xubuntu - prob mit leisten

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von bmd-rock, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    hallo erstmal,
    ich hab mir gestern das xubuntu 7.04 mit xfce oberfläche installiert und dann mal drauf los probiert. lief uach alles ganz gut. nur hab ich jetzt n blödes problemchen.
    und zwar sind auf einmal meine fenster und meine applications leiste verschwunden. ich seh nur noch den desktop.
    und ohne die leiste find ich gar keine anwendungen mehr. nicht mal die konsole.
    kann mir da vllt jm helfen, die wiederherzubekommen?

    thx, andi
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    schau dir mal die Datei ~/.config/xfce4/panel/panels.xml an
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    Um die Konsole zu starten musst du glaub ich <STRG>+<ALT>+<F1> drücken, bin mir da nicht sicher.
    Und dann Startst du per Konsole das Konfigurations Progamm von XFCe, ka wie das heisst, musste mal googeln. Da kannste dann wieder Taskleisten einstellen.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    Das geht so nicht weil du mit str+alt+f1 auf das erste terminal wechselst aber von da kannst keine X-Programme starten und der Konfigurationsmanager(xfce-setting-show) eben X braucht musst du ihn irgenwie mit rechtsklick+ausführen starten oder wenn das menu nicht mit rechtsklick kommt legst du n starter mit dem befehl terminal an.
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    Mist hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    ich habs geschafft.
    ich hab einfach solange auf den tasten rumgdrückt bis ich einen "task ausführen" dialog hatte. dann das terminaol gestartet und mit xfce4-panel die leisten wieder aktiviert.
    danke für die hilfe,
    andi
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: xubuntu - prob mit leisten

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.