet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Massivahard, 26. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2011
    XP installiert kein Internet

    Ein Wunderschöenen abend wünsch ich euch !

    Ich habe ein kleines Problem mit XP , habe schon sämtliche Foren durchsucht und zwar tipps aber keine Lösung gefunden und hoffe das ihr mir Helfen könnt!

    Mein Problem ist , das ich mit XP nicht ins Internet komme und auch sonst nichts machen kann da mir die Treiber fehlen bzw. sie nicht von der Boot-CD installiert wurden und auch wenn ich die Boot-CD durchsuche ich nicht die treiber darauf finde.

    Nun such ich halt einen weg , XP über Ubuntu bzw. mit einer selbst erstellten Treiber CD zu reparieren d.H. : Ich möchte gern wissen welche treiber ich genau brauche um sie mit Ubuntu Runterzuladen , und ob ich XP auch von Ubuntu selbst aus reparieren kann.Sonst würde ich die treiber auf die XP platte ziehen und die dann aussm XP zu installieren.Oder halt eine Treiber CD erstellen um sie dann zu installieren.

    Also ich hab nen Packard Bell TJ65 und der ist vom werk aus halt n Vista Notebook. Von Packard Bell selbst gibt es halt keine Treiber für XP zumindest nicht für mein Modell.

    Deswegen brauche ich halt eure hilfe. Hier habe ich die Hardware Komponeten dessen treiber fehlen:

    Audiogerät auf High Definition Audio Bus (Dieser ist 5 mal augelistet) Wobei dieser nicht allzu wichtig ist , da ich den aus dem Netz laden kann sobald ich ins Netz kommen , nebenbei weiß ich welchen Treiber ich dafür Runterladen muss!
    Ethernet Controller,
    Netzwerk Controller,
    SM-Bus Controller,
    Videocontroller (VGA-Kompatibel)

    Ich Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!!

    Gruß Marco
     
  2. 29. März 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    Ich gebe dir einen Tipp. Schmeiss XP wieder runter und installier Win7 drauf. habe das mit meinem Packard Bell TJ65 auch probiert, da bekommste einfach nur viele Probleme damit. Ständig läuft alles nicht wie es soll und der Lesitungsverlust ist da auch enorm.
     
  3. 29. März 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    Hi!
    Also meine Suche bei Packard bell ergab das der hersteller sehrwohl die Treiber für xp bereitstellt, sogar für die 64bit-version.

    Einfach hier bis zu deinem modell durchgeklickt und passendes Betriebssystem wählen und schon werden unten alle benötigten Treiber angezeigt...

    Gruß
     
  4. 31. März 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    Das Problem ist einfach das es bei Windows XP keinen universaltreiber für deine Netzwerkkarte gibt, und du dadurch auch nicht ins Internet kommst.

    Bei deinem Ubuntu ist ein solcher treiber vorhanden. Geh also einfach mit deinem Ubuntu ins netz auf die herstellerseite, lad dir den treiber runter und vergess nicht ihn auf der Partition von Windows zu speichern! Denn dein XP kann nicht von der Ubuntu partition lesen. Dann Reboot in windows, treiber installieren und alles is schön.
     
  5. 31. März 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    ich würde es auf jeden Fall lassen und Win7 wieder drauf machen.
     
  6. 1. April 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    Wenn er Windows 7 wollte hätte er das sicher auch Installiert meinst du nicht auch?
     
  7. 2. April 2011
    AW: XP installiert kein Internet

    Recht hast ja. Aber ich kann Secroit auch verstehen. Wer brauch jetzt noch XP? Das ist antiquitiert und unsicher, freiwillig von WIn 7 auf XP zu downgraden ist mir echt völlig unverständlich.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.