[XP] Xp mit truecrypt plus Linux?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mytos, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Xp mit truecrypt plus Linux?

    moin,
    sorry erstmal für den beschissenen threadnamen

    meine frage ist, ob es möglich ist auf einer meiner partitionen (eine andere auf der XP drauf ist) Linux zu installieren ohne ein Problem mit Truecrypt und XP beim ladevorgang zu bekommen.

    beispiel um meine frage zu verdeutlichen:
    habe auf partition C: , XP installiert und mit truecrypt verschlüsselt, d.h. ich muss beim starten ein passwort eingeben.

    nun möchte ich zusätzlich auf einer anderen partition F: Linux installieren.

    ist das möglich??
     
  2. 25. November 2008
    AW: Xp mit truecrypt plus Linux?

    Festplatten verschlüsselt mit Linux und Windows nutzen – Linupedia

    und zu deiner frage, ja es geht einwandfrei, aber
    du solltest beim MBR aufpassen und unbedingt grub für den linux start NICHT auf der c:\ partition installieren sondern über den von truecrypt angepassten bootloader ansteuern lassen.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Xp mit truecrypt plus Linux?

    oke vielen dank, frage is geklärt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.