[XP] XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von EnSiTy, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2009
    XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    Moin,

    Ich habe ein Problem, ich habe eine HP wiederherstellungs DVD, diese lässt sich allerdings nur auf mein HP Laptop installieren. Nun möchte ich aber gerne diese wiederherstellungs DVD auch auf mein Desktop PC installieren. Hat jemand eine Idee wie man das reine Betriebssystem aus der wiederherstellungs DVD extrahieren könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG EnSiTy
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    Hmm ...
    Ich befürchte, dass wird so eifnach nicht gehen. Meistens sind solche Wiederherstellungs-DVDs auf das entsprechende Gerät gemünzt, sprich, man kann nicht einfach das Betriebssystem dort raus ziehen und es woanders drauf schmeißen. Es sei denn es findet sich irgendwo ein I368-Verzeichnis auf der DVD oder dergleichen ... ansonsten muss ich leider passen.

    Falls jmd. doch weiß, wie es gehen sollte ... nur her damit ^^
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    Nein es geht nicht. Die Wiederherstellungs DVD funktioniert nur auf dein HP Notebook.
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    Erstmal Danke für eure Antworten ....

    Also den I386 Ordner ist auf der DVD vorhanden und ist ca. 270MB groß. Was genau soll damit jetzt gemacht werden? Hoffe du kannst mit weiterhelfen.

    LG EnSiTy

    Edit\\ Auf der zweiten DVD ist auch ein I386 Ordner, der ist allerdings nur ca. 480KB groß.
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    I368 entspricht dem Programmverzeichnis für Windows, was auf der DVD vorhanden ist ...

    Aber sorry wollte dir damit keine Hoffnungen machen ... bin wie enzo.ca der Meinung, dass sich da nicht viel machen lässt, da wie gesagt die Installation auf der CD auf dein Notebook gemünzt ist
     
  6. 21. Januar 2009
    AW: XP wiederherstellungs DVD System extrahieren

    Hmm schade.... aber trotzdem Danke....hab gedacht weil das reine System ja auf der DVD vorhanden ist.... das man das irgendwie rausfiltern könnte.... Aber naja nicht so schlimm^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.