Zeitarbeit mindestlohn`?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von di@blo, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2008
    hi alle

    hab so ne Zeitarbeit von einer personaldienststelle bekommen im bereich entsorgung und trennung am fliesband ^^

    hat einer ne tabelle wo die mindestlöhne davon draufstehen `?

    wieviel stundenlohn steht mir zu? bin noch ungelernt und bin seit 11/07 auf der suche nach ner ausbildungsstelle!

    danke für jede antwort
     
  2. 24. April 2008
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    für Zeitarbeit gibt es noch keinen Mindestlohn, allerdings hat die Branche einen Antrag auf Aufnahme in das Entsendegesetz gebeten. Ein Mindestlohn ist also möglich. Generell ist der Lohn in der Zeitarbeitsbranche aber dem normalen Lohn, den du bei direkten Anstellungen bekommen würdest!
     
  3. 24. April 2008
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    Zeitarbeit hat bis Sommer 2008 eigenen Mindestlohn.

    Quelle:http://www.bza.de
     
  4. 24. April 2008
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    Also ich dachte auch, das der Mindestlohn bei 7,3x liegt. Aber wie und wann der genau und für welche Branchen gilt weiß ich nicht.
     
  5. 24. April 2008
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    nen mindestlohn im sinne von gesetzlich vorgeschrieben gibts net.....

    bei den meisten zeitarbeitsfirmen ist auch - bis zu nem gewissen rahmen - verhandlungsbasis....was zumindest die kaufmännischen sachen angeht...

    bei dir dürfte es sich wohl im rahmen von 6 bis 7,50 euro liegen....je nach zeitarbeitsfirma und regionalem durchschnitt
     
  6. 25. April 2008
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    danke alle ihr habt mir sehr geholfen!

    bw an alle ist raus!

    Ihr könnt ja noch weiter posten, weil jemand vielleicht die selbe frage hat^^
     
  7. 14. März 2011
    AW: Zeitarbeit mindestlohn`?

    Hi hab nen bekannten der in der VW Manufactur Dresden als zeitarbeiter eingstellt wurde und der wollte mir jetzt weis machen das er 13.50 euro die stunde verdienen würde kommt mir aber bissle viel vor ... Weis jemand wie viel man da ungefähr bekommt ??!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.