Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3X3X3X3, 13. September 2008 .

  1. 13. September 2008
    Hey RR'ler,
    neulich war ich beim Kieferorthopäden und habe mich erkundigt wieviel es kosten würde meine Zähne richten zu lassen.. Ich hatte 4 Jahre eine Spange und habe mir anschliessen die Weißheitszähne ziehen lassen, dass sich die Zähne eigentlich nicht mehr verschieben.. Satz mit X, war wohl nichts.. Zähne haben sich wieder verschoben und ich bin mittlerweile 19! Natürlich war ich dann beim Kieferorthopäden und habe mich beraten lassen, was es für Methoden gibt und natürlich die über die Preise.. sie liegen zwischen 4000-6000€ für 1 Jahr feste Spange.. dannach wäre die behandlung fertig! Problem ist ich habe keine 4000€, geschweigeden 6000€.. bin noch Azubi und wenn ich es hätte, hätte ich bessere Ideen ausser es dort rein zu investieren! Versicherungen übernehmen anscheinend nicht einfach so die Kosten und Zusatzversicherungen würde sich auch nicht rentieren, da man doch letztendlich ebenfalls auf den Betrag kommt!

    Also meine eigentliche Frage.. Ist einer eurer Familienmitglieder oder Verwandten, Bekannten wie auch immer beim Zahnarzt oder sogar Kieferorthopäde? Es gibt ja bestimmt mehrere möglichkeiten die Krankenkasse praktisch zu zwingen es mir zu bezahlen, weil es "notwendig" ist.. Oder habt ihr selbst schonmal damit eine Erfahrung gemacht und getrickst ?!

    Also wer mir helfen kann bekommt mal gleich ne BW!!!


    MfG 3x3x3x3
     
  2. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    also
    bei deiner versicherung nehm ich mal an hast du nicht ne zusatzversicherung für zähne abgeschlossen
    also werden die garnix zahlen
    und ich denk auch nicht dass du die krankenkasse dazu zwingen kannst das zu zahlen da die sowas gern als schönheits korrektur abwälzen
    zusatzversicherung für zähne würde sich bei dir lohnen