Zentralabitur!!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Da-House-Freak, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    Hallo an alle,

    Da im April die zentralen Abiprüfungen sind habe ich eine sehr gute Seite gefunden, für die Leute die in NRW Deutsch LK und GK im Abitur haben. (Deutsch ist LK ist ja eigentlich klar)

    http://www.abicast.de

    Falls ihr ähnliche Seiten kennt, dann postet die! Dann hätten wir mal eine Linkliste von solchen Seiten.

    MfG

    DHF
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    Google ^^

    €dit: sry auf mich trifft es nich zu..
    bw haste ^.^
    ich glaube, dass dies die einzige solcher seiten bleiben wird (mit ein paar ausnahmen vlt.)
    da es nur wenige qualifizierte'&junge lehrer gibt
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    ja das stimmt leider mit den Lehrern. Auf unserer Schule gibt es ca. 10 kompetente Lehrer und der rest ist für den *****! Ich hoffe die Seite kann einigen helfen.
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    abicast ist wirklich ganz praktisch hat mir letztes jahr auch geholfen...(geholfen hats nur leider weniger^^)

    ansonsten alle lektüren die ihr hatte nach googln, zusammenfassungen, charaktarisierungen und und und...da gibt es genug hilfe

    warum soll bei deutsch eigentlich lk klar sein? ich hatte ja nen gk im abi

    mfg
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    Deutsch LK Leute haben ja automatisch Deutsch im Abi. Das meinte ich damit!
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    und was ist mit denen, die kein deu LK? so wie ich?

    wäre cool wenn hier noch andere seiten kommen
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    Wenn du Deutsch im Abi hast, dann kann dir die Seite was nützen. Hab in meiner allerletzten Deutschklausur ne 1- bekommen. Also die Seite ist recht hilfreich.
     
  8. 25. März 2009
    AW: Zentralabitur!!!

    Hier für die armen Schweine in Mathe (LK und GK)!

    Unter dem Link findet ihr direkten Zugang zur Seite des Schulministeriums NRW. Da könnt ihr die GK und LK Klausuren der letzten 3 Jahre herunterladen. Lösungen sind dabei, ebenso der Erwartungshorizont und das andere Gedönse, wie z.B. die Operatorenliste (übrigens auch für andere Fächer)!

    Die Seite ist eigentlich nur für Le(e)hrkörper gedacht.
    Komischerweise ist Mathe allerdings komplett freigeschaltet. Für alle anderen Fächer scheint ein Login nötig zu sein.

    Aber vielleicht findet sich ja irgendein netter "Computerexperte" der auch die übrigen Fächer frei bekommt.

    Zentralabitur GOSt

    Grüße,

    Eddy!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.