Zigarettenanzünder im Helmfach

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hakketas, 1. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2008
    Hallo, ich wollt mal fragen, ob ich in meinem Roller nen Zigarettenanzünder installieren kann ?

    Der muss aber mind. 5V und 2A liefern...

    Die Batterie müsste folgende Daten haben "12V6AH"

    Funzt das?

    Wo bekomm ich die Teile her? Wie und wo und was muss ich wo anschließen?

    Schonmal THX 4 Help !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    schau doch mal bei atu vorbei, da gibt es die dinger auf jeden fall. sollte von der batterie her eignentlich auch kein problem darstellen.

    ob die teile allerdings auch deine gewünschte leistung liefern weiss ich leider nicht.
     
  4. #3 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    Meinst du die gibts da mit Plus und Minus Pol, wo ich die einfach an die Batterie zusätzlich anklemmen muss ?
     
  5. #4 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    mhmm schätz nich, dass des so einfach is, mit hinklemmen und fertig^^...

    wie pampers schon gesgat hat, geh doch einfach zu atu oder polo oder louis, oder was immer bei dir in der nähe istr und frag mal nach.. fragen kostet nix und und soo viel zeit wirds auch nich verbrauchen^^
     
  6. #5 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    Jau werd ich mal machen.... aber vllt gibts ja noch jemanden, der es besser weißt :D

    Ich höre schon von dem Typen von ATU: "Das gibt es nicht" Nur weil sie es nicht fertig verpackt haben zum anschließen ^^
     
  7. #6 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    also dabei kann ich dir nur empfehlen: geh zum Louis! der hat sich auf Zweiräder spezialisiert udn is auch echt gut in Sachen Beratung, Knowhow, etc..
     
  8. #7 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    hol dir die versorgung doch einfach von einer anderen quelle! gibt soo viele zum beispiel bei deiner gesammten tachanzeige und den anzünder vom schrottplatz fertig das das einfachste ohne scheiß! aussa du hast keinen schrottplatz in der nähe dann halt ebay für den anzünder und strippen ziehen kannste ja wohl alleine!
     
  9. #8 1. Januar 2008
  10. #9 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    Ja, das wär auch ne Möglichkeit ^^

    Nur die Sache ist mit Widerständen usw ^^ Ich kann ja nicht einfach 2 Kabel an die Batterie haun und dann an den Zünder...

    Bei Louis werd ich auch mal fragen !

    Jaaa Super !
    Son dingen hab ich gesucht.... nur die Frage ist.. da steht für 12VAnlagen.... heißt das, wenn ich ne 12V Batterie hab, das ich die EINFACH an + & - drannhauen kann mit den Klemmen ?
     
  11. #10 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    Ich dnek mal schon...
    Also beim auto hab ich son teil getauscht udn einfach an die vorhandenen Kabel geklemmt...

    Aber warum sollte es auch anderst gehen! Wenn du noch was brauchen würdest würdens die mitliefern denk ich mla!
     
  12. #11 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    12V-Anlage wird wohl heißen dass du ne 12 Volt Batterie nehmen kannst ja. Allerdings könnte es sein dass du bei dem Teil einen Schalter dazwischenklemmen mußt weil der hat Beleuchtung und wenns blöd kommt leuchtet er dauerhaft ---> Batterie leer.
     
  13. #12 1. Januar 2008
    AW: Zigarettenanzünder im Helmfach

    Ja, das ist schon klar, oder ihn über die Zündung laufen lassen...

    Ich werde mal bei Louis/ATU anfragen obs so einfach geht...

    Danke an alle !

    -Closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigarettenanzünder Helmfach
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.520
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    651
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.622
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.888
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.927