Zigaretten über Eu Grenzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sprayer, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Hallo
    Ich fahre mit meinen Freund über Pfingsten 4 tage nach Polen.
    Ich soll für einen Freund ne Stange Zigaretten mitbringen.
    Habe dann ma geguckt wie viel ich über die Grenze nehmen darf (also aus Polen raus )


    Als persönlicher Bedarf gelten folgende Höchstmengen:
    800 Zigaretten (nur Personen ab 17 J.);
    400 Zigarillos (nur Personen ab 17 J.);
    200 Zigarren (nur Personen ab 17 J.);

    Nun leider bin ich erst 16.
    Hat einer Erfahrung damit was passiert wenn sie mich dann kontrollieren? Von der Menge ist eine Stange ja ok, bin halt erst 16.
    Wenn ich kontrolliert werde und sie die Stange sehen, was passiert dann?
    Kann ich ne Anzeige kriegen?
    Muss ich Busgeld bezahlen? Habe da echt keine Ahnung.

    danke schon mal für eure Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    Ja wenn man nur mit 17Jahren Kippen mitbringen darf dann, kannst du bestimmt eine Anzeige wegen Schmuggel oder sowas bekommen, nur wenn du nur eine oder zwei Stangen mitnimmst dann glaube ich nicht dass sie das dann zur Anzeige bringen. Aber dir werden dir ganz bestimmt dann die Stangen weggenommen...
     
  4. #3 31. Mai 2006
    hm...
    es ist sehr unwahrscheinlich, dass du kontrolliert wirst! Die Zollkontrollen an der deutsch-polnischen Grenze haben unglaublich nachgelassen! Aber wenn du erwischt wirst, dann wird denk ich mir auch nich viel mehr passieren als dass der Zoll die Kippen selber raucht :D

    greetz
    KABio
     
  5. #4 31. Mai 2006
    RE: Zigaretten

    also ich würde es net machen, falls du erwischt wirst was zu 50 % vorkommt wie man mit den zoll in fernsehen sieht, dann musst net du bezahlen sondern deine eltern oder die person, die für dich dann verantwortlich ist
     
  6. #5 31. Mai 2006
    Hmm ich fahre dieses Jahr mit dem Zug nach Rumänien ( ist ja eigentlich das gleiche Land ^^ )
    da isses perfekt ich könnte einen ganzen Koffer transportieren gibt ja keine Kontrolle oder ?

    Dann zu dir, wieso lässt du es nicht deinen freund transportieren ? der muss doch schon 18 sein wenn er mit dem auto fährt und falls sich das auch wieder auflöst aus was fuer einem grund auch.

    Machs einfach, ein bisschen risiko muss immer sein oder ? ^^
     
  7. #6 31. Mai 2006
    neee mein Freund ist auch 16 fahren mit den Zug.... Wohnen aber 0,5 km von der polnischen Grenze und wollen halt immmer mit einen Fahrrad rüber fahren.
    Aber irgendwie ist mir das schon ein bisschen riskant wenn wirklich 50% erwischt werden.
     
  8. #7 31. Mai 2006
  9. #8 31. Mai 2006
    Also .. ich bin schon ca. 7 mal rüber nach polen und einmal wurden wir rausgezogen !!!
    Haben aber immer soviel bei wie wir durfetn !! Wenn du aber mehr hast musst du mit einer anzeige rechnen und du musst die Kippen versteuern .. und das kannste dir ausrechnen wie hoch das is ;) ... dann kostet glaube die Stange netmehr 10€ sonder mal ganz schnell über 30€ !!! Genau weiss ich das nicht !!

    Aufpassen =

    Die ziehen grundsätzlich nur Jugendliche mit Alten autos raus (ist mir aufgefallen) !!

    Naja .. viel kann ich leider nicht sagen !! Sry


    mfg. DiskoDirk
     
  10. #9 31. Mai 2006
    Wenn du eien Stange mitbringst dann ist das ganz bestimmt kein Schmuggeln.
    Und da wird dir nichts mit passieren...
     
  11. #10 31. Mai 2006
    das was der diskodirk geschrieben hat stimmt.

    wenn du zuviel hast, ist das steuerhinterziehung. somit bekommst du daraufhin eine anzeige und musst die hintergangenen steuern nachzahlen! somit wird die stange teurer, als wenn du sie hier kaufst.

    das risiko liegt bei dir. versuche so alt und neutral wie möglich zu wirken. dann kann es gut gehen...
     
  12. #11 1. Juni 2006
    Wenn de kenen erwachsenen mit hast der das für dich übernimmt musste die stange nochma nach Dt. preisen bezahln (kriegst se aba trotzdem nich...beschagnahmt) un du kriegst ne bußgeldstrafe....ich glaube 80-100 euro (weiß es aba nich genau wieviel bußgeld müsst aba die drehe sein)

    MfG TOBE
     
  13. #12 1. Juni 2006
    also an deiner stelle würd ich eifnach gucken ob du iwie mitm zug rüber anch polen kommst und dann zack paar stangen innen rucksack stecken udn hoffen das da nix passiert....und nicht rauchend am zollbeamten vorbeirennen ;)
     
  14. #13 1. Juni 2006
    ich weiß nicht ob sie dich dran kriegen...wenn die Zollbeamten ne'n guten Tag haben wird das schon kein Problem geben...aber wenn du an so A*schlöcher gerätst könnte das schon ein Problem geben...versuch ist es wert ;)
     
  15. #14 1. Juni 2006
    ...mim Zug brauchste dir da eigl keine gedanken machen, da wird man kaum kontrolliert, also ich würde sagen kauf soviel wie du bock hast.
     
  16. #15 1. Juni 2006
    Ich kenn mich da jetzt kaum aus weil ich noch nie über eine Polnische Grenze gefahren bin, aber gibt es keinen Waldweg bzw Feld das man irgendwie mit dem Fahrrad passieren kann ? ^^

    Wenn nicht dann würde ich sagen Risiko ist Risiko und wenn du erwischt wirst glaub ich auch das sie es nur selber rauchen werden, mfg

    @GrafiX-DF
    Er muss ueber die Grenze mit dem Fahrrad fahren!
     
  17. #16 1. Juni 2006
    Also ich glaube ich lass es lieber.... Vllt. finde ich nen par nette Leute die es für mich rübernehmen. Morgen fahre ich ja schon also machts ma gut und danke für eure Antworten....
     
  18. #17 2. Juni 2006
    hy

    Du kriegst auf jeden fall eine saftige geldstrafe!!!!!!!

    du köntest einfach eine weite hose anziehen und die stange dort in der hose verstecken und an der grentze tust du einfach so als ob du schlafen würdest. ich glaub nicht das die dich aufwecken werden.

    by by Yug1
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigaretten Grenzen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.195
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.256
  3. [Video] Zigaretten und harter Alkohol

    sp!xX , 10. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    451
  5. Zigaretten im Flugzeug

    mr.knut , 22. Mai 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    961