Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 15. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2009
    Ich habe mir vor einiger Zeit den Film Zeitgeist angesehen und dadurch bin ich jetzt echt ziehmlich aufgeklärt.
    Denn im Film gab es eine Menge an sehr guten Beweisen und Sonstiges.
    Also ich glaube wirklich das Jesus wirklich nie existiert hat und auch vieles, wie 9/11 nicht so wahr wie es die Öffentlichkeit präsentierte.


    Was haltet ihr von Filmen wie Zeitgeist und etc. ?

    Der Film in 116min

    http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

    Den gibts auch noch in diesem 'Ug' ^^ da gibts auch einen Part 2 ingesamt geht er dort 156min
     
  2. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Es sind Theorien.
    Was soll man von ihnen halten? Man kann sie glauben, muss aber nicht.

    Natürlich gab es keinen Jesus der Wasser in Wein verwandelte, oder wieder aufstand. Das ist reine Glaubensfrage und nur bildlich verdeutlich und hat einen Hintergrund.

    Zum Beispiel nen Krüppel heilen. Er hat seine "verletzungen" nicht geheilt. Er wird sich mit ihm hingesetzt haben, gebetet und danach gings dem Mann wieder gut oder


    Jedem sein Glaube


    edith sagt : Der Film an sich ist aber interessant.
     
  3. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    die die sagen alles sei verschwörung haben nur angst vor der warheit oder sind so konservativ veranlagt dass sie nichts anderes zulassen, was die allgemeinheit mitbekommt. mal ehrlich. ich hab ewig viele reportagen zum thema 9/11 gesehen und ich bin zu 100% überezugt, dass da so ziemlich gar nix stimmt. meiner meinung nach steckt da auf jeden fall deren regierung dahinter. wer jetzt meint mich dumm anzufahren, den frage ich, hat derjenige sich mti dem thema mal auseinadergesetzt und "verschwörungsdokus" angesehen? ich war anfangs auch kritisch und konnte es nicht glauben aber im nachhinein wars mir klar dass das ne weltverarsche war was da ablief
     
  4. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Also in dem Film sind schon vage teorien drin. Auch in diesem Film werden Sachen so hingebogen, damit es einen Sinn ergibt. Letztendlich liegt es bei dir, oder den glaubst oder nicht. Meiner Meinung nach ist es aber ziemlcih ungesund, wenn man überall Verschwörungen sieht!
     
  5. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!


    Ich bin genau deiner Meinung!!!
    Vor allem der Letzte Satz:

    ich war anfangs auch kritisch und konnte es nicht glauben aber im nachhinein wars mir klar dass das ne weltverarsche war was da ablief

    Leute macht die Augen auf! ^^
     
  6. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Ich habe echt gedacht das es nen Terroranschlag war, als ich mir den Film angeguckt habe war ich da ganz ganz anderer meinung, es sind einfach diese Beweise die einfach stimmen da gibts kein wenn und aber und es klingt einfach alles so realistisch mit dem Bomben etc Also ich denke das es die regierung war etc. dafuer gab es einfach zu viele Zufaelle an diesem tag
     
  7. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    will ja nicht sagen dass ich in allem ne verarsche seh.. ich hab das anfangs auch so hingenommen von wegen al kaida und so aber hab dann von nem kumpel eben so paar dokus bekommen und dachte auch erst wasn des fürn schrott von wegen verschwörungsidioten. aber da sind so offensichtliche fehler. wer dokus will hier mal n paar namen:
    11.September - Mythos und Taeuschungen - Bus(c)h Piloten
    Loose Change Second Edition
    911
     
  8. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Wir reden hier ja nicht nur von 9/11 ich meine auch, dass z.B. Pearl Haber nicht einfach so angegrffen wurde sondern die Regierung wusste das Japan kommen wird und hat sie kommen lassen und weiter provoziert um einen solchen Krieg anzuzetteln und noch mehr Geld zu bekommen. Und am Ende wars wie immer weil Pearl Haber zerstört wurde, gab es Krieg, was ja auch stimmt aber gewollt war.

