Zeichenfehler bei Homepage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von pAcFlT, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2007
    Hallo

    Ich habe Probleme mit einer Homepage!
    Bevor ich auch anfange hier ist sie:

    http://www.massageausbildung-bns.de

    und jetzt habe ich neue html dateien erstellt um die homepage zu erweitern und ich habe eigtl kaum ein plan von html & co.

    das problem ist folgendes:

    Im vergleich zu den html's die schon existiert haben z.B. : http://www.massageausbildung-bns.de/ayurveda_abhyanga.html


    und den ich erstellt habe zB:
    http://www.massageausbildung-bns.de/hot_stone.html


    sind Zeichenfehler?! ( kA ob man das so nennt ) und zwar nur dort wo ich ö,ü & ä benutze!
    es ist sicher nur ein kleiner unbedeutender fehler den ich aber nicht finde oô

    ich hoffe mir kann einer helfen

    mfg

    pAcFlT
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Zeichenfehler bei Homepage

    Hm, der Seite fehlt irgendwie der Font.
    Genaueres weiß ich leider auch nicht.
    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo Fonts drin sind?
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Zeichenfehler bei Homepage

    Du musst ä,ö,ü etc. in andere Zeichen umsetzen, da der Browser keine ä,ö,ü's lesen kann.


    ä = ä
    Ä = Ä
    ö = ö
    Ö = Ö
    ü = ü
    Ü = Ü
    ß = ß

    €dit: SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln f hier siehst du alle Umlaute, die du umstellen musst.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Zeichenfehler bei Homepage

    Benutz statt

    ö -> ö
    Ö -> Ö
    ü -> ü
    Ü -> Ü
    ä -> ä
    Ä -> Ä
    ß -> ß

    Dann müssten die Umlaute korrekt dargestellt werden.

    EDIT: zu langsam :s ^^
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Zeichenfehler bei Homepage

    hab ich doch gesagt...

    irgendwas simples


    danke ...

    ~closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.