Yamaha RX-V471 Bl 5.1 Cyber Mondy Amazon

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Tennesse, 28. November 2011 .

  1. 28. November 2011
    Bei Amazon gibt es nachher im Cyber Monday den Yamaha RX-V471 Bl 5.1.
    Bin am überlegen hier zuzuschlagen da ich mir zu Weihnachten ein kleines Einsteiger Stereo System zulegen wollte.
    Spezielle Boxen habe ich noch nicht im Auge, dachte nur das ich heir vlt. zuschlagen kann wenn es ein gutes Angebot gibt.

    Beschallt werden soll ein ca. 25 qm großes Wohnzimmer. Hauptaufgaben:
    Musik : Minimal, Electro, Rock, Metal, HipHop
    Film + Fernsehen

    Kann mir vlt. jmd eine Empfehlung aussprechen ob sich dieser Receiver zum Einsteigen in diese Branche lohnt, oder ob nicht gleich ein paar Euros mehr investiert werden sollten?!

    Hoffe ich erhalte in dieser kurzen Zeit ein paar hilfreiche Antworten, BW`s sind klar

    Grüße
     
  2. 28. November 2011
    AW: Yamaha RX-V471 Bl 5.1 Cyber Mondy Amazon

    Was für Boxen willst du denn dranhängen (Standboxen oder Satelliten)?
    Wo liegt dein Preisrahmen für Receiver und Boxen?
     
  3. 28. November 2011
    AW: Yamaha RX-V471 Bl 5.1 Cyber Mondy Amazon

    Wenn dann Standboxen, würde ja meinen Stiefvater fragen, der ist sehr gut in der Materie drinne, blos leider arbeiten

    Ich habe für beides mit ca. 400-500€ gerechnet. Ich weis, dass das in dem Segment nicht allzuviel ist, aber man fängt ja mal klein an
    Deswegen hoffe ich ja, dass ich vlt. mit dem Yamaha ein Schnäppchen schiessen könnte

    Bin aber natürlich für andere Vorschläge offen, ging mir jetzt aber vorwiegend um eine schnelle meinung zu dem Receiver

    Danke dir schonmal
     
  4. 28. November 2011
    AW: Yamaha RX-V471 Bl 5.1 Cyber Mondy Amazon

    Für den Einstieg ist an dem Yamaha nichts auszusetzen.
    An Stereoboxen liefert der auch erst mal ausreichend Leistung.
    Alternativen gibt es noch mit Denon AVR-1611 für 270EUR oder Onkyo TX-NR509 ab 300EUR, Features und Preis sind aber ähnlich, kannst dir rein nach Optik/Preis einen aussuchen.
    Der Yamaha ist in Ordnung, leg den Rest des Geldes lieber in gute Boxen an.
     
  5. 28. November 2011
    AW: Yamaha RX-V471 Bl 5.1 Cyber Mondy Amazon

    Das gute bei der Sache ist, dass der ja noch günstiger wird als die 259€, wie viel wird sich noch zeigen, aber darauf spekulier ich ja gerade

    Vielen Dank für die Antworten, werde dich bestimmt dann nochmal anschreiben wegen den Boxen, 2 Meinungen sind doch immer besser
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.