    Wie in dem Film schon gesagt wird, die ganze Welt ist eine Bühne
     
  9. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    hab mich da an 911 festgehalten weils en thema is wo ich mich übelst gut informiert hab. das mit pearl harbor kenn ich so noach gar net klingt aber auch einleuchtend, zumal die dann ihre tolle atombombe testen konnten, was so oder so unnötig war weil japan wirtschaftlich und kriegerisch am ende war.
     
  10. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    jop, die regierung führt uns vor, besonders die amerkinaische...
    vieles wird geheimgehalten und wir werden gnadenlos verarscht... Zeitgeist ist die beste reportag!!!
     
  11. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    Der Film ist einfach der Wahnsinn...nachdem ich den gesehen habe, seh ich zum beispiel nachrichten ganz anders...da ja alle Fernsehsender der Westlichen Welt 4 hauptfirmen gehören, die die gleiche meinung haben..

    man sollte wirklich mal selbst überlegen, und nicht alles glauben, was einem durch die medien präsentiert wird...irgendjemand profitiert immer an der Angst der Bürger...alerdings sollte man aufpassen, was man alles glaubt, es gibt wirklich viele vollkommen absurde Therorien, die die belegten Theorien lächerlich machen (sollen?)

    hier noch ein paar empfehlenswerte Filme (haben nicht unbedingt mit 911 zu tun), hab nur Sachen dabei, die wirklich belegt sind:

    YouTube
    (Bericht über gefundenen Sprengstoff beim WTC in den Dänischen Nachrichten)

    Vogelgrippe - H5N1 antwortet nicht
    http://video.google.de/videoplay?docid=-6542196924277122007&ei=DfrlSejOI5TU2wKYwP3DDw&q=h5n1

    Die Medien schweigen:
    Die Medien schweigen! - YouTube

    Gipfelstuermer - Die blutigen Tage von Genua (die Produzenten dürfen nicht mehr fürs Fernsehen arbeiten-Warum?)
    http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748&ei=pPrlSbqsD4mQ2wKNypXJDw&q=gipfelst%C3%BCrmer

    Wem gehört Deutschland? (die Reporter dürfen auch keine Beiträge mehr schreiben-Warum?)
    http://video.google.de/videoplay?docid=8415351670267173334&ei=1_rlSeP8GYHg2gLD-7DCDw&q=wem+geh%C3%B6rt+deutschland

    So, das reicht denk ich erstmal,

    man findet viele Dokus im Internet,

    mfg
     
  12. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Es sind immer nur Theorien und es werden auch immer nur Theorien bleiben!
    Auch wenn die Regierung sie bestätigt, ist das keine Gewissheit ob es stimmt!
    Ich fand denn Film gut und er hat sehr zum nachdenken angeregt!

    Aber es ist nur ein Film!

    Gemacht von Leuten die eine Meinung zu diesem Thema hatten!
    Sie haben nach Hinweisen, als Beweiss für diese Meinung gesucht und einen ganze Menge gefunden!

    Aber es gibt auch viele Gegenbeweise!

    Es git so viele Dokus wo der Weg der Theroristen verfolgt wird!
    Aber halt auch nur an Hand von Beweisen!

    Wer sagt mir das ich diese Wahrheit glauben kann!
    Wer sagt mir dann das ich dieser Person trauen kann!

    Keiner!

    , ich muss für mich selber denken!
    Das sollten, nein das müssen wir alle tun!
     
  13. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    ich werde mir den film jetzt mal angucken. kleines logbuch dabei:

    - ersten 5min: 15-20% der leute, die die gesamtaussage des films kennen, bevor sie ihn sich jetzt angucken haben die macher schon für sich gewonnen. "bum, bum, explosionen, weinende kinder, krieg, verderben" die ganze palette.

    - verbaler einstieg: daneben. viel zu polemisch, hetzerisch und effektheischend.die leute sollen nach diesen sätzen schon alles was sie jemals gehört haben unbewusst in frage stellen. manipulation...

    - erstes thema religion: es ist arm, wenn man auf einer ebene anfängt, auf der comedysender stehen. eingespielte lacher. haha, ich dachte das ganze sollte seriös sein? gott mit kirche gleichzusetzen? das kann ja schön weitergehen...

    - parallelen zwischen religionen? schön und gut, wo ist der pkt?
    - und wer sagt, dass ein wort genau eine bedeutung hat?

