Zeichnungen an der Wand?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 28. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2006
    Hi Leute,

    Ich wollte euch mal Fragen ob ihr irgendwelche Zeichnungen an der Wand habt?!
    Ich mein nicht die Tapeten oda so .. sondern selbstgezeichnet..oder gepauscht oda so...

    Ich zeichne mir gerade die Assyrische Fahne in groß Version an die Wand...
    Bilder folgen dann..wenn fertig..

    ----

    Habt ihr?Zeigt ihr! =)
    Zeigt hier eure Wände (Im zimmer)
     
  2. 28. September 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    Kumpel hat alle Metallica Alben an die Wand gemalt, sieht aber nicht so toll aus find ich...^^

    Hoffe deins sieht dann besser aus
     
  3. 30. September 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    ein ehemaliger bekannter von mir hat in seinem zimmer die wände mit grafiti besprüht. das motiv sollte so eine art "streetlook von L.A. " sein. des hat zwar echt fett ausgeschaut aber bis der die schlechte luft aus seinem zimmer draußen hatte.......
    FAZIT: immer auf die duftintensität der farbe achten!!!!!!
     
  4. 30. September 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    musst nur aufpassen, dass dir das motiv nicht auf den sack geht

    und mit der farbe ist das auch so ne sache. spraydosen soll man nicht in geschlossenen räumen verwenden. solltest du es doch machen, trag ne atemmaske (diese weißen halbkugeln die nen bügel an der nase haben )

    dadurch sollte wenigstens etwas gefiltert werden.

    gruß,
    bandito
     
  5. 30. September 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    Nen Kollege von mir hat das gemacht, der sprüht allerdings draußen, lässt den Gestank "auslaufen" und hängt sich dann die Teile ins Zimmer. Sieht absolut geil aus, der hats richtig drauf.
     
  6. 1. Oktober 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    also die schwester von meinem kumpel hat sich direkt so quotes von alices schwarzer udn hunderte von dazugehörigen bilder an die wand geschrieben ud geklebt, sieht aba echt geil aus, is eben ne waschechte feministin ... tja bei mir bleibts nur bei so 3 gekauften bildern aus astronomie (damit man jeden tag erinnert wird, wo man eigentlch rumschwebt und wie klein und unbedeutend wir doch alle sind...), 1 gemälde von ner landschaft in öl (boah endgeil hört sich verlaucht an, aba sieht klasse aus...) und naja ... noch ne dartsscheibe ...

    peacz.
     
  7. 1. Oktober 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    Ich hau immer die Mücken an der Wand kaputt und verbinde die Flecken die sie hinterlassen. Das ist so ne Art Malen nach Zahlen.

    Naja, ich hab eine untapezierte hässliche Holzwand aufm Zimmer, die ist zwar nicht besonders groß, sieht aber trotzdem aus. Die hab ich mal versucht zu verschönern, das ging aber irgendwie in die Hose.^^ Jetzt häng ich da jede Menge CD Hüllen auf, Kino- und Konzertkarten, Postkarten und allen anderen möglichen Krimskrams um die Schmierereien zu verdecken. Also ne Wand würde ich nicht nochmal bemalen, höchstens irgendwas, was man dann da aufhängt.
     
  8. 1. Oktober 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    Ich hab die Amerikanische Flagge an der Wand und noch ein Hellblau-Weiß Kästchen Muster^^. Hab beides selbst gemalt.
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Zeichnungen an der Wand?

    omg wie geil is das denn
    so ne geile idee muss man erstma haben

    ich find diesen street l.a grafit kram richrig geil , sowas woll tich auch.
    aber ich kann nich spraynudn kenn auch keinen , ausserdem würd mein dad mich umbringen^^
    diese verdammten weißen wände in meinm zummerX( ^^^
    da müssen pix von chix hin^^
     
  10. 5. September 2009
    Huhu liebe Community,

    und zwar will ich mir einige Manga's an die Wand zeichnen. Nein, keine ******'s oder sowas, sondern ganz normale Animefiguren, die selbst ausgedacht sind. Will mir damit ne ganze 4.50 auf 3.10 Wand vollzeichnen.

