Zeigt mir mehrere Betriebssysteme an!? was machen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 2Nyze, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    Hi @ All

    Also ein bekannter von mir hat folgendes Prob.
    Beim hochfahren seines rechners nach dem der pc hochzählt zeigt es ihm dann vor dem windowslogo bild 3 betriebssysteme an! Aber nur das oberste geht.. denn jedes mal nachdem er seinen pc formatiert hat kam ein neues dazu!?

    Wisst ihr was das vielleicht sein kann!?

    um antwort wäre ich sehr dankbar..

    mfg
     
  2. 14. Juli 2006
    was sind denn das für betriebsysteme?
    linux?

    hast du die aber nich schonmal draufgemacht, sondern kommen einfach so?
     
  3. 14. Juli 2006
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->eigentschaften--> Oben den Reiter "Erweitert" auswählen-->Starten und wiederherstellen.
    Dort unter "Standartbetriebsystem" den funktionierenden eintrag auswählen (ist normalerweise schon drinne) und denn das Häckchen bei "Anzeigedauer der Betriebsystemleiste" rausnehmen
     
  4. 14. Juli 2006
    Das liegt daran das er nicht ordentlich den PC plattgemacht hat,ganz einfach.

    Wahrscheinlich sind es mehrere Partitionen und er hat auf jede ein Windows draufgemacht.

    Sag ihm er soll alle Partitionen formatieren bein nächsten Mal.


    Um jetzt die andern Einträge wegstreichen musst du erstmal das von Thunderhans ausprobieren, ich hab bisher immer nur in der boot.ini die zusätzlichen zeilen gelöscht falls so ein problem bei nem Kumpel war


    das geht so:

    Eine normale boot.ini sieht so aus:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    
    Bei dir sind hinter der letzten Zeile weitere Einträge für Windows xp,sie stehn in der selben Reihenfolge wie du sie siehst wenn du den pc anmachst.

    Also löscht du die beiden Einträge die nicht funktionieren.


    Aber probier erst das von thudnerhans aus,dem seine Lösung ist wesentlich einafcher glaub ich


    PS: Löscht du den falschen Eintrag kannstes vergessen mit Windows,also Vorsicht =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.