    - wenn der film christen von ihrem glauben abbringen will, dann schafft er es nicht, indem er ihnen argumente für das schaffen der welt von gott gibt und sie demnach anfangs von gott geleitet wurden, heißt dinge mitgenommen haben...

    - es gibt immer abspaltungen innerhalb von religionen, oft auch als sekten bezeichnet, wenn sie alle so ein großes maß an gemeinsamkeiten haben, haben sie dann nicht irgendwo recht?
    die einzige zu stellende frage ist: welches ist die richtige religion?...

    - die sache mit der ägyptischen religion als fundament kommt mir bekannt vor, ich glaube, dass dies einfach zu begründen ist, auch anhand der bibel (sicher bin ich mir nicht), ich werd die tage mal da nachlesen, wo ich es vermute

    - und sie driften wieder auf die niveauebene der leichtgläubigen und leicht zu beeindruckenden vertreter des durchschnittmenschens ab.

    - "wir wollen nicht boshaft sein, sondern sachlich" danke, mit diesem satz haben sich die macher des filmes soeben selbst erschossen. stand: 33:50minuten.

    - oh, jetzt wird ein bogen zur politik gespannt. aber wieso soll gerade eine religion verwendet werden, die, wie man ja heute sieht, zur kontrollen von massen ungeeignet ist? und das in einem zeitalter in dem die informationstechnologie immer noch kaum ausgereift ist...

    - dieser film nimmt für sich in anspruch, dass die kirche als institution in ihrem handeln für alle gläubigen menschen steht, sagt aber gleichzeitig nichts von der berufung so vieler menschen heute auf ihren film. sind das nicht "erschreckende" parallelen?

    - die filmmacher stellen sich als objektive, wahrheitskennen- und -liebende menschen hin. geschickter, unterbewusst einfluss nehmender schachzug.


    so, ich habe jetzt part I zu ende gesehen, den rest tue ich mir nachher oder aber auch erst morgen an.
     
  14. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    ich kenn den natürlich auch...wer kennt ihn eigentlich nicht?
    das ganze sollte man aber bisschen vorsichtig angehen^^
    weil da teilweise auch totaler quatsch gelattet wird. und allgemein ist die situation absolut übertrieben dargestellt.
     
  15. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Wobei wer den Film Religous gesehen hat auch parallelen zwischen Zeitgeist und diesem Film sieht. Finde Zeitgeist sehr interessant, jedoch sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen davon. Wurde ja schon öfters erwähnt. Wer Zeitgeist alles glaubt und das als einzig wahres Medium wahr nehmen will/muss, der hat den Sinn nicht verstanden. Zeitgeist soll eigentlich nur zeigen das die Gesellschaft wieder anfangen muss mehr für sich selbst zu denken und sich nicht immer alles vorsetzen lassen soll und dies so hinnehmen wie es ist.

    So steh ich zum Thema.

    Filmtipp: Religulous.
     
  16. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Den Spoiler am besten erst lesen, wenn man den Film gesehen hat:

    @cheezwhiz
    geht um den ersten teil mit der Religion...

    Spoiler
    Der erste Teil mit der Religion ist mit Absicht sehr populistisch gestaltete, und mit nicht ganz so wahren Fakten begründet. ich hab am Anfang auch alles geglaubt, allerdings soll der 1. Teil nur zeigen, wie leicht wir zu beeinflussen sind, und das wir wirklich nicht alles glauben sollen..der 2. und dritte teil entspricht allerdings der Wahrheit...
    Also, die 2 Stunden bitte durchhalten
    Das hat der Produzent des Filmes auch auf seiner Homepage geschrieben, es ist nicht sein Ziel, den Leuten den Glauben auszutreiben

    mfg
     
  17. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Sicherlich stimmt bei Zeitgeist nicht alles aber wie die Regierung dargestellt wird und wie wir in unserer Welt leben sollte uns wirklich mal zu denken geben.

    Den Film Religous hab ich schon, muss ihn mir nur noch ansehen.
    Ich denke seit Zeitgeist total anders von unserer Welt.
    Und ab jetzt denke ich auch mehr für mich!
     
