XtodaZ braucht eine neue Maus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 6. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2009
    Meine momentante Maus, so eine standardmaus von dell, die ich seit ca 5 jahren verwende t mich tierisch weil der rechtsklick nicht richtig funktioniert und ich so 5mal klicken muss damit ein vernünftiger rechtsklick zustande kommt. Außerdem ist die über die zeit eh ranzig geworden...

    ...deshalb: Ich brauche eine neue Maus!

    Hab mich schon etwas informiert und da ich nicht der übertriebene hardcore gamer bin, der für cs1.6 nen eignenes Mousepad hat, sondern eher so der gelegenheitsspieler bräuchte ich was standardmäßiges, eher etwas besseres.


    • äußerste Schmerzgrenze wär bei mir 50€, womit ich leben kann sind so 25-40€

    Razr soll mit eine der angesagtesten Firmen sein (möcht mal was anderes als Logitech) und da erzielen vorallem im middleclass-bereich die "deathadder" und die neue "diamondback 3G" die besten werte; also was haltet ihr von denen?


    {bild-down: http://www.goodgad.com/joomla/images/hardware/meron/deathadder_09.jpg}

    {bild-down: http://www.extremepc.co.nz/images/62_5.jpg}
     
  2. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    hab die diamondback selber und die deathadder hat mien kumpelauch einfach
    muss sagen, dass die diamondback sehr gut inner hand liegt und man gut damit zocken kann...
    vorallem auch auf reaktion, css und die ganzen games kannste damit sehr gut zocken, aber damit musste wirkl gut aimen können, is bei der deathadder wieder anders, liegt noch besser inner hand, is auch einfacher damit zu aimen, da du ein gelegenheitszocker^^ bist würde ich dir die deathadder empfehlen, is bei meinem kumpel genauso wie bei dir...
    kann man einfahc richtig chillig mit zocken
    meiner meinung lohnt sich das geld auf jeden fall
    aber gibt generell ja auch andre meinungen über razer, ich und meine kumpels stehen voll auf razer und sind hammer zufrieden damit
     
  3. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Ich hab selber Die Razer Deathadder ...
    Für mich einfach die beste Maus auf dem Markt (hatte schon viele)

    Die Form ist einfach total gemütlich und die Maus liegt sehr sehr gut in der Hand
     
  4. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    dir irgendwelche mäuse zu empfehlen is eigentlich schwachsinn....die maus muss zu deiner hand passen, nich zu unsrer
    geh einfach in media markt, saturn whatever und guck welche maus dir am besten gefällt...
    zur not fragste uns nochmal ob die maus zuverlässig ist....in der regel kann man sagen, dass microsoft, logitech und razer mäuse die besten sind
    ich für meinen teil habe eine razer copperhead...wenn sie dir gut liegt und dir gefällt, greif zu!
     
  5. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Razor DeathAdder

    kann ich nur empfehlen. hat ein kumpel von mir. die beschleunigt super und reagiert sehr genau.
    ist gut zum zocken geeignet und man kann damit auf dem desktop eh gut arbeiten.

    EDIT: haben ja schon andere empfohlen
     
  6. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    das ist natürlich selbstverständlich. War natürlich auch schon "testen" im saturn und dabei haben sich die beiden rauskristallisiert. An Razr gefällt mir, dass die ergonomische form symethrisch ist. Ich als linkshänder hätte also ne chance sogar mit links zu zocken obwohl ich mein ganzes leben lang schon mit rechts zocke. Die deathadder soll auch speziell für kleine bis mittelgroße hände konzipiert sein (im gegensatz zu lachesis) was meine kaufbereitschaft weiter für dieses modell steigert!

    Weitere Meinungen?
     
  7. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Logitech G9, G5 oder gar G500 (wobei diese dann dein Budget sprengen wird)
    ...

    Aber geh', wie schon gesagt, lieber in MediaMarkt & Co und schau dir dort die Mäuse mal genauer an.
     
  8. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    wenn du sagst du bist linkshänder, dann fällt logitech für dich ja praktisch komplett raus. die "gamer serie" ist ausschließlich auf rechtshänder ausgelegt.

    allerdings sagst du ja auch das du bisher nur mit rechts gezockt hast... hm ja ist schwierig.

    alles was man sagen kann das logitech und razer sehr gute mäuse bauen, logitech soll noch etwas besser verarbeitet sein, und ist speziell für rechtshänder. razer baut symmetrische mäuse.

    ich glaube es hilft nur testen. mir liegen zb die razer mäuse überhaupt nicht (habe recht große hände) und komme besser mit logitech klar. andere bevorzugen razer.
     
  9. 6. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    also ich hab die Razer Lachesis. Die liegt sehr gut in der Hand und ist für Links sowie Rechtshänder geeignet und ist deshalb meine Empfehlung. Mit ihr hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hatte noch keine Probleme. Kleiner NAchteil sie kostet zwischen 60-70 €,ist aber definitiv ihr Geld wert. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Kommt jetzt natürlich drauf an, ob du mit links oder doch rechts zocken willst.
    Wenn du recht kleine oder mittlere Hände hast, könnten Razer Mäuse wie die DeathAdder oder Copperhead (oder auch Diamondback) was für dich sein.
    Solltest du aber mit rechts spielen wollen und größere Hände haben würde ich dir zu Logitech G5 Refresh raten... oder aber etwas günstiger und optisch statt Laser: Logitech MX518.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Würde dir eine Logitech MX518 empfehlen, die dinger sind super gut, gibts auch als gamingvariante, udn sehr quallitativ verarbeitet, ich hab das vorgänger model schon seit 1 paar jahren und da is immer noch nix zu beanstanden!
     
