Zahnzusatzversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von ManiacKiller, 14. Juli 2012 .

  1. 14. Juli 2012
    guten morgen zusammen

    ich bin derzeit aus der ausbildung raus ! und habe mir mal ein paar gedanken über versicherungen gemacht ! bin zu dem entschluss gekommen das eine zahnzusatzversicherung ja schon sinnmachen würde

    da man ja immer was an den zähnen bekommen kann! noch habe ich nichts weder ein loch noch verfärbungen usw

    habe mir von der asstel MediProphy+KEZ rausgesucht für 11,98€ im monat , wo muss ich eigentlich bei sowas achten?

    lg
    maniac
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Welche anderen Versicherungen hast du bereits? Die Zahnzusatzversicherung kommt von der Wichtigkeit sehr weit hinten.

    - Haftpflichtversicherung?
    - Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Wenn du beides hast kannst du dir um Krankenzusatzversicherungen Gedanken machen.
     
  3. 16. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    muss noch ne privathaftpflicht machen ! wo drauf ist da zu achten ?
     
  4. 17. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Bei Privathaftpflichtversicherung eigentlich auf garnichts^^

    Deckungssummen liegen aktuell zwischen 1 und 20 Mio Euro. Wenn du 5-10 Millionen nimmst langt das. Aber mehr kostet fast keinen Aufpreis.

    Wenn du Schlüssel für eine Schließanlage auf der Arbeit hast solltest du dieses Risiko einschließen lassen. Manche haben es beitragsfrei versichert.

    Eigenschutz - kannste ruhig mitmachen sofern dein Versicherer dies anbietet.

    Wenn du keine Familie hast machst du eine Single-Police und mit Familie dann die Familienpolice.

    Für eine Single-Haftpflicht solltest du unter 100 Euro im Jahr zahlen.


    Berufsunfähigkeitsversicherung hast du schon?
    (Wichtigste Versicherung für junge Menschen nach Haftpflicht)

    Wichtig: Kompetenter Berater(der eventuell schon länger dabei ist - 5 Jahre langen da)
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Auch ich suche momentan eine gute Zahnzusatzversicherung. Der Preis ist erstmal zweitrangig. Mir ist es wichtig das der Service stimmt und auch bei Behandlungen der bürokratische Ablauf möglichst Reibungslos vonstatten geht.

    Von daher setze ich mehr auf persönliche Erfahrungen als etwaige offizielle "Tests".

    Wer also eine Zusatzversicherung hat kann hier gerne mal seine Erfahrungen posten.
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Empfehlen kann ich die Arag und die R+V. Allerdings gibt es diverse Leistungsunterschiede(Zahnvorsorge, Zahnersatz, Inlays....). ALlein R+V hat 4 unterschiedliche Tarife. Vorsorge und dann bei Ersatz 3 unterschiedliche Leistungsabstufungen. Um einen Berater wirst du kaum rumkommen...
     
  7. 25. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Würde mir mal über Google von der Zeitschrift "Finanztest - Stiftung Warentest" ein Bericht bzw Vergleich dazu raussuchen, die haben immer recht ordentliche Vergleiche, in Sachen Versicherungen, Banken u.s.w.


    Vllt findest die Ausgabe ja irgendwo kostenlos:
    Zahnzusatzversicherung - 147 Angebote im Test - Test - Stiftung Warentest
     
  8. 25. Juli 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Kannste in die Tonne treten. Da gewinnen immer die teuren Tarife. Stiftung Warentest ist genauso objektiv wie Moodys, Fitch und co. Wer viel zahlt steht am Ende gut da ;-)
    Hol dir mehrere Angebote ein und vergleiche selbst!
     
  9. 31. August 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Will keine Werbung machen, deswegen kein Direkt Link, aber ich bin mit der Css sehr zufrieden. Da zahlst um die 150 € im Jahr bekommst aber 2x Zahnreinigung im Jahr gezahlt und das sind ja jeweils schon alleine um die 50-80 €. Kannst Dir aus Bausteinen versd. LEistungen zusammenstellen. Der Beitrag erhöt sich mit dem Alter.
     
  10. 4. September 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    laut einer bekannten zahnärztin von mir brauchen die leute diese versicherung in über 70% der fälle nicht, da die meisten menschen eben gesund sind die zu ihr kommen(ich rede von dem was sie erlebt hat). aber wenn du wirklich eine willst dann schau darauf das sie dir viel anbieten wie z.b. bessere füllungen, oder professionelle zahnreinigungen. welche genau viel bieten kann ich dir leider nicht sagen da ich selber keine habe, hoffe aber dass dir das irgendwie hilft

    gruß
    chris
     
  11. 20. September 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Die Versicherer werben mit ihren Zahnzusatzsversicherungen oft mit hohen Prozentzahlen. Wie z.b. 90% Erstattung etc.

    Ich habe bei einer sehr großen Versicherung gearbeitet und kann dir sagen, dass du bei sowas darauf achten muss, _worauf_ erstattet wird.

    Empfehlen kann ich dir den ZE50 der Debeka. 50% Erstattung auf den _kompletten Rechnungsbetrag_
    d.h. auf die ganze Rechnung 50% und nicht nur auf das was die Krankenkasse übrig lässt oder so..
     
  12. 23. Oktober 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Also meine Schwester arbeitet in einer Praxis und sie sagte mir, dass sie aus Erfahrung sagen kann das sich so etwas nicht Lohnt. Die Zuzahlungen etc. wären so gering und würden auch nur immer bei bestimmten Fällen ausgezahlt, das man es wie mit einer Krankenversicherung für Tiere handhaben sollte. Lieber monatlich ein wenig auf die hohe Kante legen als denen das Geld in den Rachen zu werfen.
     
  13. 23. Oktober 2012
    AW: Zahnzusatzversicherung

    Ich vermute mal eine berufsunfähigkeitsversicherung wird noch seltener gebraucht, aber wenn, dann ist ist sie in der regel äußerst nützlich. das ist nunmal das system hinter versicherungen.

    gute informationen gibts übrigens bei der verbraucherzentrale, die helfen einem beim vergleich und worauf man achten muss.

    Neben BU und Haftpflicht solltest du auch die Hausratsversicherung nicht vergessen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.