YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Juli 2008 .

  1. 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Während man bei Google derzeit versucht mit YouTube endlich Geld zu verdienen (wir berichteten, wir auch), gerät das Videoportal durch Online-Videos auf sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace immer mehr in Bedrängnis.

    Wie aus aktuellen Zahlen vom comScore hervorgeht, können die sozialen Netzwerke mit ihren Videoangeboten immer mehr Nutzer ansprechen. Gemeinsam mit ITV.com war Facebook demnach im vergangenen Monat in Großbritannien die Seite, die bei abrufen von Online-Videos am stärksten zulegen konnte.

    Pro Monat erreicht Facebook laut comScore rund zwei Millionen Nutzer mit seinem Videoangebot. Damit liegt man zwar noch weit hinter dem Marktführer Google, aber ein Trend ist laut comScore klar zu erkennen. Doch nicht nur Facebook ist mit seinem Video-Dienst erfolgreich. auch andere soziale Netzwerke konnten dank Streaming-Videos deutliche Zuwächse bei den Nutzerzahlen verzeichnen.

    Wie die Marktforscher von comScore berichten, ist MySpace dabei mit 500 Millionen Streams pro Monat derzeit die zweitgrößte Videoplattform der Welt. Durch den ausbau ihrer Videoangebote, dürften die sozialen Netzwerke dem Konkurrenten YouTube also immer mehr Nutzer strittig machen.

    auch in Deutschland gehört das abrufen von Online-Videos zu den beliebtesten aktivitäten im Internet. Wie es heißt, haben die deutschen Internet-Nutzer im vergangen Mai dabei mehr als drei Milliarden Online-Videos angesehen. "Die Entwicklung ist weiter steigend. Rechtegeklärte Inhalte werden auf unseren Plattformen und insbesondere auch in den USa gut angenommen", so andreas Heyden, Leiter des operativen Geschäfts bei Sevenload.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Ich denke mal ein bisschen Konkkurenz stört den Markt nicht.

    Vielleicht ist das auch eine Chance das Youtube sich noch ein paar neue Featrues einfallen lässt.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Yo sehe ich auch so Konkkurenz belebt denn Markt und macht ihn besser.
    Aber ich glaube nicht das YouTube sich lummpen lässt, die lassen sich was einfallen damit sie unangefochten an der Spitze bleiben.
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Youtube soll die Qualität der Videos einfach erhöhen. Aber solange es keine bedrohliche Konkurrenz gibt, wieso sollten sie? Hoffentlich wird Youtube von MySpace überholt, dann tun die endlich mal was.
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    naja, mit der qualität allein ist es nicht getan. Das konzept muss einfach stimmen. Facebook spricht halt eine andere Nutzergruppe an, wie Youtube

    wie war das gleich nochmal? Youtube nimmt 10% der kompletten WAN-Bandbreite in Anspruch. Irgendwas war da doch mal

    und wenn dann die quali noch höher wird...ist das schwer zu bändigen. Youtube hat ja zu stoßzeiten jetzt schon probleme
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    ein sache die youtube für paar jahre wieder an platz 1 setzen würde wäre wenn sie endlich die videoauflösung anheben. auf 1280x720 maximal oder so. wie damals halt stage6. das war so derbe genial:]

    aber trotzdem glaube ich nicht das youtube auf platz 2 geht. es kennt einfach jeder und es ist einfach. an myspace oder so traue ich mich garnicht ran^^^zumal die seite doch eiendlich nur für künstler und so ist oder?(
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Also ich fände es gut wenn der Mark mal wider Konkurenz bekommt das gibt allen nochmal einen ruck ihr Sites aufzupollieren und mit neuen Features zu glänzen !
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Was kostet bei youtube denn so viel Geld? Immer mal wieder einen neuen Server hinpacken, wenn die anderen voll sind. Die Leute, die vllt verbotene Videos löschen und was noch?

    Sonst läuft die Page doch von alleine oder?
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Der steigende/ hohe Traffic und Speicherplatz wird Geld verschlingen, naja mir wärs egal wenn youtube
    mit werbung vollgepackt wäre, solange dadurch eine höhere Qualität der Streamingleistung zu Stande
    kommt --> wird aber wahrscheinlich nicht so sein wenn sie Werbung einblenden... naja abwarten
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    Der Traffic und der Speicherplatz verschlingt Unmengen an Geld.
    Und Rechenleistung brauchen sie auch noch um die Videos umzukodieren.
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    ist doch gut wenn youtube ein bisschen konkurenz bekommt...
    stört auf keinen fall!
    find ich schon okay so!
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: YouTube gerät durch 'Social Networks' in Bedrängnis

    WORD ... so schauts aus ... konkurrenz ist immer gut ... ^^ dann wird naemlich versucht durch eine hoehere guete sein eigenes produkt an den man zu bringen ^^
    ein klarer vorteil fuer alle USER !!
    außerdem war Youtbube nit letztes Jahr mit lichtjahren von abstand die seite mit dem meisten traffic der welt oda so ? hatte ich mal iwo gelesen !
    so schnell sind die doch nit bedroht oda ?

    MfG seT-87
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.