Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BuffaloBill, 12. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute,
    bei nem Kollegen von mir ist das Türschloss auf der Fahrerseite defekt.
    Jetzt wollten wir erstmal die Schlösser von Fahrer und Beifahrer seite tauschen und in dem Zug auch gleiche eine ZV mit einbauen.

    Haben bei eBay schon ein bisschen geguckt, aber in wie weit sind die empfehlenswert, bzw welche der vielen wäre empfehlenswert?
    Super wäre auch wenn ein Klappschlüssel dabei wäre, kann man die einfach so nachmachen lassen beim Schlüsselmacher?

    Der Schlüssel sieht aus wie dieser:
    007.jpg
    {img-src: //www.schluessel-komm-wieder.de/images/007.jpg}


    Für jede Hilfe gibts natürlich eine BW.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  2. 15. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

    manche schlüsseldienste machens und manche nich.
    obwohl man da auch vorsichtig sein sollte, ob der schlüssel dann auch geht. lieber erstmal einen machen lassen und testen ob er so funktioniert wie er soll.

    zusätzlich musst du aber dann auch den transponder für die WFS in den klappschlüssel tauschen.
     
  3. 17. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

    Gut, dass ist schon mal ein Anfang.

    Fast noch wichtiger wäre mir aber noch zu wissen welche Funk ZV was taugt?
     
  4. 18. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

    hm entweder die originale zv (sehr teuer) oder z.b. eine von waeco:
    Dometic WAECO International - Zentralverriegelungen

    würde auf jeden fall markenware kaufen und keinen ebay-schrott. damit haste nur ärger.

    achja und viel spaß beim einbauen
     
  5. 18. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

    Kann dir auch nur die WAECO MT400 in Kombination mit der ML-22 empfehlen. Habe ich Anfang des Jahres in meinem Polo 6N2 verbaut. Die MT400 bietet auch noch einigen Spielerein wie Coming-Home oder Innenraumbeleuctung bei Aufschließen. Muss man nicht unbedingt anschließen aber ist eine nette Spielerei. Der Einbau der Motoren und der Zentrale geht fix von der Hand und WAECO bietet einen guten Support per Telefon und Mail. Den Handsender kannst du mit ein wenig Geschick in die Originale Klappfassung von VW einarbeiten. Ist ein wenig fummelig aber geht.

    Wie ca0z schon sagte, lass die Finger von dem 20€ Ebay Müll. Hatte ich im Vorfeld wirklich nur Ärger mit. Zudem brechen die "tollen" Klappschlüssel gerne/häufig bei regelmäßiger Verwendung...
     
  6. 18. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten

    Mit oder ohne Funk? ....

    Ich kann mich da nur anschließen. Hatte selbst 2 Jahre lang eine 25€ ZV+Funk von eBay eingebaut. Erfüllte zwar seinen Zweck, aber war nicht zu 100% zuverlässig.

    Wenn du ein wenig investieren kannst und willst, dann greif zu bekannteren Herstellern wie Waeco. Die bieten ja auch für dein Fahrzeug ein passendes System an.

    Beim Einbau solltest du beachten, dass du sorgfältig arbeitest, um spätere Probleme mit der Elektrik oder so bestenfalls zu vermeiden. Auch die Kabel solltest du von vornherein bedacht und fest verlegen.

    Mit Funk:
    Bei den Funkschlüsseln solltest du ohne größere Probleme einen Schlüsseldienst finden, der die deine Rohlinge fräst. Aber dazu wird mitunter auch eine speziellere Maschine benötigt, die nicht jeder Schlüsseldienst um die Ecke besitzt.

    Damit ein Funk-Schlüssel auch mit deiner el. Wegfahrsperre funktioniert, musst du einen passenden Transponder einbauen. Entweder aus dem orig. Schlüssel, der ist auch schon angelernt. Oder einen ganz neuen, der müsste jedoch erst noch neu angelernt werden = codiert werden.
     
  7. 26. Juni 2011
    AW: Zentralverriglung für VW Lupo nachrüsten


    kann ich auch so empfehlen. habe das gleich in meinem Polo6N gebaut. Einbau war leicht. Beim Coming-Home hats ein wenig gedauert hab nicht das richtige kabel gefunden.

    Gebe lieber mehr aus! Kein ebay kram! Kauf bei Amazon. Da ist es am günstigsten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.