Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3X3X3X3, 13. September 2008 .

  1. 13. September 2008
    Hey RR'ler,
    neulich war ich beim Kieferorthopäden und habe mich erkundigt wieviel es kosten würde meine Zähne richten zu lassen.. Ich hatte 4 Jahre eine Spange und habe mir anschliessen die Weißheitszähne ziehen lassen, dass sich die Zähne eigentlich nicht mehr verschieben.. Satz mit X, war wohl nichts.. Zähne haben sich wieder verschoben und ich bin mittlerweile 19! Natürlich war ich dann beim Kieferorthopäden und habe mich beraten lassen, was es für Methoden gibt und natürlich die über die Preise.. sie liegen zwischen 4000-6000€ für 1 Jahr feste Spange.. dannach wäre die behandlung fertig! Problem ist ich habe keine 4000€, geschweigeden 6000€.. bin noch Azubi und wenn ich es hätte, hätte ich bessere Ideen ausser es dort rein zu investieren! Versicherungen übernehmen anscheinend nicht einfach so die Kosten und Zusatzversicherungen würde sich auch nicht rentieren, da man doch letztendlich ebenfalls auf den Betrag kommt!

    Also meine eigentliche Frage.. Ist einer eurer Familienmitglieder oder Verwandten, Bekannten wie auch immer beim Zahnarzt oder sogar Kieferorthopäde? Es gibt ja bestimmt mehrere möglichkeiten die Krankenkasse praktisch zu zwingen es mir zu bezahlen, weil es "notwendig" ist.. Oder habt ihr selbst schonmal damit eine Erfahrung gemacht und getrickst ?!

    Also wer mir helfen kann bekommt mal gleich ne BW!!!


    MfG 3x3x3x3
     
  2. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    also
    bei deiner versicherung nehm ich mal an hast du nicht ne zusatzversicherung für zähne abgeschlossen
    also werden die garnix zahlen
    und ich denk auch nicht dass du die krankenkasse dazu zwingen kannst das zu zahlen da die sowas gern als schönheits korrektur abwälzen
    zusatzversicherung für zähne würde sich bei dir lohnen
    nimmst einfach ne eher niedrige franchise damit die versicherung schon ab nen paaar 100 euro einspringt und zahlt
    zahlste halt mehr für die versicherung jedoch lohnt sich das ja da du wie schon gesagt 4-6k euro ausgeben müsstest die dann von der versicherung getragen werden.
    Ich weiss aber nicht wies jetz ausschaut da du ja die zähne jetz schon so hast etc ob die bei der versicherung einfach so ihr ok geben zu der zusatzversicherung und das dann zahlen da du die versicherung ja erst ab jetz hast und das problem schon vor dem abschluss der zusatzversicherung bestand

    greetz gn8 thecell
     
  3. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Kommt auf die Versicherung drauf an denke ich.

    Jedoch musst du immer warten: So hatt meine Mutter nun eine neue Brücke bekommen welche noch voll von ihr getragen werden muss das sie erst einen Monat die Zusatzversicherung hatt. Die nächste wird jedoch dann ganz/zum teil von der Krankenkasse übernommen.
     
  4. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    ich hatte 7-8 jahre ne zahnspange .. in dieser zeit haben wir ca. 1100 euro plus minus gezahlt dafür .. und das geld bekommen wir diesen monat wieder da jetzt alles fertig ist .. also das geld bekommen wir zurück erstattet
     
  5. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Ich hatte ca. 1 Jahr ne Spange! wurde in dem Jahr 18, und alles wurde gezahlt. Wäre ich vor der Behandlung jedoch 18 gewesen, dann hätten wir das selber latzen müssen!
     
  6. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    also mein Vater arbeitet bei der Krankenkasse, die PBeaKK ich bin da privat mitversichert und hab seit 7 Jahren ne Behandlung beim Kfo die Behandlung wird selbst nach Abbruch bei mir auch übers 18 te Lebensjahr erstattet, da ich privat versichert bin,...

    wenn du auch privat versichert bist, dürfte das kein Problem sein, das so zu schreiben damit sie dir das zahlen, bei der gesetzlichen ist das schon ein wenig anders,....

    bei welcher Versicherung bist du denn???

    mfg
    F-F
     
  7. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Ich bräuchte eigntl auch eine zahnspange (iwas mit den gebiss,wenn ich eigentlich meine Zähne zeige sind die unteren zähne hinter den oberen,sieht aber ganz normala us und hat mich noch nie gestört ausserdem sind 2 zähne schief,merkt auch keiner ^^)
    Die kranknenkasse meitne meine zähne sind nicht schief genug,ich hätte kein wirkliches problem bei der Sache usw,deshalb hat die des nicht bezahlt. meine Eltern haben auch kb selbst das geld zu bezahlen,also haben sie es einfach gelassen.
    Versuch doch deiner Krankenkasse deutlich zu machen das es ein ernsthaftes Problem ist o.Ä.
    sonst ha bcih ka
     
  8. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Ich weiss ja nit ob de da so einfach an geld von der Kasse kommst ...
    mein kleiner br0 (13) hatte bis vor kurzem auch ne feste Spange ...
    meine Eltern haben dafuer 3,5k € gezahlt ... und mein vater hat vorher auch alles versucht weils bei meinem br0 ja wirklich notwendig war ...
    aber kasse haette nur die komische spange gezahlt die dann noch so um den kopf geht ...
    und dieser schande wollte mein vater meinen br0 nit aussetzen ...
    außerdem sollte man selbst zu der Spange 700 euronen zuzahlen ... die ham voll das rad ab ...
    frag mich wozu ich noch versichert bin wenn man eh schon alles selber zahlt ... :-(

    MfG seT-87
     
  9. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Weiss nicht ob das was bringt aber wenn du zu deinem Artzt hi gehst und sagst das eine n Spange doch eigentlich da ist um meine Zähne in ordnung zu bringen was sie ja auch waren dann hast du dir ja deine Weiheitszähne gezogen und sie wurden wieder schief was sie eigentlich nicht durften...
    setzt einfach mal deinen Artzt unter druck der soll da was machen ansonsten verklagst du ihn weil er seine Arbeit nicht richtig gemacht hat
    Bissl mies aber vllt hilfts.
    Oder du versuchst es auf die nette tur und redest mal mit deiner Versicherung das deine Zähne einfach nciht so wollen wie du willst und sie dir ein bischen oder alles zahlen^^
    Ramper
     
  10. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    hey bin leider nicht privat versichert..
    geht das aber? weil ich bin ja erster 19 und noch azubi und ich dachte immer das geht erster ab einen gewissen jahreseinkommen?

    mfg

    ja ich war jetzt bei einer neuen kieferorthopädin.. ich werde jetzt mal zu meiner alten gehen und die olle mal fragen was die da für ne gebaut hat
     
  11. 13. September 2008
    AW: Zahnspange bezahlt bekommen? Über 18?

    Sorry dass ich nichts zum Thema anmerke, aber zu dir Yunchen habe ich zu sagen,
    dass es völlig normal ist, dass der Unterkiefer so liegt, dass deine vorderen Zähne
    hinter den oberen sind, wären sie aufeinander wäre das ein Problem, denn dann würden
    sich dein vorderen Zähne schnell stark abnutzen...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.