Yahoo öffnet sein Angebot

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 13. September 2008 .

  1. 13. September 2008
    Mit der Einbindung von Programmen und Inhalten externer Anbieter will Yahoo seine Internet-Portale künftig attraktiver machen. So können z.B. fremde Musikangebote sowie Online-Videotheken integriert werden.

    Der Internet-Konzern Yahoo kündigte im Rahmen einer Konferenz am gestrigen Freitag an, seine Online-Portale für Programme und Inhalte externer Anbieter öffnen zu wollen. Eine entsprechende Veränderung der Website soll in den nächsten Monaten abgeschlossen sein. Als erster Schritt werde das eigene Musikangebot mit einem Zugang zu Konkurrenz-Portalen wie iTunes und Amazon.com geöffnet. Die Entscheidung über die zugelassenen Dienste würde die Konzernleitung in Hinblick auf das Nutzerinteresse treffen.

    Bereits vorgeführt wurde zum Beispiel die Einbindung der amerikanischen Online-Videothek Netflix. Bereits bestellte Filme und Empfehlungen konnten auf der Profilseite des Nutzers angezeigt werden, in der Websuche fand sich außerdem eine Bestellfunktion für die Netflix-Angebote. Ebenfalls angedacht sei eine Bewertungsfunktion der Filme durch den Yahoo-eigenen E-Mail-Dienst.
    Mit monatlich rund 500 Millionen Besuchern zählt Yahoo zu den größten Portalbetreibern in den USA. Die damit erzeugten Werbeeinnahmen lägen jedoch weit hinter denen des Rivalen Google. Mit den angekündigten Zusatz-Angeboten soll die Attraktivität der Website nun weiter erhöht werden. Schon im Juli kündigte der Konzern an, seine Suchtechnologie für externe Entwickler öffnen zu wollen. Erst kürzlich beschloss die Unternehmensführung zudem, den Zugang zu Mail-Angeboten und anderen Online-Netzwerken zu erlauben.

    Quelle: Internet, DSL, VoIP - News - PC-WELT
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.