Xylem Nadelholz und Laubholz, Unterschied der Funktionen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von access denied, 5. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    Moin
    Ich lerne grade für ne Klausur
    Eine Übungsfrage lautet, wo der Unterschied in Aufbau und Funktion des Xylem bei Nadelholz ist
    AUfbau ist klar, bei Nadelholz sinds nur Tracheiden
    Aber die FUnktion, liege ich da richtig, dass es bei Nadelholz nur leitet, bei Laubholz aber auch speichert und Nährstoffe transportiert?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2009
    AW: Xylem Nadelholz und Laubholz, Unterschied der Funktionen

    Jop das stimmt, weil nadelbäume ja nicht die blätter verlieren darum wird dort nur transportiert. Die laubgehölze (aussnahme: immergrüne) speichert die energie und nähstoffe in den blättern bis die abfallen, der transport ist aberr geringer als wie bei den nadelgehölzen weil die ja bekanntlich die blätter im herbst verlieren werden ;)
     

  4. Videos zum Thema