Zimmer neu streichen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LilWitch, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    brauch mal n paar kreative Tipps!!
    Ich würd gern mein Zimmer streichen und zwar in weiß-lila. Weiß nur noch nicht so ganz wie.. Habt ihr vielleicht ein zweifarbig gestrichenes Zimmer und könnt mir da Bilder hochladen oder erzählen, wie ihr das gemacht habt? Bin für jede Idee dankbar! Bin doch so unkreativ
    Hab mal nen groben Umriss vom Zimmer angehängt (sorry für die schlechte Zeichnung!) Lasst eurer Kreativität freien Lauf!!
    Vielen Dank schonmal

    Download: zimmer.JPG | xup.in
     
  2. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    also ich habs zweifarbig.

    bei mir ist es so, dass ich auf jeder neuen Wand eine Fabe habe. Also machste die erste wand weiß, die andere lila, dann weiß etc.

    ne andere möglichkeit wäre, wenn du dein Zimmer ganz weiß streichst und dann son Art Strich machst oder auch zwei.

    so wie hier z.b.:

    http://cms.consisto.net/concms/aspupload/ampark_com/editor/11707/zimmer-1.jpg
     
  3. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Das wär eine Möglichkeit, ich selbst finde es ganz schön wenn nur einzelne Akzente gesetzt werden, die aber dann ins Auge fallen. Nur so zwei Bordüren sind nicht so schön meiner Meinung nach. Ich würde das Zimmer komplett weiß Streichen. Und an verschiedenen Stellen Vertikale "Balken" á 50cm in lila malen. Alternativ, wenn du auf Retro stehst, ne lilane Retrotapete aussuchen und diese anstatt den Balken machen. Je nach Zimmergröße so 2-4 Streifen.
     
  4. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    3 Fenster im Zimmer ^^ LOL
    ^^


    Na ja ich würd alles weiß machen, dann um die Tür drum rum Lila , die Decke Lila und in der Mitte ein Kreis um die Lampe drum rum in Weiß
    an der stelle wo das Bett hinkommt LIla Rechteck um das Bett
    Und an der stelle wo du sitzt Lila rechteck hochkannt drum rum

    und überall wo du z.b ein Bild hinhängst machste auch vorher ein Lila eck und dann das Bild hinhängen so dass man noch was vom Lila sieht.

    Wenn du dir dann nen schwarzen oder Lila teppich holst sieht das ganze heftig aus..

    wobei weiß lila kombi ziemlich lol ist
     
  5. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    ähm
    kumpel von mir hats so...
    ganze zimmer weiß und dann so ein strich durch..
    zwar net in lila
    aber sähe bestimmt auch gut aus
     
  6. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    klingt doch schonma ganz gut! danke!!!

    @ minochisena: naja, nur lila is n bisschen dunkel und lila - schwarz auch.. deshalb dachte ich weiß is hell, das gleicht das aus
    und wenn ich die decke anfasse, bringt mein papa mich um

    aber glaub, ich hab da schon n paar ideen

    vielen dank!
    falls euch noch was einfällt, schreibt ruhig! ich sammel noch vorschläge, bis ich mich entscheide
     
  7. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    ich wäre auch für die idee mit dem streifen quer durchs zimmer auf alle wände, das mach den raum höher und ausserdem wäre zu viel lila vllt. zu dunkel
     
  8. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    viellt eine Wand ganz in Lila streichen und dann Kreise mit weiß reinmalen aber nicht die normalen kreise sondern ehmm 404 — schattenboxer in der mitte das abwechselnd lila weiß lila weiß ist zwar aufwaendig lohnt sich aber^^ was auch bestimmt geil kommen wuerde Weiße Wand mit nem Großen Lila Stern
     
