Zentralabitur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ludacrizzz, 23. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2006
    Der 2007er Jahrgang schreibt in Hessen zum ersten mal unter Zentralabiturbedingungen. ich denke ich und meine mitschueler sind nicht die einzigen die das fuer einen riesen scheiß halten.
    was meint ihr dazu, wird es besonders schwer oder eher leicht?
    was fuer tipps kann man den lernenden geben (so lang ist es naemlich nicht mehr...) etc..
     
  2. 23. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zentralabitur

    hier gibt es schon was zu deinem thema

    Zentralabitur ja oder nein? - RR:Board



    ja wie wird es.
    es wird vergleichbar sein.
    bei mir in bawü ist es ja schon ewig so das es zentralabi gibt.
    nach dem abi wirst wissen wo du stehst.

    und bei uns in baden gibts fürs abi ne goldene regel.
    es ist immer ein wechsel zwischen leichtem und schwerem abi. hoffe du bist dann im jahrgang wo es leichter wird.

    und wie du lernen kannst.
    so wie auch immer. die aufgaben ändern sich ja nciht nur weil es zentralabi ist
     
  3. 24. September 2006
    AW: Zentralabitur

    also ich seh das ganze doch schon ma etwas optimistischer!
    JEDER in hessen kreigt die gleichen aufgaben, wenn irgendwelche lehrer/abiturvorbereiter meinen sie können mal n paar mit anderen aufgaben auf die schnauze fleigen lassen, kreigen sie erstma nen schulverweis, also können solche geschichtchen schon ma net mehr passieren (war auch der politische hauptgrund...) tja und dann sollte man sich n paar kinder von direktoren als freunde besorgen, damit man auch schön alle aufgaben zugeschickt bekommt hehe awas ne so einfach wirds net sein, aba eine theoretische möglichkeit besteht! (...)
    jetz kommts nur noch drauf an, dass du nen guten lehrer hast, der dich auh nach dem lehrplan vorbereitet (nächstes prob...) naja schüler sind eben zu glück-und-pech verurteilt.

    peacz.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.