Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Weezy, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    hallo an alle

    ich bräuchte ma eure hilfe .........

    also ich hab ein Yamaha Aerox und will den 50 ccm Zylinder Malossi rein bauen aber ich hab kein zylinderkopf für den 50 ccm Malossi, kann ich da den originalen zylinder kopf benutzen und den originalen kolben ( 50 ccm Kolben )

    würd mich auf eine schnelle antwort freuen

    lg Weezy
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

    haste den kolben mal im ausgebauten zustand in de zylinder geschoben ? wenn nein dann mach das mal und dann siehst do ob er rein passt oder nicht . genauso hällst du den kopf einfach mal drauf und guckst ob die dichtung alles abdichtet. ist doch net so schwer. probiers doch einfach mal aus. solange sich net der kolben in irgend nem überströmer verfängt (was aber nicht passiert wenn du es vorher im ausgebauten zustand gecheckt hast) . das einzigste was dann noch passieren kann ist dass er am kopf auf grund eine undichten stelle abbläst , was aber nicht schlimm ist , da dadurch nix kaputt geht un du den orginalen zylinder wieder drauf bauen kannst..
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

    Ich denke das klappt nicht. Die Kolbenfenster sind beim Malossi bestimmt anders geformt.
    Es könnten verwirbelungen des Gemischs entstehen. Nacher hasste womöglich ne schlechtere Leistung als zuvor.

    Aussderm erschließt mir nicht was es bringen soll nen 50ccm mit Ori Kopf und Kolben zu montieren.

    Du solltest auch mit der Quetschkante aufpassen. bereich übern kolben zum Kopf in geschlossenen Zustand (wenn der Kolben ganz oben ist).

    Als erstes solltest du aber wie gesagt nachschauen wie sehr sich die beiden Zylinder ähneln und ob der Kolben dort gut reinflutscht. Er darf nicht hin oder her wackeln.

    Und immer alles schön einölen.

    Da die Betriebserlaubnis eh erlischt, würde ich dir zu nem günstigen 70er raten...da hasste mehr von.


    mfg pole
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

    ja also ich mach des so weil ich kein ori zylinder mehr habe , der kolben is perfekt drinne im malossi und wackelt auch net der ori zyli deckel passt auch perfekt nur das dichten und da muss ich mir eine dichtung kaufen

    anonste vielen dank
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

    ich hoffe du hast ne verstärkte kurbelwelle.
    Die 50ccm Sport Zylinder beziehen ihre leistung nähmlich aus der drehzahl
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Yamaha Aerox 50 ccm Malossi

    hallo ,
    ich habe selber einen MHR Team zylinder und hatte mal das selbe problem mit dem zylinder (mit dem Airsal t5 oder so 50cc) ich habs ausprobiert und der lief, zwar nicht so sauber und stark aber es ist fahrbar definitv , du musst nur den kolben mal durch den zylinder schieben wenns einigermaßen klappt und du den nicht durch pressen musst gehts.. und du musst drauf achten das der kolben nciht an den zylinder kopf schlägt ... tong tong tong tong tong tong macht das wenn der an ist.. hatte das mal ^^ ...
    du machst das schon ansonsten pn an mich hab en plan davon !

    gruß.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.