  9. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    ich hab mein zimmer uach neulich erst renoviert also ich habs 2farbig. die wände gegenüber sind gleichfarbig, wobei 2 wände hellblau und 2 wände weiß sind. und damit es nicht so langweilig ist, hab ich einen 30cm dicken streifen längst der wand auf mittlerer höhe in der jeweils anderen farbe gezogen ! das sieht echt gut aus finde ich wegen dem farbwechsel das kannste ja mit anderen farben einfach ausprobieren
     
  10. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    mein zimmer is auch zweifarbig, und zwar hab ich eine waagerechte linie so ziemlich in der Mitte der Wand und dann oben und unten jeweils eine Farbe, jetzt kann man noch eine bordüre über den übergang kleben oder wenn du richtig gut bist kannst du einen laufenden übergang machen zwischen weiß und lila.
    senkrechte Streifen find ich auch nicht schlecht ich würde alle Wände lila streichen und dann unregelmäßig breite weiße Streifen streichen....
     
  11. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Weiß-Lila? Is doch ganz klar: Einfach weiß und dann lilane Kuhflecken, was sonst?
    Oder so fast alles weiß und dann direkt unter der Decke son paar Zentimeter weit Lila. Wenn dus nicht ganz so krass haben willst halt.
    Mit anderen Farben hätt ich kreativere Ideen glaub ich, ber weiß-lila
     
  12. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    hab mein zimmer zweifarbig gestrichen.
    kleiner 4 m² bunker.
    damit er größer wirkt hab ich die langen, gegenüberliegenden seiten hellblau gestrichen und die kurzen gegenüberliegenden hochglanzweiß

    dadurch wirkt der raum größer. außerdem sind die zarten farben sehr gemütlich, passen zu fast jeder einrichtung und sind stressabbauend^^
     
  13. 29. September 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    also mein zimmer habe ich blau / weiß gestrichen, ist auch noch nicht lange her.
    eine wand ist komplett blau, links und rechts davon hab ich halt weiß grundiert, und dann blau mit schwammtechnik drauf gemacht
    (du nimmst nen ganz normalen schwamm, z.b. einen zum töpfe schrubben *g* aber sauber, einen eimer mit wasser und blaue farbe. du saugst den schwamm ganz voll mit wasser und wringst ihn dann aus bis er nicht mehr tropft, aber noch nass ist. dann setzt du die "nicht-schrubb-seite" kurz auf der blauen farbe auf, dass aber nicht so viel farbe dran ist. jetzt malst du mit der farbigen schwammseite kreise auf die wand. je nach anwendung gibt das echt schöne effekte an der wand)
    die wand gegenüber der ganz blauen hab ich weiß gelassen, das ist zum einen ne schräge und zum anderen steht da mein bett drunter.
    hab erst gedacht das mit dem blau (ist en richtig dunkles) wird zu dunkel, aber dadurch dass die decke weiß ist, geht das ganz gut.

    kann ich nur empfehlen *g*
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Hab meine Wand zur hälfte nach Oben Gelb verwaschen. Kann atm. leider kein Bild hochladen da ich nicht zuhause bin. Vielleicht macht ich das Später noch.

    So siehts ca aus. Nur Gelb
    {bild-down: http://www.bauherren-checkliste.de/images/kueche/wand_streichen.jpg}

    Die obere hälfte is nur weiß :]
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    @ RuPP: sieht zwar super aus, aber DAS krieg ich doch niemals hin! ich kann höchstens mal striche abkleben aber kreise.. die muss man ja schon rund malen können und das übersteigt meine "begabung" um einiges

    kam jetzt schon öfter blau-weiß. so ist mein schlafzimmer schon deshalb wollt ich mal ne andere farbe

    @ L.K.W.: glaub, das probier ich mal

    @ Blub*: wie kriegt man diesen "verwaschen-effekt" hin?
     
