YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 5. März 2010 .

  1. 5. März 2010
    Ab heute führt YouTube sukzessive automatische Untertitel für alle Videos ein.
    Grundlage dafür ist (wie bisher schon für ausgewählte Kanäle) Googles Spracherkennungstechnologie.
    Weil die nicht fehlerfrei ist sollte man das auch von den Untertiteln nicht erwarten.
    Hilfreich können sie trotzdem sein, schon allein für die vielen Surfer mit eingeschränktem Hörvermögen.
    Ein Beispiel-Video findet Ihr nach einem Klick auf “mehr”.

    Wenn YouTube den Text falsch erkennt, kann der Urheber des jeweiligen Clips den Text einfach herunterladen,
    korrigieren und wieder hochladen.
    Zuerst werden übrigens nur neu hochgeladene Videos bedient.
    Wer die Erfassung älterer Videos beschleunigen will, kann diese explizit zur Spracherkennung anmelden.

    Quelle:http://www.gizmodo.de/2010/03/05/youtube-mit-automatischen-untertiteln.html
     
  2. 5. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    Gibt es eig. Angaben wie viele Videos bei Youtube kurze funny Clips sind und wie viele ernste Themen oder Reportagen sind?

    Ich denke, das es auf Youtube hauptsächlich Musik Videos oder funny Clips gibt und bei denen brauche ich das ganz bestimmt nicht.
     
  3. 6. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    ja da kann ich mir Mirak nur anschließen, gibt eigentlich eh nur blödsinn auf youtube
     
  4. 6. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    Wirkliche Dokus oder Serien gibt es auf YouTube ja kaum. Finde es auch relativ unwichtig. Wenn ich auf YouTube gehe, dann schaue ich mir ausschließlich Musik-Videos an. Unglaublich, wieviel Schwachsinn es auf dieser Seite gibt. Naja nettes Feature für die, die es brauchen.

    Gruß
    undabgehts
     
  5. 6. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    automatische untertitel eines englischen videos + übersetzung dieser = richtig großer murks
     
  6. 6. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    solange man auswählen kann, ob sie angezeigt werden oder nicht seh ich da kein problem mit! Dann ist das ganze nämlich nur Vorteilhaft, wenn man zum Beispiel mal wieder irgendein Video hat wos sogar auf den text ankommt (seltenes gut ich weiß) und die tonquali fürn ***** ist kann man damit nur profitieren, nur ob dann die software das erkennen kann weiß ich auch nicht!

    Sicherlich aber kein falscher Schritt! Software wird verbessert und youtube hat ein neues Feature
     
  7. 14. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    Eben dann schau ich mir das grad ohne Untertitel an , da verstehst du wohl mehr als wenn du die automatische untertitel entzifern musst
     
  8. 14. März 2010
    AW: YouTube mit automatischen Untertiteln für alle Videos

    so siehts aus. Die Übersetzung von Google ich dafür bei weitem noch nicht ausreichend. Hat schonmal einer nen Text bei der Übersetzung auf Deutsch geschrieben, dann in Englisch übersetzt und dann wieder zurück in Deutsch übersetzt? Kommt schon was lustiges bei rum

    Wenn die Untertitel totaler Murks sind, ist es quatsch. Sonst nen ganz nettes Feature, aber ob es sich für die 2% der sinnvollen Videos auf Youtube lohnt.... ich glaub nicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.