Youtube und das Recht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von steelpad, 29. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2013
    Hallo,

    ich hatte mich gerade schon über google informiert aber zu meinem Thema nicht das richtige gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier.

    Wenn ich Musikstücke kaufe, sei es Itunes o.ä Anbieter, ist es mir dann erlaubt mein eigenes Video zu dem Musikstück zu erstellen und es auf Youtube zu veröffentlichen?

    lg
     
  2. 29. Januar 2013
    AW: Youtube und das Recht

    Nein ist eine Privatlizenz. Müsstest Gema bezahlen
     
  3. 29. Januar 2013
    AW: Youtube und das Recht

    wie oben schon gesagt, recht liegt beim Künstler etc.. kannst es aber mit irgendeinem Programm bisschen schneller, langsamer machen, dann ist es kein Problem mehr,.. habe ich zumindest schon zig mal gesehen und diese Videos werden auch nicht gelöscht
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.