  16. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Du kannst dir doch einfach iwelche Runden Schablonen kaufen oder selbst mal kurz eine zusammenbasteln...würd bestimmt funzen

    greetz. big eddi
     
  17. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Schau mal hier: Wischtechnik

    viel glück
     
  18. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    also ich habe meins auch zweifarbig ich habe an jeder wand bis zur hälfte blau und den rest weiß und dann an dem übergang abgetrennt! es gibt da aber viele möglichkeiten denke ich mal du musst es dir einfach bildlich vorstellen! du könntest zb eine wand komplett weiß machen die nächste dann lila und die daneben wieder weiß und die nächste wieder lila du musst einfach mit den farben spielen
     
  19. 1. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Ich habe ebenfalls ein zweifarbiges Zimmer.
    Ich habe es so gemacht....

    Habe einen dunkelbraunen Schrank und hinter diesen Schrank habe
    ich eine Wand Schockobraun gemacht.

    Und die restlichen vier Wände habe ich Lavaorange gemacht.

    Ein super Kontrast, gefällt mir

    Aber was mir auch gefallen würde, wenn du z.B.:

    Eine Wand Lila machst die anderen vier Wände weiß.
    Und über die anderen vier Wände einen Streifen auf mittlerer Höhe,
    der durch das Zimmer in die lilane Wand hinein geht, ebenfalls der Strich
    in Lila.

    Hoffe konnte dir helfen.


    MFG Koenig
     
  20. 2. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Also ein Freund von mir hat meine Wohnung gestrichen sieht echt super geil aus!

    Empfehlen würde ich dir in der Küche und im Flus Latexfarbe zu benutzen! wegen dem dreck "ein wisch und weg" .

    Dann in meine stube hab ich einen 45° Schräge drin mit 2 verschiedenen Farben ... ist kla. sieht auch sehr gut aus!

    Ich schick dir am WE mal per PN wie das aussieht!

    mfg. PataYa

    hoffe ich konnte dir deine Entscheidung ein bissl erleichtern!
     
  21. 2. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Da ich sowas soziehmlich jeden Tag mache würde ich dir von meinem Geschmack aus raten die Wand bei dir tür lila zu streichen und den rest weiß.
    Wenn die Sonne in deine Fenster rein schaut, strahlt sie genau auf die Wand und dein Zimmer erhellt in einen leichten lila mit ein bischen weiß

    Falls dir das nicht taugt dann hier:^^

    Ich weiss jetzt nicht wie deine Möbel stehn aber wenn du eine Wand in lila streichen willst dann sets die Decke mit einem weißen Streifen ab...aber schau davor ob deine Wände grade sind^^

    mfg
    Bl!zz4rD
     
  22. 13. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    @ PataYa: wolltest du mir nicht was schicken?

    @ Bl!zz4rD: wie ob die wände gerade sind? davon geh ich doch aus! das mit dem weißen streifen hatte ich auch überlegt, sieht besser aus

    hm!!!!! weiß nich. jetzt hab ich zu viele ideen die mir gefallen.
    würd aber gern ma noch n paar fotos sehen
     
  23. 13. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Also ich machs jetzt so (maler war auch grad hier)
    mein fernseher (flachbild) an die wand da nen roten (in deinem fall dann halt lila) streifen von oben nach unten um den farblich abzusetzen...dann noch paar rote streifen an anderen stellen die dünner sind. Den rest eifnach weiß und das bett vielleicht nochmal rot (bei dir lila) hinterlegen.
     
  24. 13. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    weiß ja nicht was du magst, aber würde es mal mit rible's versuchen
     
  25. 13. Oktober 2008
    AW: Zimmer neu streichen

    Also ich war letzens bei meiner Cousine..ihr Zimmer is richtig geil gestrichen
    nicht erschrecken

    SCHWARZ. Und dann hat sie in bestimmten Abständen eine Tapete die weiß is,aber mit so schwarzen Rosen drauf. Das sieht richtig geil aus...wenn ich n Bild finde poste ich das...sie hat sich dann ein Schwarzes oder weißes Sofa gekauft (kp mehr ^^) und dazu passende Kissen mit so nem Blumenmuster...echt geil sieht das aus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.