XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Peppid, 10. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Ich brings auf den punkt: Ja oder nein? wenn ja WIE?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

    Ja Hallooooo? Was willst du bitte bei der Karte übertakten???

    Ruckelt es bei irgendwelchen Anwendungen???

    Die Karte ist schon sehr gut und all zu viel würdest du da auch nicht mehr rausbekommen, wenn dann würdest du da wirklich kaum etwas von merken.

    Die TOP Modelle sind meistens schon am Limit.

    Nocenter
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

    wenn du punkte geil bist würde ich übertakten ansonsten lohnt sich das nich wirklich da du dann einen neuen kühler bräuchtest der ca 20-30€ kostet und mit oc bekommste bei dieser karte warscheinlich nicht für 20-30€ leistungszuwachs....


    mfg set111
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

    genau so wollte ich es haben kurze klare antworten! danke leute!wenn ich fragen hab meld ich mich THX
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

    Installier mal RivaTuner. Dann fängst du an deine Karte in 5 Mhz Schritte hochzutakten und genauso machst du es mit dem Ram.
    Allerdings würd ich sehr genau auf die Temperatur der Karte achten und gerade beim Ram sehr vorsichtig sein, da der bei der Karte nicht gekühlt wird. So bis 80 ° ist alles mit großen Reserven im grünen Bereich. Bei ausführlchen Fragen kannst du ja im Topic weiter fragen
    mfg King_korn

    Und: takten bringt immer was, die Frage ist nur ob man es für notwendig hält und ob man das Ergebnis überhaupt bemerkt.
     
  7. #6 11. September 2006
    AW: XpertVision 7900gt sonic 512MB DDR3! übertakten oder nicht???

    Ich habe die gleiche Karte und muss sagen das die sich sehr gut übertakten lässt. Meine schafft 700MHz Core und 1500MHz Speicher ohne irgendwelche Modifikationen und Standartkühler stabil. Und nicht nur meine ist so. Nen Freund hat die gleiche und bei ihm sind fast so viel drin. Bei ihm sind es "nur" 690MHz Core dafür aber 1570MHz Speicher drin.

    Bei diesen Karten geht der Core immer weit aber der Speicher ... naja der nicht so gut. Aber Speicher ist ja nicht das was Leistung bringt ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...