Xvid 2-pass encoding

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pH0ney, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2006
    Also mein Problem ist, dass ich meine Dvb-t rips gerne mit Xvid 2-pass encodieren würde, aber ich hab bisher nur Anleitungen gefunden wie das mit Virtual Dub geht, aber nicht mit Virtual Dub Mod (funktioniert wohl nicht gleich, wenn überhaupt.)

    Ich muss aber Virtual Dub Mod benutzen, weil das normale meine MPEG 2 Streams nicht öffnen kann.

    Die Quali sollte ja besser sein bei 2-pass, das Problem ist nur, dass ich am Ende Dateien in Ausgangsgröße des Mpeg Streams bekomme, irgendwie müsste ich die Bitrate konfigurieren können, nur ich hab keine Ahnung wie.

    Also, wenns das überhaupt geht mit VD Mod würde ich für jede nützliche Antwort natürlich 10er vergeben
     
  2. 11. Februar 2006
    die bitrate kannst du doch per konfiguration bestimmen...

    also, habs lange net mehr gemacht


    1pass eigentlich unwichtig die einstellungen,

    dann einmal durchrendern

    dann nochmal "rüber rendern" aber da halt 2pass einstellen

    WICHTIG: bei 1pass musst du twopass 1pass nehmen und nicht das normale 1pass, beim normalen 1pass codiert er es so das es danach fertig ist, du musst also ihm sagen das es nochmal codiert wird.

    rate ca 3500, die restlichen werte stehen überall anders, da es geschmackssache ist und kein gut oder schlecht gibt, gibt halt nur gute quali - große größe und schlechte quali - kleine größe und dadrin variiert es halt...

    das war erstmal ne grobe beschreibung hoffe es hilft, bei fragen nach details wenn du nicht weiterkommst pm einfach...
     
  3. 12. Februar 2006
    Thx für die Antwort, 10 hast natürlich bekommen, ich werds mal ausprobieren bei Gelegenheit, wenns nicht klappt schicke ich dir ne PN
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.