XtremeMusic -> Headset?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 1stone, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2008
    Hi,

    habe eine XtremeMusic und will mir demnächst ein Headset kaufen. Habe da an das Sennheiser 151 gedacht, weil es relativ gute Bewertungen dafür gibt.
    Ich habe aber auch das Sennheiser 161 gesehen, wozu ich allerdings keine Meinungen finden konnte. Welche Vorteile hat das 161er Headset? Sollte man sich das Headset für die Soundkarte kaufen? Denn die XtremeMusic bietet ja 5.1 Sound und das Headset hat gerade mal eine Klinke. kenne mich da nicht so aus, habe aber auch headsets schon gesehen, die 3 Klinken für den Sound haben.
    Eine andere Frage wäre: Ich habe noch ein Teufel System daheim und wollte gerne wissen, wie man das da mit dem umstöpseln am elegantesten löst.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: XtremeMusic -> Headset?

    also hier haste bewertungen zu beiden headsets nochma.
    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=156&cat2=0&cat3=0&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets&#Sennheiser

    also ich hab auch nen sennheiser und bin damit mehr als zu frieden.
    weiß leider nich welches ich hab ^^ steht nirgends auf dem headset und die verpackung hab ich auch nich mehr.

    also so weit ich die tests gelesen hab zu deiner soundkarte brauchst du kein 5.1 headset. die xtreme serie schafft das iwie surround zu machen auf nen normalen stereo headset.
    wie das genau mit dem umstöpseln is kann ich dir aber nich sagen
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: XtremeMusic -> Headset?

    danke dir, bw ging raus.
    würde gerne noch andere meinungen hören, um mich zu vergewissern, dass das mit dem 5.1 auch stimmt. will mir schon etwas anständiges kaufen.
    beim umstöpseln, wäre es am besten wenn ich es irgendwie drinnen lassen könnte.
    vielleicht so ein verteiler den man immer umswitchen kann.