Zeltparty veranstalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    hey leute,

    einpaar kumpels und ich hatten die idee ein event zu veranstalten
    die grundidee war mit freunden zu zelten dann dachten wir uns wir brauchen musik und dann kam der gedanke eine zeltparty zu veranstalten (um es mal kurz zu fassen)
    für grundstück ist gesorgt (wir haben ein mehrere hektar großes feld)
    für musik ist ebenfalls gesorgt (könnten eine anlage mit bis zu 60000watt besorgen)
    ein generator ist ebenfalls vorhanden
    dj equipment besitzen wir auch

    da das ganze schon viel arbeit ist wollten wir etwas geld dafür kassieren, dass die leute bei uns campen und in den genuss unserer tollen location / musik kommen


    jetzt wissen wir allerdings nicht wie es rechtlich aussieht, dürfen wir einfach so eine feier veranstalten ?
    müssen wir das iwo anmelden und irgendwelche gebühren bezahlen ?
    was passiert wenn sich jemand aufm gelände prügelt oder sonst iwie verletzt wird (zuviel alkohol zum beispiel) könnten wir als "veranstalter" rechtlich belangt werden ?
    wie sieht es mit minderjährigen aus, müssen die ab 12 nachhause? es ist schließlich privatgelände und kein öffentlicher platz
    könnte es ärger mit ordnungsamt oder polizei geben ?
    alkohol und minderjährige, wenn wir sagen jeder bringt sich seinen alkohol selbst mit könnten wir dafür belangt werden falls minderjährige schnaps trinken (vllt zuviel trinken und im kh landen)?


    so das sind erstmal die fragen die mir spontan einfallen, hier sind bestimmt welche die schonmal ähnliche events veranstaltet haben und uns weiterhelfen können
    sinnvolle beiträge werden natürlich auch bewertet und crap wird gemeldet
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    Zunächst ist mal zu wissen, ob Nachbarn ind er nähe sind, die das hören könnten ?

    Also ich denke wenn Minderjährige sich da ab n, dann sind die selber Schuld, ihr könnt eure Augen ja nicht überall haben.
    Soweit ich weiß, müssen die Minderjährigen auch nicht um 12 nach hause, da es ja eine Privatveranstaltung ist und keine öffentliche, wie in Discos.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    schonmal danke
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    1. Dann würde ich zum Ordnungsamt oder sonstiges gehen und es evtl. anmelden, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher.

    2. Geb den Eltern ein Bier und dann ist alles ok Hat bei uns auch schon geklappt ;D War halt nicht auf nem Feld aber in einer gemieteten Location
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    naja wir wollen jetzt nicht zum ordnungsamt und dennen verraten dass wir sowas veranstalten wenn es nicht nötig ist, hinterher haben wa die und die deppen stehen da und werden mitsicherheit was auszusetzen haben

    wie ist das eigentlich, können die ordnungsamtmänner / frauen ein privatgrundstück (in diesem falle das feld) ohne unsere erlaubnis betretten bzw. dürfen wir die rausschmeißen ?


    na ich hoffe das wird bei uns auch so leicht mit den eltern wie bei dir .. das wird bestimmt iwie ärger geben =)
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    Nur mal so nebenbei zum Thema Anlage. Solltest du wirklich Zugang zu einer 60kw Anlage haben (was ich bezweifle, da dies wohl selbst für ein Stadion o.ä. zu overpowered wäre wenns sowas gibt) ist das ganze Dorf wach und du bekommst 100% Ärger. Hinzu kommt das Stromaggregat. Selbst bei ner 6kw Anlage und nem Wirkungsgrad von 50% (Was schon verdammt gut is) bräuchtest du n 12kw aggi (kostet ca. 4500€ und braucht 3L/h). Schau also, dass die Anlage zum Aggregat passt (Das Problem hatten wir mal)

    //Edit: Solange ihr Hausrecht hab (euer Grundstück) könnte ihr die natürlich raus schmeißen. Du musst ja auch nicht jeden in dein Haus lassen.
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    Also, das mit dem Feld weiß ich nicht, am Freitag auf dem Geburtstag haben die ******* auch einfach gestürmt, kamen direkt mit 2 Wagen angerollt -.- (weil wegen vorsicht und A.C.A.B. und so ;D) ne weiß ich nicht.

    Ach das klappt schon bei euch

    Viel Glück bzw. Spaß
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Zeltparty veranstalten

    glaubma das haben wir
    der vater von einem kumpel vermietet komplette konzertanlagen und der kennt sich auch dementsprechend aus was für ein aggregat man braucht und so
    außerdem hab ich mit bis zu 60000watt geschrieben, nicht dass wir die mit 60000watt nehmen, ich selbst habe um ehrlich zu sein keine vorstellung wie laut das sein wird, ich weiß nur eins laut, aber dass es so extrem laut ist war mir nicht bewusst, müssen dann doch was gemäßigteres nehmen

    gut zu wissen dass wir dennen den "ausgang" zeigen dürfen

    danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.