Zigaretten - Import aus Polen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von misammy, 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Guten Tag,

    ich weiss inzwischen, dass ich 800 Zigaretten über die Grenze transportieren darf.

    Hier auch der offizielle Beweis, damit keine Diskussion darüber entsteht:
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

    Hier aber meine Frage: Gilt das pro Person oder für das Fahrzeug, den dies konnte ich da nicht herauslesen.

    Ich fahre nämlich morgen mit meiner Freundin nach Hause und muss wissen, ob ich 800 oder 1600 Zigaretten kaufen kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Ruf doch einfach ne Zollstelle an und frag nach. Meiner Meinung gilt das pro Person. Aber bin nich sicher.
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Die 800 Stück bilden doch lediglich die Grenze für die Beurteilung des Zolls oder?
    Ich dachte, man darf pro Person 2 Stangen mit sich führen...
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen


    Das gilt ausserhalb der EU-Zone.
    Beispiel von Deutschland in die Türkei und zurück, darf du pro Erwachsener nur eine Sttange Zigaretten bei dir haben.
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    So wie ich das verstanden habe gilt das pro erwachsene Person. Zur Sicherheit solltest du da aber anrufen oder auf der Hinfahrt bei denen mal nachfragen.
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    So viel ich weiß, darf man pro Person 1 Stange mitnehmen.

    Ab über 800 Zigaretten droht dir eine Anklage wegen Steuerhinterziehung glaube ich.
    Weil ab dort der Steuerverlust so groß wird das der Staat das nicht mehr toleriert.
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    800 Zigaretten ist seit Öffnung der Grenzen meiner Meinung nach auch erlaubt unter der Einschränkung, dass man nicht 50 KM im Umkreis einer Grenze lebt .....
    Wenn diese 800 Zigaretten wirklich zählen, dann logischerweise pro Person! Stell dir mal n Reisebus mit 50 Leuten vor.

    So long greets Wichtelmann
     
  9. #8 11. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Dann mußt du dir den Link mal anklicken den der Themenstarter eingefügt hat, dann weißt du bescheid :)
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    jop gilt soweit ich weiß pro person
    1 Stange pro person da geht immer das gekloppe los^^
    nya wenn wir fahren dann eh nach luxemburg-->näher
    und stopftabak ist finde ich da eh erträglicher^^
    200g Dose 300 Zigarretten 10 Euronen
    lohnt sich auf jeden fall^^
    vor allem wenn man 1 Kilo pro person mitnehmen darf
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Wie soll ich das jetzt verstehen?

    Soweit ich weiß darf man nur eine Stange, das sind 200 Zigaretten, mitnehmen.

    Wurde das jetzt auf 800 Zigaretten erhöht? o0
     
  12. #11 12. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Ja ist es, aber warum liest Ihr euch die Sachen nicht vorher mal durch, bevor euer Post kommt.
    Er hat doch einen Link vom Zoll eingefügt und da ist alles erklärt. Also EU 800 Zigaretten :)
     
  13. #12 12. Januar 2009
    AW: Zigaretten - Import aus Polen

    Ich habs gelesen. Es erschien mir nicht glaubwürdig. Als ob die das freiwillig erhöhen?!
    Ich hätte erwartet, dass man nochw eniger rüberbringen kann o0

    Aber gut, dass ich gerade dabei bin aufzuhören -.-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigaretten Import aus
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.592
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.241
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.355
  4. [Video] Zigaretten und harter Alkohol

    sp!xX , 10. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287