Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MasterMC, 28. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    Ich habe mir neulich hier im Board "Inside Man" als XviD geholt. Das habe ich nun mit "Total Video Converter" in SVCD konvertiert. Jetzt habe ich allerdings 4 Dateien, anstatt der 2 vom Anfang (Xvid). Diese 4 Dateien( 1; 1.1; 2; 2.1) habe ich auf 4 CDs gebrannt mit Nero als SVCD für DVD-Player.
    Jetzt ist meine Frage:
    Wie kann ich das auf 3 CDs aufteilen? Von der Größe her müsste es passen. Kann ich irgendwie 2 zurechtschneiden, dass ich 1.1 und einen Teil von 2 auf eine CD und den zweiten teil von 2 und 2.1 auf die letzte CD packen kann?
    Habe schon ein paar programme ausprobiert, aber bekomme es nciht hin, vielleicht weiß ich nur nicht, wie es geht? Habt ihr nen einfaches Programm dafür und ne genaue Anleitung dafür?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen ^^

    Mfg MasterMC
     
  2. 28. September 2006
    AW: Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

    Hi

    also es gibt möglichkeiten dies zu tun!!

    so wie ich verstandne habe willst du 3 cd´s aber hast 4

    am besten wäre wenn du diese 4 teile wieder zusammen fügst und dann in 3 gleich grosse teile teilst!!

    Davideo ist ganz gut damit könnte man es machen oder du googelst nach mpgsplitter oder so ähnlich

    mpgsplitter splitten

    mpgjoiner <-- zusammen fügen

    hoffe ich konnt dir helfen
     
  3. 29. September 2006
    AW: Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

    Vielen Dank! Das ist genaus das, was ich wissen wollte ^^ Versuch es mal mit DaVideo, thx!!!
     
  4. 30. September 2006
    AW: Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

    Ich habe mir jetzt DaVideo 4 professional geholt.
    Wie kann ich nun genau aus meinen 4 CDs 3 machen?
    Ich sehe nur Tools zur Konvertierung oder Rippen...
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

    Wisst ihr nciht, wie ich das mit DaVideo 4 professional machen kann? Bekomm das einfach nicht hin...
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: Xvid --> SVCD und dann MPEG2 aufteilen, aber wie???

    wieso eigentlich so schwer machen.
    tempegenc express-mpeg tools cut-merge zusammenfügen.und fertig
    dann imgleichen modus schneiden, oder alle vier mit nero.vision reinziehen und in eine mpg2 dvd wandeln, dann haste nur eine "cd"
    und mit nero funzt es das steht fest.alles schon mal ausprobiert.
    sollte es alles nix sein dann --AVI-Mux_GUI-1.17.7" ist zum zusammenziehen von avis-besser als vdub-
    mache es immer so und benutze avi2dvd ist freeware.
    bei hilfe des avi2dvd sind sämtliche links für die tools die man brauch.
    wenn avi zusammen einfach als ausgang dvd und dvd bauen.

    greez, kyndros
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.