YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von PicaldiYoungsta, 30. September 2008 .

  1. 30. September 2008
    Das Videoportal YouTube testet seit dem Wochenende einen überarbeiteten Uploader für die Veröffentlichung neuer Clips. Mit der Überarbeitung halten einige Neuerungen Einzug, die bei verschiedenen anderen Anbietern bereits seit Jahren existieren.

    So können die Nutzer nun schon während des Hochladens eines Videos Informationen wie Titel, Beschreibung, Tags und Kategorien für ihren neuen Clip eingeben. YouTube testet die neue Upload-Funktion zunächst nur mit einer kleinen Gruppe von Nutzern, wer will kann sie jedoch über eine spezielle URL ebenfalls schon verwenden.

    Der neue Uploader erlaubt zudem das "gleichzeitige" Hochladen mehrerer Videos. Insgesamt können bis zu 10 Videos für den Upload vorgemerkt werden. Der Upload erfolgt allerdings nicht zur selben Zeit, sondern nacheinander. Auch während eines Vorgangs können neue Upload-Aufträge hinzugefügt werden.

    Während wohl weiterhin viel Zeit vergehen kann, bis ein Video nach dem Hochladen verarbeitet ist, und die Filmchen auch künftig maximal 10 Minuten lang sein dürfen, hat YouTube die Obergrenze für ihre Dateigröße höher gesetzt. Die Clips können nun bis zu 1 Gigabyte groß sein, so dass nun auch hochauflösende Filme eingestellt werden können. Bisher lag die Grenze bei 100 Megabyte.

    Quelle
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Unser einziges Problem bleibt dann ein viel zu geringer Upstream. Viel Spaß dem, der mit 10 - 20 kb/s

    ein Gig hochladen will.

    Ansonsten gute Sache von Youtube.
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Die sollten erstma ihre Server bisschen aufrüsten dass man nicht Ewigkeiten fürs Laden brauch :-/
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    das wär mal ne maßnahme...
    vor allem, was hab ich denn davon, wenn es die vids dann in heftier high quality gibt, ich aber erstma stundenlang warten muss, bis ich mir nen 10 min clip angucken kann...
    mfg benn
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    1. dass. Ansonten wird das eh keiner machen ;o

    War davor auch schon so ...


    Sonst ists eigentlich ne ganz gute Idee :]
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Toll 1GB aber nur 10 Minuten wasn Schwachsinn ey...

    Naja Youtube iwie sollen mal die Länge lieber erhöhen so auf 15-20 Minuten damit auch mal was gescheites bei rum kommt und man seine Videos net immer splitten muss...
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Ja stimmt ein gig wird sicherlich ein richtiger Spaß, da hängt man ja fast ein Tag dran :angry:
    Den Upstream sollten die optimieren, und dann irgendein neuen Uploader integrieren.

    IraKi
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB


    Die werden ja dann verarbeitet und umkodiert, so dass sie klein sind.... der Service richtet sich eher an Leute die keine Ahnung haben wie man ein VIdeo konvertieren kann und dies wird wahrsceinlihc in diesem Falll vo n Youtube übernommen.

    SIcherlich werden die kein 10 min video mit einem gig streamen
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Ging doch auch schon vorher?

    Sinnlos, Upload erfolgt nacheinander = trotzdem lahmer Upstream

    Das bringts! 10 min lange Super-Ultra-HD-Videos, die 1GB groß sind (und wo es bestimmt eine Woche dauert die hochzuladen) und danach zu 10MB mit Scheißquali konvertiert werden

    Youtube = Fail
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB


    Korrigiert mich wenn ich mich irre... aber is das mit 10min max. Länge nicht schon verbessert worden?
    Ich stoß in letzter Zeit immer mehr auf Clips die 15-17min, teilweise sogar 25min lang sind.
    Sobald ich einen der Links wieder finde werd ich ihn selbstverständlich hier rein editieren...

    Ahh, hier... Edit: Breakdancing Competition: Red Bull BC One - YouTube
    ^ Stolze Länge von 25:42 oO
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Die Videos wurden anscheinend hochgeladen, als es die Begrenzung noch nicht gab.
    Außerdem können glaub ich Youtube-Partner längere Videos hochladen.
    Die Begrenzung von 10 min existiert für normale User aber weiterhin!
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Versteh ich das jetzt richtig das die Filme die 700+ MB "mal eben" auf YT geuppt werden können, aber nur 10 Min an länge haben dürfen?

    Bedeutet ich habe einen Film der 950 MB ist, 59 Min geht, könnte nicht geuppt werden?
    Wenn ja: dreck!

    --------------------

    Hört sich ganz gut an, nur wenn man wirklich nur 10 Min hat, für die Clips & Filme, dann is das schon mager..
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Wäre toll, wenn die Filme trotzdem hochgeladen werden, aber nicht angezeigt. Mit nem YouTube Tool könnte man sich so bequem Filme runterladen (alles mal so rein theoretisch).
     
  14. 2. Oktober 2008
    AW: YouTube testet neuen Uploader für Filme bis 1 GB

    Nicht schlecht, doch wieso nur auf 10 minuten... dann kann man ja keine Anime Serien mehr schauen, muss alles gesplittet werden, jedoch in einer besseren Qualität. Also, im großen und ganzen erstmal auf sich zukommen lassen. Benutze Youtube eh nur zum "hin und wieder" mal reinschauen, was es so für Musikvideos gibt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.