YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    In einem Video-Interview mit Sarah Meyer von Pop17, äußerte sich YouTube-Mitgründer Steve Chen zu einem Live-Video-Service für das beliebte Videoportal. Demnach sollen noch in diesem Jahr die ersten Live-Videos über die Plattform ausgestrahlt werden.

    Erst im Rahmen der Consumer Electronics Show wurden die beiden YouTube-Gründer zu den Plänen für einen Live-Dienst befragt. Damals erklärte man den Journalisten jedoch lediglich, dass man derzeit an einer ganzen Reihe von neuen Funktionen für das Videoportal arbeite.

    "Live-Videos sind etwas, was wir schon immer machen wollten", so Chen im Gespräch mit Meyer. "Bislang hatten wir nie die Ressourcen um so etwas auf die Beine zu stellen, aber mit Google an unserer Seite gehen wir davon aus, dass wir es noch in diesem Jahr schaffen werden."

    Konkurrent Yahoo hat Anfang des Monats ebenfalls einen Live-Video-Dienst gestartet. Direkt nach der Einführung hatte die Seite jedoch mit starken Problemen durch den hohen Traffic zu kämpfen. Wie man sich bei YouTube und Google dem Traffic-Problem stellen wird, ist noch nicht bekannt.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

    find ich cool

    evtl. werden dann auch mehr solcher Sendungen wie Giga laufen

    oder sowas halt Sendungen zu irgendwelche Themen, Games etc.
    freu mich schon wenns kommt :)

    mfg Bizz
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

    Wie wär's, wenn dies vorher in den Griff bekommen, dass man auch am Wochenende wenigstens halb so schnell laden kann wie angucken kann, bevor sie neue Unmengen an Traffic produzieren.
    Ich verstehe jedoch nicht, wo das Problem liegt. Live-Streams brauchen doch nicht mehr Traffic, als die Videos die bereits auf den Servern liegen?

    Gilt das eigentlich auch für Leute mit Webcam? Vermutlich nicht...
     
  5. #4 3. März 2008
    AW: YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

    Dito.
    Dann sollten sie aber vorher die Performance ihrer Server erhöhen. Im Moment lädt der Puffer oft langsamer als das Video an sich, wenn sie da noch Livestream machen wollen wirds schwierig. Wahrscheinlich werden sich noch mehr Menschen gleichzeitig Livestreamvideos ansehen als ohnehin schon auf Youtube gehostete Videos anschauen wollen, weil live doch noch interessanter ist als Konserve ;)
     
  6. #5 3. März 2008
    AW: YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

    ich finde youtube sollte sich mal auch andere Sachen vorknüpfen wie die Qualli, denn die ist Steinzeit mäßig. Andere Portale wie Stage6(RIP) haben es auch hinbekommen.

    Youtube musste nur so schnell mit den Live Videos nachziehen, weil Yahoo das schon eingebaut hat.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - YouTube Start Live
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    827
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    818
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.478
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.450
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
  • Annonce

  • Annonce