"zerbrochene" 3d schfift möglichst mit photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von t0welie, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi ho!
    also ich hätte gern eine "zerbrochene" 3d schrift für ein bild. kann man sowas direkt in PS machen? ...ich befürchte fast nicht. aber mit was dann - und vorallem wie?

    und noch eine kleine frage am rande - kenn jemand einen PS filter mit dem man eine "druckmaserung" erstellen kann? hab bis jetzt nur punktte gefunden - ist mir aber nicht fein genug. es sollte möglichst so wie auf dem anhang aussehen - die 3d schrift auch. hoffe man kann es halbwegs alles erkennen.

    hier das foto

    No File | xup.in
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: "zerbrochene" 3d schfift möglichst mit photoshop

    Geht bestimmt auch mit PS obwohl es in AI dank 3d Tool einfacher ist. In PS musst du die Perspektive selber zeichen optional mit Vektromasken und Pfaden.
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: "zerbrochene" 3d schfift möglichst mit photoshop

    Adobe Illustrator
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: "zerbrochene" 3d schfift möglichst mit photoshop

    schriftzeichen erstellen, bruchkanten evtl. mit pfaden erarbeiten;
    schrift perspektivisch in gewünschte position verzerren;
    3d effekt wird durch duplizieren und perspektivisches verschieben der duplizierten ebenen erreicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.