Zitate und Sprüche zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von mathis100, 19. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2006
    Hi Leute!

    Wie ich bemerkt hab, sind in einigen von euren Signaturen echt tiefsinnige Sprüche und Zitate, die oftmals zum denken anregen!
    Ich würde mich freuen wenn hier ein paar dieser Sprüche zusammenkommen, und vorallem auch eher unbekannte. (kann ruhig von bekannten leuten kommen, nur halt keine 0815 sprüche ála "Ich weiß dass ich nichts weiß".
    ich fang mal an:

    "Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern, als ein Vorurteil"
    -Albert Einstein
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Den hier finde ich gut, auch wenn er von keiner berühmten Persönlihckeit stammt, sondern aus Fight Club :p

    "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
     
  4. #3 19. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Den Spruch find ich ziemlich gut:


    Ob du glaubst, du schaffst es, oder ob du glaubst, du schaffst es nicht, du hast auf jeden Fall Recht.

    (Henry Ford)
     
  5. #4 19. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    wie wärs mit :

    it´s better to die on your feet,
    than live on your knees

    na kennt den jemand oder weiß von wem??
     
  6. #5 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Es gibt kein Richtig oder Falsch, es gibt nur Spaß oder Langeweile…", das gefällt mir irgendwie.^^
     
  7. #6 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Das Leben ist nur ein Augenblick, genau wie der Tod.

    Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig.
    (2 Pac).

    Die Atombombe ist eine Waffe, die Heldentum überflüssig macht.
    (Ron Kritzfeld).

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen herausfinden, so gib ihm Macht.
     
  9. #8 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechzeitig. (Gina Kraus)

    mfg Kuba
     
  10. #9 20. September 2006
    Wie wäre es dann hiermit?
    Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, daß der Weg zur
    Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt.

    Dieser Spruch ist für mich immer am bedeutensten, den ich mir immer im Hinterkopf halte:
    Nimmst du jemanden, wie er ist, wird er bleiben, wie er ist,
    aber gehst du mit ihm um, als ob er wäre, was er sein könnte, wird er zu dem werden, was er sein könnte.
    (Goethe)

    Was mir wichtig ist, ist der Mensch. Nicht sein Geburtstag!
    (Josef Zeidler)

    Achte auf Deine Gedanken,
    denn sie werden deine Worte.
    Achte auf Deine Worte,
    denn sie werden Deine Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen,
    denn sie werden Deine Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten,
    denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter,
    denn er wird Dein Schicksal

    Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    (Konfuzius)

    und das ist der beste!

    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

    Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist,
    ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    (Lichtenberg)

    Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
    die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
    (Kahlil Gibran)

    Lieber blind auf beiden Augen,
    als blind im Herzen.
    (Rainer Bacher)

    Leben ist das, was passiert,
    während Du eifrig dabei bist,
    andere Pläne zu machen.
    (John Lennon)

    So und noch einen, dann ist aber auch Schluss. Ich glaub das waren fürs Erste auch genug.

    Werden kennt kein Ende,
    der Strom fließt weiter.
    Jeder Augenblick ist neu,
    der Schmerz des Wachsens -
    der Mühe wert!
    (aus dem Buddhismus)



    MFG
    Ocho
     
  11. #10 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Henry Ford:
    "Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken-,
    und Finanzsystem funktioniert sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution"
     
  12. #11 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    man sollte sich nihct darüber wundern, dass eine katze kein fell hat an der stelle an der ihre augen sich befinden. man sollte sich eher fragen warum es katzen gibt.
    (Professor harald lesch)
     
  13. #12 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    ich treibe mich einfach immer an mit dem spruch:

    Wenn du besser sein willst als der beste,
    musst du mehr Trainiren als der beste!

    ^^ eigentlich ganz logisch^^
     
  14. #13 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Du könntestohne Probleme aufhören Tiere zu essen
    und somit ohne Probleme ein paar Leben mehr retten.
    ---------------------------------------------------------------------
    Ein Leben ist das – größte Geschenk, was Gott einem gibt.
    ---------------------------------------------------------------------
    Der Sinn des Leben ist, deinem Leben einen Sinn zu geben.
     
  15. #14 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "sterben ist so viel leichter als Leben"
     
  16. #15 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Das Ziel im Krieg ist es nicht für sein Land selbst zu sterben, sondern dass der Gegner für sein Land stirbt

    (Quelle is mir leider unbekannt)
     
  17. #16 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Wa smich zum nachdenken gebrahct hat war in de rschule als wir das thema sokrates behandelt hatten, wobei ich eigentlich nie nach philosopischem oder ethischem strebe...

    >>>Ich weiß , dass ich nichts weiss<<<

    Sokrates...
     
  18. #17 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    wozu socken? sie schaffen nur löcher

    albert einstein

    :D
     
  19. #18 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Ich hab hier das geilste Zitat das ich je gelesen hab..

    Ist von Vergamer aus der Sig

    Einfach nur Klasse ;)
     
  20. #19 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst
    -Aus der Sig von pizZa!das zitat hat mich auch sehr beeindruckt ^^
    mfg
     
  21. #20 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt"
    - Mark Twain

    "Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

    "Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren."
    - George Washington

    "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen."
    -Robert Lembke

    "Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität."
    - Einstein

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

    -Einstein

    "Man kann gerne zu seiner meinung stehen , man sollte aber nicht auf ihr sitzen bleiben"

    - vergessen von wem



    So das sind meine Lieblingszitate , aber andere hier sind auch nciht schlecht
     
  22. #21 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Von dem Film "Oldboy" kenne ich einige gute:

    "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben. Also versuch doch einfach dir nichts vorzustellen, dann kannst du ganz bestimmt tapfer sein."

    "Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide." (wenn man den richtig versteht, dann ist er genial)

    Der ist auch ganz witzig ^^:
    "Ich werde deinen Körper zermalmen! Nicht eine Faser deines Körpers wird zu finden sein, nirgendwo auf dieser Welt! Warum? Weil ich jede Faser zerkaut haben werde!"
     
  23. #22 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Ein ganz einfacher...ist aber viel wahres dran:

    "Alles ist im Fluss"

    Über den kann man viel nachdenken und interpretieren
     
  24. #23 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    in einer zeit in der sich der nächste glaubenskonflikt in form eines apokalyptischen weltkriegs androht passt dieses zitat in sachen religion ganz gut:

    Der Wissende weiß, dass er glauben muss.
    - Friedrich Dürrenmatt -

    ob man dieses zitat mit den stichworten "unaufgeklärter gesellschaft", "verständnis des todes" oder "wahrhaftigkeit der religionen" in seinem hirn reflektiert und einfach weiterdenkt, kommt man immer auf das selbe resultat.

    nietzsches nihilismus hat eben etwas wahres und rilke hat daraus nicht umsonst seine kryptischen gedichte entworfen.

    peacz.
     
  25. #24 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    Gott ist tod.
    nietzsche
     
  26. #25 20. September 2006
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    sry...ich muss mal ein bisschen klug:poop:n -:eek:)
    der Spruch heißt: Gott ist tot
    das hat, wie du sicher verstehen wirst eine völlig ander bedeutung!

    greetz
    KABio
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zitate Sprüche zum
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.803
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    564
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.278
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    672
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.249