zeugniss betrug erwischt - wie retten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zznohumanzz, 15. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2009
    hi

    wen ich bei meiner bewerbung ein zeugniss abgebe mit verbesserten noten und sie das prüfen lassen , kann ich mich vor einer strafe retten wen ich behaupte die schule hat den druckfehler gemacht sofern es echt aussieht?

    hatte jemand erfahrung damit?

    sorry das ich dashier frage aber google konnte meine frage nicht beantworten.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Nein...
    Gibs zu..
    is besser als das du dich um kopf und kragen redest...
    und am ende den Platz net bekommst, weil sie dich "hops" nehmen
     
  4. #3 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    ich glaub arbeitnehmer nehmen sowieso nur beglaubigte kopien, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Um Gottes Willen!

    Lass das ja sein, das is Urkundenfälschung, die werden sich an die Schule wenden und dann hast du richtig richtig Ärger.

    Sag, dass du ausversehen ein falsches Zeugnis geschickt hast bzw die Kopie fehlerhaft ist, aber mach auf keienn fall die Schule verantwortlich!!
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Wenn ich mir das so angucke solltest du eher davor Angst haben das sie einen Rechtschreib-Test fordern.....

    Und es ist Urkundenfälschung, würde ich sein lassen spätestens wenn du was schreiben sollst würden die sich Gedanken machen.
     
  7. #6 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    außerdem wenn die ganze Sache vor Gericht steht wird die Schule hinzugezogen wenn du sagst dass es ein Druckfehler sei, wenn sie in ihrer Kartei nachsehen haben die da ne Kopie von deinem Zeugnis archiviert und dann bist du dran
    also gibs lieber zu und fettisch

    lg
     
  8. #7 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    in meiner alten klasse gab es viele fehler in zeugnisse.
    etwa 5 zeugnisse .

    edit : ach sie haben ne kopie : ?
    wocher weist du das hittheroadjack?
     
  9. #8 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Ja die Fehler musst du aber melden . Dann bekommst du ein besseres Zeugniss. Und ich glaube nicht das die Noten besser waren. Bei uns war es immer so das die Noten komplett gefehlt haben. Oder schlechter waren...

    mfg
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Ich würde dir nicht raten so was zu versuchen. Wenn du da erwischt wirst kriegst du eine RICHTIG saftige Strafe.

    Wenn du es schon gemacht hast und es rausgekommen ist, nimm dir einen aufs Strafrecht spezialisierten Anwalt.

    Mit Behauptungen wie der, dass die Schule dies Schuld sei, redest du dich nur noch weiter rein.
     
  11. #10 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?


    Haben sie, da kannst du sicher sein. Es sei den es is keine staatlich anerkannte Schule, dann ist das Zeugnis sowieso nichtig :D


    Wenn du dich nicht belehren lassen willst dann brauchtest du den Thread gar nicht aufzumachen, oder?


    Wenn der Betrieb einigermaßen seriös ist wollen die ne beglaubigte Kopie vom Zeugnis, das heißt du musst sie von der Schule absegnen lassen. Also wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass die Schule die gleichen Noten bei sich stehen hat wie du auf dem Zeugnis das du abgibst dann kannst du nicht gewinnen also LASS ES!
     
  12. #11 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Abgesehen davon, dass ich bisher (immer) nur beglaubigte Kopien abgeben habe (und durfte), kann ich dir nur davon abraten, etwas zu ändern. Zumal es sich um Urkundenfälschung handelt, und dass ist kein Kavaliersdelikt & die Schule nicht umsonst in Besitz von Archiven sind.
     
  13. #12 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    *****backen zusammenkneifen und den Mist zugeben und nicht andere noch damit reinreißen. Außerdem wird dir keiner glauben, dass die Schule sich "verdruckt" hat. Das ist Urkundenfälschung wenn dich jemand Anzeigt wirst Spaß haben. Ne vorstrafe wegen Urkundenfälschung..halelulja.

    Aber mal ehrlich wie stellst du dir das vor dich noch retten zu können? Wenn es denen schon aufgefallen ist, seh ich da kein Weg raus mehr.

    Wieso sonst solltest du sowas fragen wenn du nicht schon längst in der Tinte sitzt.. Wenn ich mich irre. Lass es einfach.
     
