Zigarretten aus Polen nach Deutschland,OK!aus Tschechien über Polen nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von QLiMaX, 1. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2009
    Moin Leute! Also... mach über die Ostertage Urlaub in Polen
    1) Kann ich wirklich aus Polen 800 Zigarrette mit nehmen!? (habs jedenfalls gelesen)
    2) Wie sieht es aus wenn ich zudem noch Zigarretten aus "Tschechien" mit nehme?

    Mache halt Urlaub in nem polnischen Ort der an Tschechien grenzt. Kann ich nun in Tschechien verzollte Zigaretten (bzw. Tabaksteuer in der Trinkhalle bezahlt) ohne Probleme nach Deutschland einführen oder muss ich Angst vor dem Zoll haben? Hab ja nun in Tschechien Zoll (Tabaksteuer bezahlt und diese nach Polen mit rüber genommen. Kann ich diese auch ohne Probleme mit nach Deutschland bringen oder zählen diese dann zu den 800 Zigaretten!?

    Hoffe mir kann da jemand helfe!? Vielleicht auch in der Hinsicht, wieviele Zigaretten ich von Tschehchien nach Polen bringen darf!?

    Darf ich also 800 Polnische + XXX "Tschechische" nach Deutschland einführen!? ... Nach Möglichkeit halt mit so geringerem Zoll wie möglich...

    Will euch auch nicht verwirren :-D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2009
    AW: Zigarretten aus Polen nach Deutschland,OK!aus Tschechien über Polen nach Deutschland?

    also ich weis jetzt nicht genau wie des aussieht wenn du 800 kippen (4 stangen) aus polen und dann noch welche aus tschechien.

    was ich aber sicher weis das du pro person 4 stangen also 800 zigaretten einführen kannst.

    also könnte es wohl doch etwas probleme geben solltest du erwischt werden.


    Gruß
    Crash
     
  4. #3 1. April 2009
    AW: Zigarretten aus Polen nach Deutschland,OK!aus Tschechien über Polen nach Deutschland?

    ...egal ob du von Polen nach Tschechien einreist und zurück nach Polen----->>>>
    ENTSCHEIDEND ist dein Einreise zurück nach Deutschland und aus Polen sind ....

    Polen: 200 Zigaretten (Für die anderen Tabakwaren gelten die EU-Freimengen, diese Regelung ist noch bis zum 31.12.2008 gültig).
    Aktuelle Meldung: Ab dem 1.01.2009 gelten für Polen die gleiche Zollbestimmungen bezüglich Tabakwaren, wie für alle andere EU-Länder, d.h. es sind dann aus Polen 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak, als Mitbringsel im Reiseverkehr erlaubt.

    Tschechien direkt nach Deutschland 800 Stück Zigaretten ! ! !

    Einfach nachzulesen beim Zollamt bzw. Auswärtiges Amt

    Zoll online - Startseite

    diplo - Startseite - HTTP Status 404
     
  5. #4 1. April 2009
    AW: Zigarretten aus Polen nach Deutschland,OK!aus Tschechien über Polen nach Deutschland?

    Sry wenn ich falsch liege,

    aber bei Achtung Kontrole hab ich gesehen das pro Person 2 Stangen zigaretten erlaubt sind:

    Sprich 200 Kippen die person!

    In tschechien werden die Verkauft+Tabaksteuer also ist es kein Problem die mitzunehmen.


    Mfg
    Fanatico.
     
  6. #5 1. April 2009
    AW: Zigarretten aus Polen nach Deutschland,OK!aus Tschechien über Polen nach Deutschland?

    Danke für die Infos. Ich habs ja schonmal gegoogelt aber konnte mir irgentwie nicht vorstellen dass das mit den 800 Kippen stimmt. Aber anscheinend stimmts wirkliche :-D danke nochmal!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigarretten aus Polen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.808
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.630
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    574
  4. Antworten:
    70
    Aufrufe:
    2.087
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    278