Zeh gebrochen/verstaucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 22. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2009
    Hey Leute,

    hab da ein kleines Anliegen und hoffe jemand kann mir aus Erfahrung helfen. Bitte postet nicht "geh zum arzt hier gibt es keine mediziner, der arzt weiß bescheid". Aufgrund meiner beruflichen Zukunft wäre es besser, dass dieser eventuelle Bruch nicht in meiner Krankenakte steht. Und da es ja "nur" der Zeh ist, kann man eh nur tapen.

    Also mein Problem: Vor 2 Monaten habe ich im gras barfuß fußball gespielt, wollte ne schöne Flanke bringen, hab dabei voll in den Rasen getreten mit dem großem Zeh, der sich umbiegte und eingrub im Rasen. Tat an dem Tag noch ganz schön weh, ein paar Tage später nur noch, wenn ich ihn umknicke nach unten. Dieser Zustand hält sich leider bis heute. Habe beim laufen keinerlei Probleme, nur wenn mir jemand draufsteigt oder ich ihn nach unten abknicke sind die schmerzen enorm.

    Ebenso kommt es mir so vor, als sei das Zehende, also wo das gelenk vom Zeh sitzt, blau angelaufen (nicht stark), genau da sind auch die schmerzen. Getapt hab ich ihn mittlerweile.

    Jetz wollt ich mal fragen ob jemand was damit anfangen kann, und ob es ein komplizierterer Bruch sein könnte oder ein normaler der schon zusammenwächst. Habe im Internet zu 90% gelesen, das es getaped wird und normal zusammenwächst, in einem Fall musste jedoch aufgrund der kompliziertheit operiert werden.

    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar

    gruß
     
  2. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    Scheiss auf deine Gesundheit und lass es so, Schmerzen findest du ja anscheinend auch geil.

    Man geh zum Arzt (auch wenn du das nicht hören wolltest), was erwartest du jez hier von uns ? Ferndiagnose und das dir jemand sagt das es ein normaler Bruch ist ?

    Nach 2 Monaten wäre das Dingen schon längst wieder zusammengewachsen, kann natürlich auch derb schief zusammengewachsen sein und daher hast du Schmerzen, aber das ist dir ja eh egal.

    also Thread closen und gut is .....


    PS: Geile Begründung das du nicht zum Arzt willst ^^
     
  3. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    du willst ja nicht zum Arzt gehen dann hätte ich eine Möglichkeit wie du deinen Zeh behandeln könntest und zwar:

    Gehe in die nächst liegende Apotheke und kaufe dir dort Pferdesalbe oder Franz Brand Wein und trage diesen auf deinen Zäh auf und anschließend gut mit Verband abbinden.
    Nach wenigen Sekunden fängt der Zeh an zu brennen das kommt vom dem Zeug weil dies die Muskulator beruhigt .

    Vllt hilft es ja. Wenn der Schmerz nach einer Woche nicht nachgelassen hat würde ich schnleunigst zum Arzt gehen weil man mit solchen Sachen keine späßchen machen darf.

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    Kann auch sein, dass es nen Kapselriss ist hat ich schomma und das hat ähnliche Symptome und der Bluterguss ist dafür glaube ich charakteristisch. Ich hatte des halt am Daumen und das hat halt einfach seine zeit gedauert bis es Weg war. tape das ganze und schmier Sportsalbe oder so drauf , das ist eigentlich das einzige was du machen kannst wenn du nich tzum Arzt willst.
     
  5. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    kann mich da nur Blubberbob anschließen, wenn der bruch falsch zusammenwächst hast du nen mega problem und dann wird der beim arzt nochma gebrochen und die ganze schose von vorne nur mit gips oda so (kp ob man nen gieps bekommt da oda ne schiene)

    Außerdem wüsste ich nicht, inwiefern nen gebrochener Zeh deine Berufliche zukunft so stark gefährden kann, außer du das das zeug zum profifußballer
     
  6. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    hm also das selbe hatte ich auch mal hab im urlaub fußball gespielt mit fußlatschen dann wolt ich den ball mit gekreutzen beinen kicken dabei bin ich mim fuß auf meinen kleinen zeh und hab den fuß dann weggezogen... der is nach einem tag blau geworden am gelenk.. zum glück kam meine tante die sich mit sowas auskennt und hat den fuß eingerengt aber bis dahin hats sehr weh getan und war auch blau.. solltest lieber echt mal zum artz der das wiede reinrengt... wenns gebrichen wäre hättest du größere schmerzen... auch wenn du dein fuß nicht bewegst.. verstaucht kanns auch ned sein weil 2 monate sind sehr lang für sowas.. also ich vermute mal stark das es ausgerengt ist
     
  7. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    frage mich, wie ein gebrochener zeh sich negativ in deiner Karriere auswirkt.

    außerdem, wenn du so damit laufen kannst kannste auch zum arzt gehen um sicher zu gehen. selbst wenn er dann gebrochen bist, kannste trotzdem weiterlaufen und arbeiten; das wird ja nach nem arztbesuch nicht schlimmer...
     
  8. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    also erstmal danke für eure antworten, ihr habt mich doch überzeugt zum arzt zu maschieren ^^

    kurze frage noch: Kann mein zukünftiger arbeitgeber einblick in meine krankenakte verlangen? Also wenn ich mich zb bei der bundeswehr, polizei etc bewerben würde. hier sind nämlich die körperlichen vorraussetzungen enorm und da könnnen knochenbrüche schon ein grund sein des ablehnens
     
  9. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    Ob sies können weiss ich nicht, aber bei genauer Überlegung sollte auch dir klar sein, dass ein gebrochener Zeh (!!!!!!!!!) garantiert kein Grund ist nicht angenommen zu werden.


    Kaputtes Knie, oder Rücken etc. interessieren die, aber doch kein Zeh ^^ :-D
     
  10. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    signed ..

    du kannst beruhigt zum doc gehen ein gebrochener Zeh Fuss Arm etc. ist auf jeden Fall nicht schlimm, auschlussgründe wären Leistenbruch, Bandscheibenvorfall, gebr. Wirbelsäule und solche sachen, aber Zeh nicht!
     
  11. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    In deine Krankenakte, sofern diese existiert, darf keiner Einblick nehmen außer dein behandelnder Arzt und dessen Angestellte. Die einzige Möglichkeit wäre sich von dir eine Einverständiserklärung einzuholen das du deinen Arzt von der ärztlichen Schweigepflicht gegenüber Person X befreist.

    Weiterhin machen sie Staatsorgane wie die Bw und Pol selbst ein Bild von ihren Bewerbern indem sie einen eigenen Arzt eine Grunduntersuchung durchführen lassen.

    Zu deinem Zeh bleibt nur zu sagen: Suche einen Arzt oder ein Hospital auf. Neben der Begründung das keiner der hier Anwesenden Arzt ist, macht eine Ferndiagnose einfach keinen Sinn ohne bildgebende Diagnostik, Untersuchungen und eine richtige Anamnese.
     
  12. 22. August 2009
    AW: Zeh gebrochen/verstaucht?

    ich schließ hier, bw gingen raus an fast jeden

    danke ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.