  14. #13 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Nööö, sie wollen es, aber viele scheint es egal zu sein. Also ich habe meine jobs auch immer ohne beglaubigung bekommen. :D
    Ich habe auch schon von leute gehört die Ihre Sachen verändert haben, da ist nie was gekommen. Urkundenfälschung isses auf jeden und sowas wird auch bestraft.
    Es kommt halt echt drauf an was für Laden das ist wo du dich bewirbst.
    Ich denke man sollte dazu stehen wenn man nicht so gute Noten hat, das ist vielen Arbeitgebern auch nicht soooo wichtig, wichtiger ist wie du dich anstellst beim Gesräch und was du draufhast!
    Wenn du es nun aber gemacht haben solltest und es kommt raus, dann bleibt dir wohl nichts übrig als das zuzugeben :D ..wenn sie eh prüfen, was soll man sich dann noch rausreden. ;)
     
  15. #14 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Ich glaube nicht das der Arbeitgeber überhaupt Zeugnisse überprüfen darf. Es sei denn er hat eine schriftliche einwilligung. Wenn der Arbeitgeber kein lusst auf den Zircus hat dann vordert er einfach eine beglaubigte Kopie an.

    Aber lass es sein gibt nur ärger. urkundenfälschung bishin zu vortäuschung falscher tatsachen.
     
  16. #15 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    gib es zu und gut ist. wer so dumm ist und sein zeugniss aufwertet hat es nicht besser verdient. der ausblidungsplatz hat sich dann wohl für dich.

    btw. soweit ich weiß fordert der betrieb bzw. die ihk deine zeugnisse nochmal an also kannste das betrügen sowieso vergessen
     
  17. #16 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Gib es einfach zu und fertig. Wieso machst du sowas überhaupt zufaul in der Schule gewesen ? Dann steh zu und kläre die Sache auf
     
  18. #17 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    okey nochmal ganz langsahm.

    nehmen wir mal an ich hhab eine perfekte kopie des originals .
    nur die noten sind verändert aber alles sieht echt aus.

    der arbeitgeber will die echtheit prüfen und fragt beider schule nach.
    hat die schule eine möglichkeit herrauszufinden ob sie keinen fehler beim ausdrucken gemacht haben?
     
  19. #18 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Ich schreib dir mal einfach auf was ich dazu denke,
    bzw. wie ich es machen würde...
    Aber ich hoffe dir ist klar, für sowas gibt es keine Universal-Lösung.
    Lass dich nie wieder in so eine Situation bringen.

    Der "gute" Weg

    Gehsteh die ganze Sache sag das es dir leid tut usw.
    Je nach dem wie reagiert wird tendierst du im Gespräch
    darauf das die Sache einfach unter den Tisch gekehrt wird
    und du nochmal mit Glück davon kommst.

    Wenn du glaubst das dus dir erlauben kannst,
    dann tu so als wolltest du unbedingt Arbeit und du
    unter allen Umständen zu dem jeweiligen Betrieb wolltest.
    Lass es so aussehen als würdest du dich darum bemühen
    und Betrug auf leichtem Wege niemals deine Absicht war.

    Der "böse" Weg

    Es gibt einige Goldene Regeln für Betrug.
    Eine davon ist immer an deiner Geschichte festzuhalten,
    wenn du davon abweichst ist das wie ein Geständnis und
    sie können machen was sie wollen. Ob das dann gut oder schlecht
    für dich aussgeht ist denen überlassen.

    Lass dir etwas einfallen, der Teil mit dem "Fehler" im Zeugniss ist zur Zeit
    wohl deine beste möglichkeit da raus zu kommen.
    Je nachdem wie dein Arbeitgeber darauf reagiert könntest du
    jetzt die Schuld auf die Schule schieben wenn es sein muss.
    Da musst du schon selber entscheiden nur du weisst wie dein Arbeitgeber
    drauf ist, wenns sein muss also auf die Schule.
    Mach ne Szene lenk von dir ab, sag du gehst zur Schule
    und lässt dir die richtige Urkunde aushändigen.
    Tu so als wäre es alles deren Schuld, wenn sie es schlucken
    dann biste durch. Nur muss die Schule dann leichtgläubig genug sein.


