zivi fertig wie was krankenkasse?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 18. Februar 2009 .

  1. 18. Februar 2009
    hallo ich bin jetzt ende februar mit meinem zivi fertig und muss iwie meiner alten krankenkasse ja bescheid sagen...wie mache ich das? und wie soll ich vorgehen wenn ich direkt die kasse wechseln will?
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: zivi fertig wie was krankenkasse?

    Du musst am Anfang 2 Zettel bekommen haben:

    Auf dem Einen steht : Beginn des Zivildienstes

    Und auf dem andren steht: Ende de Zivildienstes

    Den ersten müsstest du am Anfang deines Zivildienstes bei der Krankenkasse schon abgegeben haben.

    Jetzt entweder den anderen Zettel abgeben oder geh dort einfach hin und sag denen was du jetzt nach deinem Zivildienst machen möchtest/ oder machst.

    Warum willst du die Kasse wechseln? Irgendwelche Gründe?

    Die musst du hier reinschreiben, dann kann man dir dabei helfen

    Gruß
    Steve86
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: zivi fertig wie was krankenkasse?

    ich glaube so wirklich kann dir hier niemand helfen. da du nicht geschrieben hast, was du nach de zivi machst...

    ruf doch einfach ma bei deiner krankenkasse an und frag nach, was du nun machen musst. ist ja schließlich deren job dich zu beraten...
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: zivi fertig wie was krankenkasse?

    Ich empfehle auch den Anruf die sind normalerweise immer scheiss freundlich zumindest ist das bei mir so ich hab auch schon das ein oder andere mal da angerufen wegen FSJ und dem Kram und ich kann nur sagen äußerst Informativ und freundlich so wie man es sich wünscht, ich hoffe das es bei dir auch so ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.