Youtube-Songerkennung überlisten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerW0olf, 26. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2012
    Ich habe ein kurzes Video mit einem Ausschnitt aus einer ZDFneo-Serie bei Youtube hochgeladen. In dem Clip kommt ein Song von der Band MIA mit "Mein Freund" vor.
    Ich habe es sogar noch ein zweites Mal hochgeladen, da die Quali nicht stimmte und das erste Video auf privat eingestellt.
    Bei den Tags habe ich bewusst Interpret und Song weggelassen, da es eigentlich um die Szene geht. Aber die Musik gehört zum Gesamtkunstwerk dazu.
    Youtube hat die Songs sofort erkannt und Künstler und Song in der Info angezeigt.
    Am nächsten Morgen kamen E-Mails, wo drin stand, dass beide Videos in Deutschland nicht mehr verfügbar sind, wegen der GEMA.
    Das ist doch total absurd, MIA haben sogar einen eigenen VEVO-Kanal, obwohl kaum ein Schwein im Ausland diese Band kennt. Da, wo ihre Zielgruppe ist, ist es gesperrt-.-

    Kurz gefragt: Wie stellt man es an, dass Youtube die Songs nicht erkennt und diese sofort gesperrt werden? Man sieht doch ständig Videos mit Lyrics zu den Songs, die nicht gesperrt (für deutsche IPs) werden.
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Youtube-Songerkennung überlisten

    Heyho! Manche Leute lassen die Musikvideos ect. ein kleines Stück schneller laufen. Hört sich zwarnicht so toll an aber soll angeblich die Youtube Erkennungssoftware umgehen. Hoffe du verstehst was ich meine^^
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: Youtube-Songerkennung überlisten

    Genau. Entweder Pitchen oder Schneller/Langsamer machen. Aber wie von ihm gesagt, hört sich nicht so toll an, aber leider einer der einzigen Möglichkeiten die man so hat
     
  4. 26. Februar 2012
    AW: Youtube-Songerkennung überlisten

    Geh mit einem mobilen Browser auf die Seite, dann kannst Du das Video auch in Deutschland sehen. YT blockt die Videos nur über Desktopbrowser.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.