[XP] Zugriff auf SmartCard

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von REV0LUTiON, 7. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2011
    Zugriff auf SmartCard

    Hey,
    ich habe mir neulich ein SmartCard Reader gekauft (Omnikey 3121 USB), nun wollte ich damit auf den Inhalt dieser SmartCard zugreifen und einige Daten verändern. Meine Frage ist nun inwiefern es möglich ist auf die gespeicherten Daten zuzugreifen.

    Gibt es möglicherweise Software die den Zugriff auf die SmartCard ermöglicht/erleichtert?

    Danke im Voraus
    Rev0
     
  2. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    danke, aber das war so ziemlich das erste Programm auf das ich gestoßen bin^^

    mit dem Programm kann ich kaum Inhalt aus der Chipkarte auslesen. Es muss doch möglich sein auf den gesamten Inhalt der SmartCard zugreifen zu können und diesen Inhalt verändern oder? ?(
     
  3. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    Nicht unbedingt, was glaubst du wieso das SMARTCard heißt?
     
  4. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    Nur mal um zu zeigen was es heißt auf einer SmartCard etwas zu lesen.

    How to Reverse-Engineer a Satellite TV Smart Card - YouTube

    Was hast du den für eine SmartCard ?
     
  5. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    denkst du, du kannst da iwas wie ne textdatei auslesen, diese umändern und schon bekommst zu kostenlos sky oder sonst was

    und den Osterhasen gibts auch noch^^
     
  6. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    ja genau.. witzpille..

    aber um Persönchen wie high-fly keine beachtung zu schenken gehe ich mal auf die Fragestellung von Overkiller ein:

    Das ist eine normale Iso-7816 SmartCard, die vermutlich als eine Art PayCard bei uns in der Mensa verwendet wird. Wir bezahlen mit dieser Karte, und ich wollte den aktuellen Betrag zuhause auslesen.

    Mir ist schon klar das man das nicht so einfach verändern kann und das es für mich schier unmöglich ist hat Overkillers Video gezeigt..
     
  7. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard

    Naja die ISO hilft nicht viel, der Chip und die Komandos die die Karte versteht sind das wichtige. Jedoch wirst du da nicht rankommen denn ich glaube kaum, dass der Betrag auf der Karte ist. Bei uns sind die Mensakarten (RFID) nur "Identifikationskarten". Die Geräte zum Abbuchen and der Kasse oder zum Aufladen sind alle via Netzwerk verbunden. Der Betrag wird also auf einem Server gespeichert.
     
  8. 8. Februar 2011
    AW: Zugriff auf SmartCard


    sry für die etwas ins lächerlich gezogene Antwort, aber deine Fragestellung hörte sich ebn nach dem an, was ich geschrieben habe.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.