#1 4. Februar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 {img-src: //img120.imageshack.us/img120/6412/unbenanntlj8.jpg} bin kurz davor mir einen laptop von zepto.com zu bestellen. wollte das ganze aber noch mal von ein paar leuten durchchecken lassen. sollte ich vielleicht durch geringen aufpreis andere komponenten nehmen? es handelt sich bei meinem zusammengestellten model um den 3215w! danke + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop also für ein arbeitsnotebook sieht die config ganz gut aus. was mir nicht einleuchtet ist, das du kein wlan hast ^^ das entfremdet doch den sinn von mobilen rechnern *räusper* schau nochmal nach ner wlan karte, so eine brauch man früher oder später immer mal. zu nem nem zweiten 1gb riegel würde ich auch noch raten. ram sollte derzeit ja nicht so teuer sein. + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop ja sollte ein reiner arbeits laptop sein. wlan kostet hier ~40€ aufpreis, dafür bekomm ich 2 usb-sticks?! + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop oja, das ist allerdings teuer. hier mal 1 stick der sehr gut ist: AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0......................25€ das mit den 2gb arbeitspeicher solltest du dir vllt nochmal überlegen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop lohnt sich bei dem prozessor echt nen 2gb arbeitsspeicher? + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop es kommt darauf an was du für programme laufen lässt, ob die mehr oder weniger ram beanspruchen. surfen, filme und office -> 1gb schon zuviel ^^ cad, photoshop -> 2gb besser, aber nicht zwingend + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop na dann lass ich mal die 1gb drinnen. es werden musikbearbeitungsprogramme damit ausgeführt. die liefen bis jetzt auf nem server mit 500mhz und ~400mb sd ram ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop naja ich würde schon mal darüber nachdenken. wie viel kostet das denn mehr? außerdem hast du im mom nen singel channel ram. dual channel ist eig doppelt so schnell. das lohnt sich denke ich auch bei nicht so großen anwendungen. MfG nE3r1uz + Multi-Zitat Zitieren
#9 4. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop würde auch auf 2gb aufstocken... sind doch nur 15€ mehr oder so?? naja lohnen würde es sich auf jeden fall und dein musik-prog würde sich sicherlich auch freuen... (btw falls vista dann sowieso 2gb...) + Multi-Zitat Zitieren
#10 5. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop haha, dualchannel ist doppelt so schnel wie single channel ^^ das ich darauf noch nicht gekommen bin, is doch logisch, single und dual. ob man 2 x 1gb im singlechannel betreibt oder 2 x 1gb im dualchannel ist relativ wayne das wäre ein "performanceschub" von 3-5% wenn überhaupt aber nochmal, wenn der 2te 1gb riegel so um die 20€ kostet würde ich dir weiterhin du 2gb raten. wenns dein budget nicht zulässt dann halt nicht, da können wir nix machen. cya + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. Februar 2008 AW: Zepto.com Laptop naja hab mir jetzt doch nen etwas anderes setup bestellt: 1,6 core 2 duo 2gb ddr2 wlan hab ich trotz allem noch mit rein Danke an euch! + Multi-Zitat Zitieren