Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stifler, 3. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2013
    Sevus,

    habe gestern eine Füllung bekommen (2 Zähne) davor die Woche auch schon, nur dieses mal tun mir die Zähne nach der behandlung weh. Beim beißen ein mieses ziehen.

    Geht das wohl weg, oder wurde dort gefuscht?!
     
  2. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    kann zig Gründe haben und nur ein Zahnarzt kann Dir da wirklich helfen!
    Kannst ja noch morgen abwarten und sonst Freitag nochmal zu Doc.
     
  3. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    gepfuscht glaube ich weniger, jenachdem wie groß die Füllung war, kann es schon mal 1-3 Tage dauern, bis sich der Zahn erholt. Kann aber auch sein, daß beim zubeißen du auf den anderen Zahn etwas komisch draufbeißt ( weis jetzt nicht genau wie ich das erklären soll ) , einfach nochmals zum Zahnarzt gehen, kann sein, daß eventuell noch etwas nachgeschliffen werden muß.
     
  4. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    versuchs mal mit kamille. träufel etwas mundspülung zb dentagard auf ein wattestäbchen und reib die betreffende region ein. ansonsten teebeutel wässern und einfach draufbeißen
     
  5. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Hi,

    abhängig davon, wie tief die Füllung ist und wie sauber der Arzt das Loch gemacht hat ( ) kann es auch sein das die Zahnwurzel gereizt ist und im schlimmsten Fall sogar entzündet.
    Sollten die Schmerzen nach einer Woche immer noch bestehen, würde ich nochmal zum Zahndoktor gehen und es überprüfen lassen.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Hi,

    bei mir stand mal eine Füllung in der Höhe etwas über, was zur Folge hatte, dass beim zubeißen der "frische" Zahn sehr belastet wurde. Die hab ich mir dann eine Woche später zwar nochmal abschleifen lassen, hat dann aber noch einige Zeit weiterhin beim beißen etwas geschmerzt bzw. war sehr unangenehm.

    Außerdem natürlich die Möglichkeit mit der gereizten Zahnwurzel und bei generell großen/tiefen Füllungen braucht der Zahn eine "Eingewöhnungszeit".





    Also ich würde ca. eine Woche warten, wenn die Schmerzen (?) bis dahin nicht weniger oder sogar weg sind, nochmal den ZA kontaktieren. Einen Tag nach einer Behandlung sind Beschwerden beim Nutzen des entsprechenden Zahns je nach Empfindsamkeit der Person mehr oder weniger normal.




    Gruß
    Zahn-Hypochonder Bene
     
  7. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    das kann mal vorkommen wenn es ein tiefes loch ist denn deine Nerven beschweren sich jetzt über den fremdkörper warte mal 2-3 tage ab dann müsste es weg gehen!

    Wenn nicht dann ab zum arzt!
     
  8. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Gestern auch erst eine Füllung bekommen und mein Zahnarzt meinte, dass der Zahn nun 2-3 Tage sehr empfindlich sein könnte.
     
  9. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Wie siehts bei dir aus? Bei mir gehts besser, aber ich kaufe mir morgen kamillentee beutel wässere ihn und beiße drauf herrum. Ich meine heute ist es ein wenig besser, vielleicht auch nur, weil ich immer auf rechts gegessen hab
     
  10. 4. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Ach bei mir war nie was empfindlich. Ich habs nur geschrieben, weil dein Zahnarzt dich wahrscheinlich einfach vergessen hat zu informieren, hehe.
     
  11. 13. Juli 2013
    AW: Zahnfüllung: Schmerzen (ziehen)

    Wenn es weiter so schmerzt könnte es sein, dass du eine Wurzelbehandlung brauchst. Am besten mal montag zum Arzt gehen und nachfragen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.