    Jetzt zeichne ich das dann dadrauf und muss das ja auch irgendwie farbig kriegen - Jetzt weiß ich nicht, ob ich da ganz normale Wandfarbe benutzen darf, da sich das ja vermischt ( oder auch nicht ) und wir, sobald wir ausziehen, ja wieder alles neutral weiß machen müssen.

    Gibts da spezielle Farbe? Meine Mum hat gesagt, ich soll mir Regipsplatten kaufen und die an die Wand machen und darauf zeichnen, hab aber auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll
     
  11. 5. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    also ich würd einfach normale farbe nehmen.
    es gibt doch diese tuben die man eigentlich dazu nimmt um sie mit weisser farbe zu mischen. die sollten ganz gut sein!

    und übermale sollte kein problem sein, sonst musst halt an manchen stellen 2 mal rüber gehen mit dem weiss

    noch n tipp von mir um die figuren an die wand zu bekommen. zeichne sie auf ne folie, dann lein dir nen overheadprojektor aus und werf die figuren an die wand.
    so stimmen die proportionen.
     
  12. 5. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    Stimmt, auf die Idee bin ich garnich gekommen - Aber son Overheadprojektor kann man sich nich mal so eben aus dem Kämmerchen zaubern ;(
     
  13. 5. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    ja das stimmt.
    aber evt kann ste ja mal bei deiner schule nachfragen, oder bei der kirche/ jugendgruppe.
    oder andere die evtl sowas haben.

    also das erleichtert dir die arbeit um einiges
     
  14. 5. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    Überleg dir, wie groß deine Bilder werden sollen, besorg die Rigipsplatten im Baumarkt (die kannst du auf deine gewünschte Größe schneiden lassen), schraub sie mit ein wenig abstand nebeneinander mittig an die Wand, Overheadprojektor an und losmalen.
    Versuch am besten Acryl- oder Plakatfarben, die decken gut, lassen sich mischen, sind kräftig und sind ziemlich dickflüssig, verlaufen also nicht so schnell.
    Ansonsten zeichnest du erstmal die Konturen mit dem Projektor an der Wand und nimmst die Platte nochmal runter, um auszumalen. Dann dürfte nichts verlaufen.
    Noch ne Idee wär, das ganze zu sprühen, aber dafür braucht man wohl n bisschen Übung.
     
  15. 5. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    Ein kollege von mir hatte das auch gemacht.

    Er hat sich auch nen beamer ausgeliehen, das ganze mit dem beamer an die Wand geschmissen und die umrisse gezeichnet.

    Dann halt am besten mit volltonfarbe (gibts am Montag beim Aldi^^) ausfüllen. Dabei würde ich drauf achten das du immer erst eine farbe trocknen läst bevor du mit der anderen dran gehst, sonst vermischt sich das wirklich.

    Auch noch darauf achten solltest du, das du die umrisse evtl mit kleber abklebst und auch den rest der wand (unterhalb der zeichnung) mit folie abdeckst da sonst spritzer drauf kommen könnten, was nicht so toll aussieht.

    Der Vorschlag deiner Mutter ist übrigens nicht so verkehrt^^ Ich glaube er musste 3-4 mal drüber gehen und man hat bei gutem licht trotzdem noch was gesehen.

    Wenn ihr beim ausziehen eh neu tapezieren müsst entfällt das natürlich.
     
  16. 6. September 2009
    AW: Zeichnungen an der Wand

    volltonfarben würd ich immer mit etwas weiß vermischen, das erhöt die deckkraft falls du orange auf blau malen willst ansonsten malst du dich da tod weil du es etliche male erneut orange machen musst bis es deckt...

    ich spreche da aus erfahrung denn ich habe maler und lackierer gelernt

    wie soll n der hintergund sein? weiß/schwarz? spielt auch ne rolle ;p

    und falls du ausziehst ist das auch kein problem, mit weiß rüber und gut ist
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.