  18. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Ich habe deinen Film jetzt noch nicht gesehen, versuche aber generell eher vorsichtig mit solchen Theorien umzugehen. Meistens klingen sie zu plausibel und verführen einen dazu, recht "gutgläubig" zuzustimmen, ohne selbst die Hinterfragung erneut zu hinterfragen
    Ein wenig Paradox, aber ich glaube, dass sich nur so das wirklich Wahre herausfinden lässt. Werds mir aber bei Gelegenheit nochmal anschauen und meine Meinung posten, soweit ich vorher nicht von der Regierung gekidnappt werde :O (nicht zu ernst nehmen^^)
     
  19. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Ein Recht interessante Reportage, die mit jedem nicht frei denkenden genau das gegenteil erreicht.
    Diese Reportage ist min. genau so manipulativ wie alles andere was im Mainstream TV abgeht.

    Und auch nach dieser Reportage oder wie man es nennen will, ist man der wahrheit immernoch nicht näher gekommen. Jeder soll seine Eigene Meinung bilden. Doch wie? Mittlerweile geht das nur noch durch Meinungen anderer.Wer soll mir garantieren das diese Quellen zuverlässig sind?
    Es gibt keine 100% wahrheit. Zumindest nicht in den Medien. Sachliche berichte und Fakten? Siehe "klimawandel". Es gibt dort einfach keine Wahrheit^^

    Dennoch heißt das nicht das ich aufhöre Kritisch zu denken

    mfg LOTW
     
  20. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    also ich kenn den film schon länger und ein bisschen wahrheit ist schon drin, nur man sollte mithilfe seines gesunden menschnenverstandes den schwachsinn rausfiltern^^

    aber es regt auf jedenfall zum nachdenken an, von daher find ich den film in der hinsicht echt gut =)

    MfG Devil
     
  21. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    bis auf das mit 9/11 und den londoner anschlägen find ich die reportage mega erlich gesagt. das mit jesus und so ist einfach zu blöd^^ ganz erlich bei 9/11 und so da ist glaub ich echt was dran.
     
  22. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    ich hab bisher zwar nur den teil über jesus gesehen und finde ihn eigentlich ziemlich genial.
    hab ihn uach auf englisch geguckt,vlt. wirds da nochn bisschen besser rüber gebracht.

    aber allein die tatsache,dass es vor ihm 10 gottheiten gab die auch am 25. geboren wurden,deren mutter jungfrau war,die 12 anhänger hatten ,etc. find ich genial=)
     
  23. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    du hast es nur von diesem film gehört das es so gewesen sein könnte..ob es stimmt weiß du ja nicht...genau so ist das...
    weil man es nicht weiß glabt man das, was einem in solchen theorien die dadrauf sepzialisiert sind den menschen das nah zu bringen was der durst des menschlichen verstandes ist...
     
  24. 15. April 2009
    AW: Zeitgeist, 'Die Welt ist eine Bühne'

    Wer von Zeitgeist (im speziellen von der Geschichte über Horus, Ägypten und Jesus) fasziniert ist, sollte
    unbedingt folgende Links checken:
    (wenn ich das beim Überfliegen richtig gedeutet habe, ist der erste Blogger Christ, der zweite
    Kommunist und der dritte nordisch-germanischer Irgendwas - also eine kreuzbunte Mischung)

    1: Zeitgeist: eine (kurze) Stellungnahme...


    2: Das Zeitgeistmovie - Eine Kritik Teil 1

    Teil2, Teil3, Teil4 & Teil5


    3: Zeitgeist Weltverschwörung
     
  25. 15. April 2009
    AW: Filme wie Zeitgeist wahr?!

    ich persönlich glaube nicht an Gott. Habe jetzt aber auch nicht nachgeschaut ob es so stimmt wie es in dem Film dargestellt wird was die religion angeht.

    Es gibt ja mehrere Teile (glaube 3) hab 2 gesehen....am interessantesten finde ich wie mal endlcih wer aufstellt wie das ganze Geldsystem so grob funktioniert.....das die Welt nur von schulden leben kann usw......

    das mit 9/11 ist schon lange bekannt.....

    an sich ist der Film mal etwas was man, so finde ich, mal gesehen haben muss um sich zumindest mal selbst zu hinterfragen....

    Mein Motto ist immer: Glaube nicht das was dir jemand sagt. Hinterfrage es erst, schau wer davon Profit machen kann/könnte und schau es dir dann nochmal von allen Seiten an
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.