    Im Prinzip

    Im Prinzip, siehts schlecht für dich aus.
    Beide Wege sind Riskant und es liegt letztendlich ganz bei dir
    was du jetzt machst. Es kann gut ausgehen oder auch schlecht.
    Ich kann dir aber nur empfehlen sowas nie wieder zu tun,
    irgendwann geht der Schuss immer nach hinten los.
     
  20. #19 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?


    Wenns ein Abschlusszeugnis ist haben sie is konrolliert. Fehler sind zwar immer möglich aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

    Lass es drauf ankommen, aber ich kann dir zu 90% sagen, dass es nicht klappt und du am Ende evtl. sogar ne Anzeige wegen Urkundenfälschung kriegst und damit wird dich dann sowieso NIE ein Arbeitgeber nehmen.
     
  21. #20 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    wie soll beim ausdruck nen fehler passieren ? ändert ein lehrer aus spaß deine noten ?

    wenn es rauskommt bist du dran.
     
  22. #21 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Es kann sein das sie die Daten auf einem Rechner gespeichert haben,
    fehlkopien usw. sind aber immer möglich. Es ist ja nach fall anders,
    manchmal ist es auch ein Fehler der Lehrperson die die Daten falsch eingegeben hat.
    Das ist jetzt Glückssache aber ich tippe mal darauf das sie möglicherweise etwas
    parat haben.


    Edith: Wie viele Noten hast du geändert? Wenn das halbe Zeugniss abgeändert wurde
    solltest du dir das so oder so ausm kopf schlagen!
     
  23. #22 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Ja aber du verschickst ja meistens nicht ein originales Zeugniss sondern eine Kopie von einem beglaubigten.
     
  24. #23 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Noch was, aus deinem Text geht das nicht hervor aus deiner Überschrift aber schon.
    Daher frag ich mal, wurdest du schon erwischt, bzw weist du das die das Prüfen lassen.

    Wenn es noch nicht so weit ist, kannst du dir vll noch einen rückzieher erlauben und
    sagen das du das falsche Zeugniss oder sonstwas eingeschickt hast und schnell
    das richtige Nachreichen.
     
  25. #24 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    Meines wissens müssen die Noten sogar über ein System von der Schule via pc eingegeben werden. (Ausnahme, Grundschule usw).

    Aber mal im ernst, ich möchte dich keines falls angreifen, doch gibst du dich nicht gerade Reif. So solltest du dir dein weiteres Vorgehen liber 3 mal überlegen, das kann in die Hose gehen.

    Wenn du auch nach dem 200 Post immer noch glaubst das du mit sowas durch kommst solltest du evtl. bei Speedtest anklopfen, evtl kann er dir ne perfekte Kopie machen. Ach :poop: der kam ja erst aus der U-Haft raus...

    Wenn dein Zeugnis auch :poop: ist, geh hin und bring die Bewerbung persönlich vorbei und hinterlass einen ordentlichen Eindruck.

    Glaub mir, Ehrlichkeit währt am Ende immer am längsten.
     
  26. #25 15. Dezember 2009
    AW: zeugniss betrug erwischt . wie retten?

    oh man, da hast echt :poop: gebaut!

    wiederholt sich zwar alles, aber ich geb dir auch noch mal den tipp alles zuzugeben. in deinem profil steht du seist 15, damit bist du nicht strafmündig und dir kann außer ner anzeige und ner anschließenden verwarnung/ermahnung eigl nix passieren. das kannst du später in ein paar jahren noch als jugendlichen leichtsinn abtun, sollte das in deinem ploizeilichen führungszeugnis dann immer noch stehen. den job jetzt kannst du aber wahrscheinlich knicken, wenn die schon merken dass da as nicht stimmt.

    rede mit deinen eltern drüber, sei in zukunft ehrlich zu deinem potentiellen arbeitgeber und vor allem zu dir selbst. wenn du ein schlechtes zeugnis hast setz dich aufn ***** und mach nen besseren schulabschluss nach, aber sowas ist einfach nur arm!

    jetzt kannst du nur versuchen es irgendwie hinzudrehen damit du nicht noch mehr probleme bekommst...die schuld jetzt noch auf andere schieben bringt dich da nicht wirklich weiter denke ich.

    pack die karten auf den tisch und hoff auf das beste!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zeugniss betrug erwischt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.819
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.004
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    766
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    895
  5. Arbeitszeugniss

    zznc , 28. Juli 2010 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    614