Zeugnis ohne Schulstempel?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Calyx, 30. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    Moin RaidRush0r!

    Hab heute mein Zeugnis bekommen und bin ganz verwundert dass da kein Schulstempel drauf ist Oo Ist mir eben erst aufgefallen...ist das mittlerweile normal? Meine Fehlstunden stehen auch nicht mit drauf, bin ich eigl ganz froh weils doch ein paar mehr waren ^^

    Hatte eigentlich vor heute Bewerbungen loszuschicken...wie siehts mit euren Zeugnissen aus, sind da Stempel drauf? ^^
     
  2. 30. Januar 2009
    Welche Klasse und Schulform bist du denn?
    Aber Schulstempel muss immer drauf sein!
    Außer bei kopierten, die können aber durch den Schulstempel beglaubigt werden.
     
  3. 30. Januar 2009
    Also ich finde es unnormal !

    Bei mir war schon immer einer drauf, mit Unterschrift und co !
     
  4. 30. Januar 2009
    Ich meine auch zu wissen das dass ein NoGo ist ! stempel + unterschrift
    lg annac
     
  5. 30. Januar 2009
    Mache Fachoberschule Wirtschaft an der Kreisberufsschule hier... hab grad noch mal meine alten Zeugnisse rausgesucht, da sind überall Stempel drauf.

    Das Zeugnis sieht allgemein voll billig aus, das könnt ich locker mit Word nachbauen
     
  6. 30. Januar 2009
    und wenn das dein letztes halbjahrzeugnis ist dann kommen da auch keine fehlstunden drauf,wie du bereits geschrieben hast, damit die leute aus der personalabteilungen nicht direkt nach deinen fehlstunden urteilen.

    aber das mit dem stempel is schon irgendwie komisch,warum gehst du nicht einfach montag damit inne schule und fragst nacht?
    wenns ein missverständnis war dann bekommst n stempel drauf ansonsten ein ganz neues.

    mfg bobek
     
  7. 30. Januar 2009
    Bestimmt haben die sich vertan....geh zur schule ...am besten mit nem Fakezeugnis und lass das beglaubigen...maybe machen die das xD

    Kleiner spass aber da gehört meiner Meinung nach auf jedenfall nen Stempel hin weil es ein Dokument bzw Urkunde ist.
     
  8. 30. Januar 2009
    Hab grad noch mal in meiner Mappe nachgeschaut, also ich hab von Klasse 5 bis Abitur überall nen Stempel und diverse Unterschriften drauf - die Kopien, die ich mir hab machen lassen musste ich nachträglich "nachstempeln" lassen (also einfach ein frischer über den abgedruckten). Wenn du Bewerbungen losschicken willst, geh einfach nochmal zu deiner Schule und lass dich aufklären - wenn einer benötigt wird (wovon ich ausgehe), dann lass ihn dir einfach nachträglich draufmachen.
     
  9. 30. Januar 2009
    habe auch keinen stempel, nur unterschriften
    mach auch wirtschafts abi an einem oberstufen zentrum
     
  10. 30. Januar 2009
    schonmal daran gedacht, dass es vllt nur eine halbjahresinformation ist?

    mfg
     
  11. 30. Januar 2009
    ja auch..is bisschen komisch, kann sein dass sie den vergessen haben.. bei mir war auch immer ein stempel und unterschrift drauf...gib halt zurück und verlang einen stempel weil kann später beim arbeitgeber zu komplikationen führen, wenn du diesen vorzeigen muss...

    aber erwähn die fehlstunden nicht


    LG
     
  12. 30. Januar 2009
    also ein stempel bzw. ein siegel der schule müsste drauf sein !
    die fehltage fehlen warscheinlich absichtlich um dir einen besseren beruflichen weg zu ermöglichen, das ist zumindest bei meinem halbjahres zeugnis ( heute bekommen ) so, da ich mich mit diesem zeugnis dann bewerbe. aber wie wärs mal deinen lehrer zu fragen oder einfach mal im sekreteriat vorbeizuschauen ? ^^
     
  13. 30. Januar 2009
    ok alles klar, die meinungen sind eindeutig Montag ab ins Sekretariat und Zeugnis stempeln lassen, müssen die Bewerbungen halt noch warten.

    Frage beantwortet, closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.