Zivi nach Abi...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Moinsen Leutz Abi steht vor der Tür aber kein wiederholen weil kb....

    Ich hab leider keine Ausbildung....

    Deshalb erstma Zivi und dazu wollte ich fragen wie das nähmlich mit Nebenjobs neben dem Zivildienst aussieht.

    Würde dann auch noch 2 Nebenjobs annehmen um so im Monat auf 1400 zu kommen da ich ne eigene Wohnung haben will die mich ca monatlich 300 Öken kosten sollte.

    Also ist der Erlaubt weil irgendwie darf man ja im JOb keinen zweiten haben oder so komplex^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Also grundsätzlich darfst du als Zivi einen Nebenjob annehmen. Jedoch muss dein Arbeitgeber damit einverstanden sein. Du darfst zum Beispiel nicht die ganze Nacht durch kellnern und am nächsten Morgen musst du schon um 7 deinen Zivi-Dienst antreten. Das geht nicht, was aber ja eigentlich selbstverständlich ist.
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    wie nessaja schon gesagt hat ...
    ich frag mich zudem, wie du neben dem zivi (der ja normalerweise 8h/tag ist) noch 2 andere nebenjobs ableisten willst, weil du dich ja auch an die maximal zulässige arbeitsdauer pro tag halten musst. du kannst sicherlich noch abends und am wochenende arbeiten, aber gleich 2 jobs nebenher kannst du wahrscheinlich vergessen (und 1400 mit 2 nebenjobs+zivi auch).
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    vorallem darfst du auch nicht die 48 std. in der woche überschreiten. das heißt wenn du ne 38std. woche hast darfst du nebenbei nur noch 10std. arbeiten.
    das ist halt deswegen damit du fit bist während des zivildienstes und nicht während deiner 2.arbeit.

    mfg bobek
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Warum willst im Monat auf 1400 kommen?
    Gibt u.A. auch Zivildienststellen bei denen ne Wohnung dabei is (Ziviwohnheim). Nebenjob würd ich dir nich empfehlen, beim Zivi willst ja mal n Jahr Pause und chillen oder nicht?
     
  7. #6 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    schön und gut hier alles.
    wenn du eine wohnung beziehst, 6 monate bevor du mitm zivi anfägnst, übernehmen die deine komplette miete dafür.

    musst dir jetzt halt mal überlegen ob das für dich noch in frage kommt und ob es sich rechnet.

    gruß,
    Viper
     
  8. #7 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Bei konkreten Fragen hilft grundsätzlich auch das Bundesamt für den Zivildienst, Telefonnummern gibts im Netz und auf den Schreiben, die Du von denen hast.
    Wie manch anderer auch, meine ich, dass Du dir das aber nochmal gründlich überlegen solltest, da Zivildienst je nach Betätigungsfeld und Dienstzeit ganz schön schlauchen kann.
     
  9. #8 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    wie genau meinst du das?
    wann bekommt man als zivi die miete übernommen?
    würde mich mal intressieren, das bei mir auch bald soweit is. (ausziehen+zivi)
     
  10. #9 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Wenn du vorm Dienstantritt ausziehst, bekommst du ein bisschen Mietbeihilfe.
    Ideal wären 6 Monate vorher oder länger. So kriegst du nur weniger.
    Sollteste es nicht schaffen, dann zieh einfach auf Papier aus - ist zwar Betrug, aber es muss ja nicht jeder wissen, ne?! ;-)

    2 Nebenjobs kannste aber - wie oben schon genannt - vergessen.


    /edit: Ach, zu langsam.

    Bei dir müsste die Zivistelle die Mietbeihilfe übernehmen, da du davor noch nicht gearbeitet hast.
    Auf zivildienst.de steht es nochmal ausführlicher wie viel du bekommen würdest.
    Aber auf jedenfall vor Antritt ausziehen, sonst gibts keine Mietbeihilfe.
     
  11. #10 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    steht doch da, wenn du 6 monate vor dienstantritt schon in der "eigenen" bude wohnst übernehmen ses.

    vorausgesetzt da hat sich die letzten2 jahre nix geändert. denks aber nicht.

    gruß
     
  12. #11 26. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Gibs da nich irgendwo auch ein Steuerliches Konflikt - Steuerklasse 6?
     
  13. #12 27. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Warum fängste nicht gleich an zu Arbeiten oder so? Das is ja schon nicht mehr chillen oder der gleichen. Warum erst mal Zivi machen?
     
  14. #13 27. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    Wehrpflicht ist Dir aber schon ein Begriff, ja?
     
  15. #14 27. März 2008
    AW: Zivi nach Abi...

    ja is schon klar, aber das kann man doch auch geschickt umgehen ging bei mir ja auch
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...