  12. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Guck mal, du kannst sogar eine Razer Lachesis nehmen, die sind atm bei Caseking reduziert auf 49,90 xD

    Allerdings nur in Rot und in Weiß, die blaue kostet 56,90€...
    Da hast du

    Ich hab die Maus auch und ich bin froh mir nie eine andere gekauft zu haben
     
  13. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Wenn du mit Links spielen willst fällt die Deathaddder raus weil diese nicht symetrisch gebaut ist(nur für rechtshänder).Ich persönlich habe große Hände und komm sehr gut mit der Deathadder aus. Diese empfehlungen sind immer so naja... wie schon gesagt ausprobieren.

    Die Gigabyte Ghost scheint ja auch nicht schlecht zu sein Test auf computerbase das Bild bei Geizhals sieht allerdings seltsam aus hab die bisher immer nur in ganz dunkel gesehen...
     
  14. 7. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

     
  15. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    die copperhead kann ich nur empfehlen...wie oben schon gesgat, hab ich die selber und bin begeistert, flüssige bewegungen etc
     
  16. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    Die Copperhead war früher das erste Razer-Flagschiff dass dann von der Deathadder abgelöst wurde und diese widerum duch die Lachesis und jetzt die Mamba als absolutes Highend Produkt.

    Ich persönlich würd mir die Copperhead nicht mehr holen die ist jetzt schon ein paar Jährchen alt dann lieber Deathadder oder Diamondback 3G.

    Die Krait ist keine Gamermaus die hat nur 3 Tasten also keine führ den Daumen
     
  17. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    meiner meinung nach, spielt das alter bei guten mäusen keine rolle...als beispiele nenn ich jetzt mal nur die MX510/518, Microsoft Intelli 1.1, und wie du schon nanntest, die Diamondback

    für mich hat die Copperhead genug DPI, eine passende form und tolle bewegung
    die ganzen DPI ab 3000+ sind für mich eh nur spielerei
    und ich habe auch gemerkt, je schneller das spiel wird (cs -> ut/quake/fear), desto besser wird die maus

    wenn man es extravagant will, nimmt man die Mamba, G500 etc.
     
  18. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    schließe mich snake an, generell gehts bei mäusen ja net um das alter, sondern darum dass sie einem gut gefallen und gut inner hand liegen, dpi sollte man zwar beim zocken schon 1000 oder so haben aber das reicht dann auch, ich hab ja die diamondback, mein bro die krait
    wir beide können perfekt damit zocken(css,tf2 und andre games...)
    haben die mäuse auch net auf high gestellt(dpi)
    achja
    @walkingtoaster
    die krait is ne gamermaus!
    razer is ne gamermarke, nur weil die krait keine besondren knöpfe oder so anner seite hat is sie trotzdem noch ne gamermaus, geht ja net um die tasten , ect...
    im grunde genommen musste selber wissen XtodaZ, welche maus dir am besten gefällt und inner hand liegt...
     
  19. 7. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    ich bevorzuge logitech mäuse. razor liegen mir nicht so.

    für dich als gelegenheits zocker reicht dise vollkommen aus, anstatt diese 45-50 € razor :O

    Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  20. 8. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    hey

    ich habe selber die diamondback 3g in grün. und kann sie nur weiter empfehlen

    zum einen sieht sie übelst aus, was mir auch viele sagten. zum andern liegt sie mir sehr gut in der hand (vorsicht, manche behaupten von sich das gegenteil. gibt also gemischte lager).

    sie ist super robust gebaut und leicht zu säubern, verschmutzt dank der (irgendwie gummierten(?)) oberfläche kaum.

    desweiteren kann ich damit sehr gut ego shooter spielen, aber weitaus wichtiger sind ihre funktionen für mich in sachen photoshop. und zwar hatte ich noch nie so eine praktische maus. denn sie hat eine sogenannte on the fly funktion (ein knopf an der seite) wenn man ihn drückt und das mausrad nach oben bzw nach unten bewegt ändert sich die maus sensitivität. somit kann man also ultra fein und genau in ps oder flash oder sonstigen programmen malen / anordnen oder ähnliches. absolut praktisch, kann ich nur weiter empfehlen!

    achja, das kabel ist schön lang und stört gar nicht beim bewegen (hatte vorher oft kabellose, war deswegen erst skeptisch). der usbport ist vergoldet, wer sich also was drauf einbilden will, kann das gerne machen

    alles in allem eine super maus, würde sie wieder kaufen, aber ich stehe auf veränderung, würde mir nächstes mal also eine aktuellere maus von razor kaufen. hoffentlich erst in einem jahr.

    gruß zwicki.


    achja, kauf dir unbedingt ein mousepad für mindestens 5 euro dazu, möglichst stoffbeschichtet. entweder von razor, revoltec oder ähnlichen marken. deine diamond wird dann wie auf einem luftkissen gleiten
     
  21. 8. August 2009
    AW: XtodaZ braucht eine neue Maus

    so siehts aus!

    Ich mach den thread mal dicht denn hier wurden genung meinungen abgegeben. Einige mehr andere weniger hilfreich. für die hilfreichen gabs ne bewertung

    Ich hab also immernoch die qual der wahl zwischen den 4 razer-mäusen und muss mich denk ich im saturn o.ä. selber entscheiden. Die liegen ja sowohl preislich wie qualitätsmäßig auf einem level!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.